Wolfram Fleischhauer - Das Buch, in dem die Welt verschwand

Es gibt 17 Antworten in diesem Thema, welches 4.372 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Weratundrina.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Geplant ist ein Pfingstwochenende mit Das Buch, in dem die Welt verschwand von Wolfram Fleischhauer.
    Termin: 25.5.2007


    Wer hat Lust, mitzulesen? Es gab zwar schon einmal eine Leserunde mit Autor zu dem Buch, aber sicher besteht Interesse, noch einmal eine Runde zu starten.


    Teilnehmer:
    Papyrus
    wolves
    qantaqa
    Lucidique
    Germa?
    Miramis
    Weratundrina

    Einmal editiert, zuletzt von qantaqa ()

  • Ja hier :freu:


    Das wartet schon länger auf meiner Wunschliste also hab eich einen guten Grund es zu kaufen und mit euch lesen macht natürlich viel mehr Spass!!

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Auch wenn mir die Frau mit den Regenhänden ja so gar nicht gefallen hat, würde ich es nochmal mit einem Buch von ihm versuchen, zumal es hier in meinem RuB steht. Ob das zeitlich hinhaut kann ich aber nicht 100% zusichern. Setzt mich mal als "unsicher" auf die Liste. :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Schade, ich würde das Buch gerne mit euch zusammen lesen. Aber da mein LR-Kalender schon ziemlich dicht ist und ich mich auch aufgrund meiner persönlichen SuB-Wette nicht mehr für weitere Leserunden anmelden möchte, muss ich wohl passen.
    Bin aber jetzt schon gespannt auf eure Kommentare und werde mir das Buch dann bezeiten ganz bestimmt auch besorgen.

  • Da ich das Buch schon mal gelesen habe, wünsche ich euch viel Spaß in der Leserunde. Ich werde sicher mitlesen wie es euch so gefällt. Ich selbst passe aber.


    Katrin

  • Ich würde sehr gern mitlesen. Da ich aber noch nicht ganz genau weiß, ob ich es von der Zeit auf die Reihe bekomme, tragt mich bitte als "unsicher ein. Sobald ich genaueres weiß, melde ich mich. :winken:

    Liebe Grüße<br />Karthause :schmetterling:<br /><br />Die Kunst zu lesen, in ein Buch hineinzufallen, darin zu versinken, kaum noch auftauchen zu können, ist ein Stück Lebenskunst. <br />Elke Heidenreich

  • Wenn ich bis dahin mit "Kleopatra" durch bin, würde ich auch gerne mitlesen, da ich die erste LR zu diesem Buch verpasst habe.


    lg
    Germa :kaffee:

  • @Germa
    Dann wandern wir gemeinsam von Kleopatra zu Wolfram Fleischhauer. :winken: Ich trage Dich mal mit Fragezeichen ein.

  • Da ich schon soviel von dem Autor gehört habe, werde ich wohl erst mal "Die Frau mit den Regenhänden" nachholen. Falls ich das Buch relativ schnell gelesen haben sollte und mir der Schreibstil gefällt, werde ich bei dieser Leserunde sicherlich mitmachen.


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Murkxsi
    Ich habe Dich mal mit Fragezeichen eingetragen; ich hoffe, Dir gefällt Die Frau mit den Regenhänden. Die Leserunde war jedenfalls überwiegend begeistert.
    Würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachen würdest.



    Bei der Gelegenheit: leider muss ich ab Anfang Mai ins Krankenhaus. Da das aber teilstationär stattfinden wird, werde ich feiertags auf jeden Fall zu Hause sein, also auch Pfingsten. Aber man weiß ja nie, was so kommt.


  • Murkxsi
    Ich habe Dich mal mit Fragezeichen eingetragen; ich hoffe, Dir gefällt Die Frau mit den Regenhänden. Die Leserunde war jedenfalls überwiegend begeistert.
    Würde mich sehr freuen, wenn Du mitmachen würdest.


    Da wollte ich gestern das Buch in meiner Lieblingsbücherei kaufen und was ist passiert? Die hatten das nicht mehr!!! :grmpf:
    Und in der Konkurrenzbücherei wollte ich nicht kaufen gehen. Also werde ich es nach Ostern nochmal versuchen. Bis Pfingsten ist ja noch was Zeit.


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Nehmt mich mal von der Liste, ich hab in der nächsten Zeit einfach zu viel um die Ohren, sorry. :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Schade Weratundrina!


    Mein Buch ist jedenfalls heute gekommen, ich freu mich schon! :klatschen:

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Vielleicht schließe ich mich noch spontan an, aber viel versprechen kann ich nicht. Das Buch ist zumindest hier. :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Bei mir stand ja bis heute ein Fragezeichen hinter meiner Teilnahme. Nun ist es entschieden, das Fragezeichen kann weg, mein Name aber leider auch. Wir fahren am 20. Mai für 10 Tage in den Urlaub. Es tut mir leid, dass dadurch die Leserunde für mich ausfällt. Euch wünsche ich viel Spaß. Ich werde alles fleißig nachlesen.

    Liebe Grüße<br />Karthause :schmetterling:<br /><br />Die Kunst zu lesen, in ein Buch hineinzufallen, darin zu versinken, kaum noch auftauchen zu können, ist ein Stück Lebenskunst. <br />Elke Heidenreich

  • Ich habe es leider nicht rechtzeitig mit dem anderen Buch geschafft, deshalb muss ich leider diese Leserunde absagen.


    LG Murkxsi

    Mein Lebensmotto: Leben und leben lassen!

  • Hallo in die Runde,


    ich mach auch mit, wenn ich darf. :winken:


    Viele liebe Grüße
    Miramis

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel


  • Vielleicht schließe ich mich noch spontan an, aber viel versprechen kann ich nicht. Das Buch ist zumindest hier. :zwinker:


    Ich mach doch mit - unser "richtiger" Stress beginnt erst demnächst. :zwinker:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~