Stephen King - Der dunkle Turm-Zyklus

Es gibt 164 Antworten in diesem Thema, welches 40.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schokomaus.

  • Zitat von "Runenmeister"

    Ich bin in ca. 50 Seiten mit dem 5ten Teil fertig. Und ich freue mich schon auf den 6ten. Zumindest habe ich einen Sponsor für das Buch :)
    Ich wäre ja schon früher fertig, aber ich habe überall Bücher liegen, die ich lese.
    Also wenn ich den 6ten Teil angefangen habe, schreibe ich mich mal wieder rein :)


    und was hast du vom fünften Teil gehalten? Es gibt ja viele, die der Meinung sind, dass der nicht so toll ist, weil es zu viele Rückblenden mit der Geschichte des Pater Callahan gab und die eigentliche Suche nach dem Turm eher zu kurz gekommen ist. Aber ich muss ehrlich sagen, dass ich die Rückblenden nicht so schlimm fand, diese Callahan-Nebenhandlung fand ich auch sehr interessant. Und ich schätze jetzt einfach mal, dass das auch irgendwie relevant war, weil Callahan ja in Band 6 und 7 wahrscheinlich weiterhin eine wichtige Rolle einnehmen wird. (jaja, ich gebs zu, ich habe "Susannah" noch immer nicht gelesen - aber es ist mir einfach zu teuer... wenn ich doch auch einen Sponsor hätte... :zwinker: )

  • Hi...


    ich fand das Buch sehr gut. Die Rückblenden fand ich doch recht wichtig. Da Roland ja erzählte, dass Callahan für eine gewisse Zeit zum Ka-Tet gehören soll, ist es nur fair, auch seine Geschichte zu hören.


    mfg RM

    "Die Leute wissen nicht, was es einen Zeit und Mühe kostet, um Lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und kann noch nicht sagen, daß ich am Ziele wäre."
    <br />
    <br />Johann Wolfga

  • Juchuuuuu ..... Meine Ma hat mir heute am Telefon erzählt, dass ich am Mittwoch Post bekomme .... Den 6ten Teil *Susannah* ... *megafreuundwieeinkleinesKindkicher*


    Hoch lebe meine Ma :)

    &quot;Die Leute wissen nicht, was es einen Zeit und Mühe kostet, um Lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und kann noch nicht sagen, daß ich am Ziele wäre.&quot;
    <br />
    <br />Johann Wolfga

  • hallo, ich wollt mal sehen was so alles geschrieben wird und ich muss sagen es ist ein bischen enttäuschend. Ich bin begeisterter Fan der Reihe und ich finde


    er musste sich selbst in den Büchern schreiben, da ja im Grunde alle Figuren nicht real sind sondern aus dieser Buchserie stammen und da kommt es doch nahe das Roland und Eddie ihn aufsuchen um die Gewissheit zu haben ob sich ihr Verdacht erhärtet. Also nicht böse geimeint an euch aber ihr braucht anscheinend mehr Phantasie. Ich find an den Büchern immer nur das Ende sch**. Auch bei Susannah, Baby kommt und aus, dann kann man wieder ein zwei Jahre warten bis es auf Deutsch rauskommt, das ist doof.


    Aber es lohnt sich ja auch, wenn man fan ist


    eure Tanja :blume:

  • Hallo Tanja!


    Super, dass du in deinem Posting gleich die ganze Handlung von "Susannah" verraten hast. Da können sich die Leute, die es noch nicht kennen, das lesen ja einfach sparen! Ganz toll! daumen.gif


    Inan

    Das Wertvollste, das ein Mensch dir schenken kann, ist seine Zeit, denn sie ist unwiederbringlich verloren.

  • Hallo tanja,


    ich habe Dein Posting gerade erst entdeckt und die Spoiler-Stellen gelb markiert.


    Bitte beachte folgendes in Zukunft:


    1. Bleibe höflich und unterstelle niemandem fehlende Fantasie, nur weil Du anderer Meinung bist!


    2. Wenn Du etwas wichtiges über ein Buch verrätst, dann markiere diese Textstelle entsprechend!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Tanja
    Der letzte Teil "Der Turm" kommt nicht erst in zwei Jahren raus, sondern noch dieses Jahr ... auch in Deutsch!!! Wir müssen also alle nicht mehr lange warten, bis wir das Ende der Geschichte kennen.


    Ich brenne schon richtig darauf, aber irgendwie ist es auch schade, daß dann alles vorbei sein soll? Geht das euch auch so?


    LG Curly

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Das was ich gelesen habe, solls im Herbst raus kommen.


    Zitat

    Und im Herbst erscheint mit Band 7 "Der Turm" endlich der lange erwartete Abschlußband der großen Saga!


    Quelle: Serienwelten.de


    Also schon recht, recht bald. Aber ich fange heute erstmal mit Susannah an.

    &quot;Die Leute wissen nicht, was es einen Zeit und Mühe kostet, um Lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und kann noch nicht sagen, daß ich am Ziele wäre.&quot;
    <br />
    <br />Johann Wolfga

  • Hi!


    Nur zur Anregung.
    Ein bißchen weiter unten in diesem Unterthread (SF-Fantasy-Horror) findet Ihr einen über "Suannah" der als SPOILER gekennzeichnet ist. Dort haben v.a. Inan und ich uns schon über das Buch ausgetobt und dort könnt Ihr das auch hemmungslos tun, und den Thread hier spoilerfrei halten.


    Bye,


    Grisel freut sich auch schon sehr auf "Der Turm"

  • Zitat

    Ich brenne schon richtig darauf, aber irgendwie ist es auch schade, daß dann alles vorbei sein soll? Geht das euch auch so?


