Eoin Colfer - Artemis Fowl: Die verlorene Kolonie

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 1.324 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jari.

  • Endlich ist Artemis Fowl und die verlorenen Kolonie erschienen - und das Buch ist wunderbar!
    Er knüpft an die Klasse das 1.-3. Bandes an! Ich muss sagen, dass der 4. Band meiner Meinung nach der schlechteste war. Doch mit dem 5. bin ich wieder voll und ganz versöhnt.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mehr Meinungen zu diesem Buch?





    [size=7pt]Habe den Autorennamen im Titel ergänzt. LG, Valentine[/size]

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Moin Frau Smilla!


    Manchmal denke ich: wäre es mal bei der angeblich ursprünglich geplanten Trilogie geblieben!
    Die ersten drei Bände sind für mich die besten.
    Band 4 und Band 5 lassen da schon merklich nach, auch wenn ich nicht sagen würde, das Band 4 schlechter als Band 5 ist.
    Band 5 hat aber schöne neue Ideen: vor allem seine Gegenspielerin Minerva und natürlich die Dämonen.
    Es sind immer noch tolle und auch empfehlenswerte Bücher und sie sind immer noch so gut, das ich mir auch noch weitere Artemis Fowl-Bände, wenn es sie denn geben sollte, zulegen würde.
    Aber den "Zauber" der ersten drei Bände entwickeln sie nicht mehr .

    [size=10pt]Tschüss und liebe Grüße<br />Rüdiger[/size]

  • Seit Ewigkeiten ist das Volk der Dämonen von der Erde verschwunden. Nur noch in den alten Schriften der Unterirdischen werden sie erwähnt.
    Doch in letzter Zeit kommt es immer wieder vor, dass Dämonen für ein paar Sekunden auf der Erde erscheinen und gleich wieder verschwinden.
    Artemis möchte einen Dämonen fangen, doch er ist nicht der einzigste. Da sind noch die Unterirdischen und ein 12-jähriges Mädchen, dass das weibliche Gegenstück zu Artemis ist. Eine rasante Verfolgungsjagd beginnt.


    Ich war gespannt, ob es Eoin Colfer erneut gelingt mich zu überraschen und mit seinem wunderbaren Humor zu unterhalten. Er hat mich nicht enttäuscht. Einige neue Komponenten wurden hinzugefügt, die mich wieder neugierig gemacht haben. Da sind zum einen die Dämonen. Ein Volk, über das wir bis jetzt noch nichts erfahren haben. Hier hat Eoin Colfer eine komplett neue Welt erfunden. Außerdem ist Artemis in der Pubertät, was für ihn nicht ganz einfach ist, denn das ist mal etwas, was er nicht so leicht kontrollieren kann. Darüber hätte ich gern mehr gelesen.


    Das Buch ist sehr spannend und abwechslungsreich und es gab auch wieder viel zum Schmunzeln, doch ich war durchaus nicht von jeder Idee begeistert.
    Trotzdem hat mir diese Fortsetzung der Reihe gut gefallen, und falls noch weitere Bücher erscheinen, werde ich diese auf jeden Fall auch lesen.

  • Schon lange treiben die Dämonen auf einer Insel ausserhalb der Zeit, sind jedoch noch immer mit unserer Welt verbunden. Artemis hat es sich zur Aufgabe gemacht, sich diese Spezies mal etwas genauer anzusehen. Doch da ist er nicht der Einzige und plötzlich muss das irische Superhirn feststellen, dass er nicht das einzige jugendliche Genie auf Erden ist. Minerva ist mindestens so begabt wie Artemis und so schnappt sie Artemis den frisch eingetroffenen Dämonen einfach so vor der Nase weg. Das geht doch nicht!
    Auch der fünfte Band von und über Artemis Fowl ist spannend, rasant und voller witziger Ideen. Man trifft auf alte Bekannte, die sich unterdessen mit zwielichten Mitteln durchschlagen, und auf neue Gesichter. Jedoch hätte das Ganze meiner Meinung nach eine Spur spannender und schneller beschrieben werden können. Colfer gibt sich grosse Mühe, die technischen Errungenschaften der Elfen zu beschreiben. Faszinierend, wirklich, aber leider litt der Spannungsbogen etwas darunter.
    Ansonsten ein guter Nachfolger, auch wenn Artemis immer braver wird. Mir hat er ja als böses Genie um einiges besser gefallen...


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    3ratten & :marypipeshalbeprivatmaus: - 4ratten

    //Grösser ist doof//