Nicholas Sparks - Wie ein einziger Tag

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 18.256 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SunshineSunny.

  • Ich habe das Buch nun auch beendet und kann nur sagen:


    Wow


    Zurecht ist Nicholas Sparks einer meiner Lieblingsautoren.


    Geheult habe ich nicht, war aber total ergriffen und gefangen von der Geschichte.



    Fasziniert war ich wie er mit Allie umgegangen ist....in so einer Ausweglosen Situation.
    Was Liebe alles bewirken kann :klatschen:


    5ratten und nochmal 5ratten

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten



  • Fasziniert war ich wie er mit Allie umgegangen ist....in so einer Ausweglosen Situation.
    Was Liebe alles bewirken kann :klatschen:


    Oh ja, das stimmt. Wenn ich sowas lese, wünsche ich mir das für mein Alter auch immer - nein, nicht nur fürs Alter, fürs ganze Leben! :herz:

  • Ich würde es auch so gerne wieder einmal lesen, aber zur Zeit hab ich einen richtigen Lesestress. :sauer:


    (Hätte es sogar noch ungelesen in der englischen Ausgabe)

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Im Rahmen des SLW 2012 habe ich "Wie ein einziger Tag" gelesen und muss sagen, ich bin positiv überrascht. Normalerweise sind Liebesroman überhaupt nicht mein Genre, aber Nicholas Sparks schafft es, auf eine schöne und nette Art die Liebesgeschichte zu erzählen, ohne dass sie zu schnulzig oder überzogen wird. Beide Charaktere sind mir während des gesamten Romans sehr ans Herz gewachsen, wobei für mich leider relativ schnell klar war, dass die Geschichte nicht mit einem "Happy End" enden kann, denn dies wäre einfach zu perfekt. Trotzallem habe ich die Geschichte sehr gerne gelesen und werde bestimmt noch irgendwann einmal zu dem Buch greifen oder mir mal den Film dazu anschauen! :)


    Von mir gibt es


    4ratten

    "Twenty years from now you will be more disappointed by the things that you didn't do than by the ones you did do. So throw off the bowlines. Sail away from the safe harbor. Catch the trade winds in y

  • Ich habe zuerst den Film gesehen, das war vor ein paar Jahren. Den fand ich ganz nett, ich mag beide Schauspieler. Allerdings muss ich für schmalzige Filme auch in der richtigen Stimmung sein, und sie gefallen mir nicht immer gleich gut.


    Eine Weile danach habe ich auch noch das Buch gelesen, aber leider bin ich irgendwie nicht so wirklich in die Geschichte reingekommen. Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich den Inhalt durch den Film bereits kannte. Es war ja nicht mein erstes Buch, das ich erst nach einer Verfilmung gelesen habe, und auch wenn ich den umgekehrten Weg bevorzuge, gibt es durchaus Bücher, die mir in dieser Reihenfolge auch sehr gut gefallen haben.
    Ich kann auch gar nicht genau sagen, wieso es mir nicht so gefallen hat, irgendetwas hat einfach gefehlt.


    Ich möchte aber definitiv noch ein Buch von Sparks probieren, vielleicht eines, wo es nicht bereits eine Verfilmung gibt. Hollywood scheint ja ziemlich oft bei dem werten Herren anzuklopfen.

    “Grown-ups don't look like grown-ups on the inside either. Outside, they're big and thoughtless and they always know what they're doing. Inside, they look just like they always have. Like they did when they were your age. Truth is, there aren't any grown-ups. Not one, in the whole wide world.” N.G.

  • Ich muß gestehen, ich kenne bisher nur den Film.


    Aber den habe ich in einem besonderen Ambiente gesehen und das war toll:


    Im Rahmen eines sog. "Film-Dinners" in einem Steigenberger Hotel.
    Man bekam den Film "häppchenweise", unterbrochen jeweils durch einen Essensgang.
    Es standen auf jedem Tisch Taschentücher - und die waren auch nötig....


    Zum Abschluß, nach dem Film, als das Licht anging und es aus allen Ecken schniefte und heulte,
    gab es ein Buffet "Rund um die Schokolade" und das war der Hammer und genau richtig nach diesem
    Film. :breitgrins:


    Vielleicht sollte ich das Buch doch mal lesen, nachdem, was ich hier so gelesen habe. :winken:

    🐌

  • Die neueren Büchern von Sparks konnten mich nicht so richtig begeistern, die waren mir doch irgendwie zu kitschig und vorhersehbar.


    Das hier fand ich aber sehr anrührend und schön.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Allie und Noah verbringen den schönsten Monat ihres Lebens. Beide sind sehr jung und verlieben sich unsterblich in einander. Doch Allie muss mit ihrer Familie zurück nach Hause und somit Noah verlassen. Er schreibt ihr, doch es kommt keine Antwort. Jahre später ist Allie verlobt, doch sie kann Noah nicht vergessen und reist in die kleine Stadt, in der die Liebe ihres Lebens lebt.
    Eine wunderschöne Liebesgeschichte, die für den Leser wirklich wie an einem einzigen Tag stattfindet. Dieser Roman von Nicholas Sparks ist der erste, den ich gelesen habe. Die Geschichte hat eine sehr schöne Einleitung und mir hat gefallen, dass Sparks die Geschichte aufgreift wo Allie Noah besucht. Details aus ihrer Jugendzeit erfährt man zwischendurch, als beide sich daran erinnern. Nachdem man dieses Buch gelesen hat, wünscht man sich seinen eigenen Noah herbei.


    4ratten