    Das ist eine schwere Frage. Einerseits, aber andererseits ...
    Also ich habe vor allem Angst, dass mir das Ende nicht gefallen wird und ich dann furchtbar enttäuscht bin, weil ich die Reihe doch so mag.
    Ich würde sagen, wenn es ein tolles Ende gibt, kann ich damit leben, dass es vorbei ist. Wenn das Ende nicht so toll wird ... keine Ahnung!
    Aber ich hoffe doch, dass er das hinbiegen wird.


    @ Runenmeister
    Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Spaß mit "Susannah"!


    Inan

    Das Wertvollste, das ein Mensch dir schenken kann, ist seine Zeit, denn sie ist unwiederbringlich verloren.

  • So...bin jetzt etwa in der Mitte des Buches "Susannah". Und ich muß sagen "wow". Also bis jetzt fesselt mich die Geschichte. Vorallem, weil man Roland mal anders erlebt. Nur eins fand ich jetzt doch etas arg übertrieben:


    Und zwar als Eddie und Roland auf Tower gewartet hatten und Eddie seine Hände so stark ballte, dass es geblutet hat. Also ich arbeite in einem KH und habe da schon seeehr oft Menschen gesehen, die krampfhaft ihre Hände geballt haben. Und da hat nix geblutet. Vielleicht war die Haut etwas lediert oder vielleicht sogar ein kleiner Riss zu sehen, aber so wie Stepehn King das schreibt, ist es doch arg übertrieben. Bin ich nicht gewohnt von ihm. Zumindest in den Büchern, die ich gelesen habe.


    mfg RM

    &quot;Die Leute wissen nicht, was es einen Zeit und Mühe kostet, um Lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und kann noch nicht sagen, daß ich am Ziele wäre.&quot;
    <br />
    <br />Johann Wolfga

  • Hallo Zusammen,
    der letzte Teil ist in den USA ja wohl schon erschienen- wenn ich das richtig mitbekommen habe. Ich kann noch nicht so genau sagen, ob ich mich darauf freue. Irgendwie habe ich auch " angst", daß mir das Ende absolut nicht gefällt. Gerade der Zusammenhang zu seinem Schreiben...ich weiß nicht so genau.
    Außerdem befürchte ich, dass King dann wirklich mit dem Schreiben aufhört, wie er androhte. Was meint Ihr???
    rübe

  • Hi!


    Ich freue mich schon sehr auf das Buch, obwohl es natürlich auch eine angstvolle Vorfreude ist, denn es muß wirklich gut sein, um die Serie abzuschließen. Bislang habe ich aber eigentlich fast nur gutes darüber gehört.


    Bye,


    Grisel

  • Ich glaube, da geht es uns allen ähnlich! Einerseits möchte ich wissen, wie es weitergeht, andererseits hab' ich auch bisschen Panik, dass mir das Ende gar nicht gefällt. Das wäre die Katastrophe nach all den Jahren. Aber ich mag seine Bücher, also warum sollte dann diese Eine schlecht sein?!


    @ Grisel
    Das beruhigt mich doch sehr! :smile:


    Inan

    Das Wertvollste, das ein Mensch dir schenken kann, ist seine Zeit, denn sie ist unwiederbringlich verloren.

  • Hi !
    ICh verstehe deine Bedenken. Mir geht es genauso. Aber bei mir ist es weniger die Angst davor, dass das Ende schlecht wird (das bezweifle ich sogar sehr), sondern eher die Angst vor dem Ende an sich. Ich habe "Der dunkle Turm", Roland und seine Mannen immer wieder begleitet, und nun soll Schluss sein? Das kann nicht sein. Nur davor habe ich Angst. Gibt es den letzten Teil schon auf Deutsch? Ich wollte es nämlich erst einmal auf Deutsch fertig lesen, bevor ich dann wieder ins englische gehe...

    Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum Denken zu verleiten
    <br />- Christopher d. Morley

  • @ Macky
    Das geht mir natürlich auch so ... das hat mich so viele Jahre begleitet. Unvostellbar, dass es eine Zeit geben wird, in der ich nicht auf den nächsten Teil warte ... :zwinker:
    Aber andererseits kann ich seine Bedenken verstehen, dass er es irgendwann doch nicht mehr fertig schreiben kann und lieber jetzt ein Ende, als für immer offen. :smile:


    Inan

    Das Wertvollste, das ein Mensch dir schenken kann, ist seine Zeit, denn sie ist unwiederbringlich verloren.

  • "Wolfsmond" ist jetzt übrigens auch als Taschenbuch erhältlich. Ich glaube aber, ich werde warten, bis alle drei als TaBu zu haben sind, bevor ich damit anfange...

  • WAAAS? Taugt dir die Geschichte nicht oder bist du nur wahnsinnig geduldig?? Ich hab grade eben erfahren, dass das neueste raus ist und ich kann gar nicht mehr auf morgen warten

    Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum Denken zu verleiten
    <br />- Christopher d. Morley

  • Huhu,


    ihr habt mich mit eurem Thread neugierig auf die Dunkler Turm-Reihe gemacht :smile: und das wo ich seit über 10 Jahren nichts mehr von Stephen King gelesen habe.


    Worauf muss ich nun beim Bücherkauf achten? Ich habe mitbekommen, dass ich die neu überarbeitete Fassung von Schwarz nehmen sollte aber gibt es noch andere Bände, die ich besser nicht in einer alten Auflage lesen sollte?


    Vielen Dank an euch im Voraus.

  • macky: Ich habe einfach keine Lust, die Bücher mehrmals zu lesen, nur weil ich beim Erscheinen des neuesten den Inhalt der letzten schon wieder vergessen habe. So viel Geduld kann man ruhig aufbringen, wenn man noch 2 Bände "Otherland" vor sich hat wie ich. :smile: