Tad Williams - Otherland

Es gibt 464 Antworten in diesem Thema, welches 102.547 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von wolferic.

  • Meins ist heute auch schon angekommen!!! DANKE, NIMUE!!! :klatschen::klatschen::klatschen::knuddel:


    Macht sich klasse in meinem Bücherregal :breitgrins: .


    Also nochmal Danke Danke Danke :bussi::bussi::bussi:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Wendy"

    Stimmt - die Netfeed News tragen stark dazu bei, dass man sich wirklich IN der Geschichte fühlt. So, als würde man in der Früh beim Kaffee die Zeitung lesen, liest man eben hier vor jedem Kapitel die Nachrichten.


    Das hab ich obwohl ich das Buch nicht gelesen hab auch schon bemerkt.
    Mich würd interessieren wer diese Idee einen "Newsflash" abseits der Story als erstes gehabt hat.


    Weil wenn ihr vielleicht die Filme Robocop oder Starship Troopers kennt, da gibts sowas auch ... teils hat es etwas mit der Story zu tun, teils nur mit der Welt.


    Das "Mousepad" ist übrigens heut angekommen, schaut ja super aus, ist aber wirklich MINI ;)
    Und @Nimue: Wann machst du deine literaturschock.de "Lesezeichen" endlich auf Karton damit man das auch verwenden kann.
    Immerhin hab ich ja jetzt schon 2 zuhaus :)


    lg Stefan

  • Uppsa...meins ist schon gestern angekommen und hat einen Platz in der Vitrine bekommen :) Habe mich aber in ner PM gestern schon bedankt. Aber ich tue es gerne hier nochmal. DAAAANNGEEEE :)


    Was dieses Newsflash angeht: So finde ich die in *Otherland* am besten. Obwohl die bei Starship Troopers auch nich schlecht waren


    mfg RM

    &quot;Die Leute wissen nicht, was es einen Zeit und Mühe kostet, um Lesen zu lernen. Ich habe achtzig Jahre dazu gebraucht und kann noch nicht sagen, daß ich am Ziele wäre.&quot;
    <br />
    <br />Johann Wolfga

  • Huhu,


    na...da bin ich aber froh, dass die kleinen Dinger euch gefallen - keine Ahnung, warum sie die Mousepads nennen.


    Zitat von "DerTeufel"

    Und @Nimue: Wann machst du deine literaturschock.de "Lesezeichen" endlich auf Karton damit man das auch verwenden kann. Immerhin hab ich ja jetzt schon 2 zuhaus :)


    Hihi...ich muss nur mal ordentlichen Karton besorgen - bin halt ein Einkaufsschussel :rollen:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo Curly,


    Zitat von "Curly"

    ... wie kriegt man denn ein Literaturschock Lesezeichen? *vorsichtignachfrag* :breitgrins:


    Dir hab ich doch auch eins zum Mousepad mit dazugelegt *grübel* Oder?


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Also da muß ich doch gleich nochmal schauen! So wie ich mich kenne, hab ich wieder vor lauter Aufregung nicht richtig hingeguckt. :redface: Gut das ich das Mouse-Pad wieder ins Kuvert gesteckt habe, sonst wäre es jetzt mit 100%iger Sicherheit im Müll. Meine Mutterist sehr gründlich.


    ...wenn keines drin ist, darf ich mich dann nochmal melden??? :rollen:

    :lesen: Die Blutlinie - Cody McFadyen

  • Hallo Curly,


    Zitat von "Curly"

    ...wenn keines drin ist, darf ich mich dann nochmal melden??? :rollen:


    Na klar! :lachen:
    Aber die sind jetzt nix so superbesonderes!


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"


    Na klar! :lachen:
    Aber die sind jetzt nix so superbesonderes!


    @Nimue:
    Das sagst du, ich sammel die. :)
    Kann ich das nächste bitte mit Originalunterschrift von dir bekommen? :)
    Übrigens im Vergleich zum letzen (das bei Illium dabei war) ist es sogar schon etwas dickeres Papier geworden, aber für ein Lesezeichen noch immer viel zu dünn :)


    lg Stefan

  • Zitat von "DerTeufel"

    @Nimue:
    Das sagst du, ich sammel die. :)
    Kann ich das nächste bitte mit Originalunterschrift von dir bekommen? :)


    :zunge: :breitgrins:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hi,


    ich hab heute das 2. Buch angefangen :klatschen::klatschen:


    Seltsamerweise fällts mir momentan gar nicht mehr so schwer das Buch zu lesen, wie noch bei dem ersten Band.


    Vielleicht musste sich das ganze erst mal setzen :breitgrins::breitgrins: , der erste Teil ist bei mir schon über 6 Monate her....


    Naja mal sehen, ich bin jetzt bei Seite 50 und noch ganz froh damit...

  • Hallo allerseits,


    @Nimue: ich hab dir grad ne pm geschickt, um mich auch nochmal zu bedanken.


    @all: ich bin jetzt ganz am Ende des ersten Bandes angekommen. (War grad bei Dread's Angriff auf die Atascos) Anscheinend sind mir die meisten hier schon ein wenig voraus... Ich muss sagen, dass die Handlung ganz schön an Fahrt gewonnen hat, kein Wunder, dass die meisten hier der Meinung sind, dass die zweite Hälfte des Buches besser ist. Obwohl, mir hats ja von Anfang an gefallen. Ich hoffe nur, dass Tad Williams das Niveau auch so beibehalten kann - bei den meisten Serien ist es ja so, dass der Mittelteil/die Mittelteile etwas schwächeln... :sauer:


    lg,
    Tamora :blume:

  • So, dann melde ich mich auch wieder mal. Bin letzte Woche nicht so viel zum Lesen gekommen - Schule, ihr kennt das ja! Aber auf Seite 200 bin ich trotzdem schon. Und was das Niveau betrifft, bin ich der Meinung, dass es nur die ganze Zeit besser wird.


    Die Paul-Geschichte fand ich sehr aufregend und auch Renie und !Xabbu haben wieder etwas an Spannung gewonnen. Waren ja bis vor Kurzem noch mit Orlando und Fredericks zusammen. Ich bin jedenfalls auf jeder Seite aufs Neue begeistert von der Fantasie und Kreativität dieses Mannes! Unglaublich!!! :klatschen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Zitat von "Tamora DeLoessian"

    @all: ich bin jetzt ganz am Ende des ersten Bandes angekommen. (War grad bei Dread's Angriff auf die Atascos) Anscheinend sind mir die meisten hier schon ein wenig voraus...


    Oh, ich bin aber auch gerade an genau der selben Stelle wie du *g Das Dread-Kapitel ist mal wieder klasse gewesen. Der Stil dieser Kapitel gefällt mir besonders gut. Er ist nicht so geradlinig. Dread ist schon ein ziemlich abgefahrener Typ.

  • Hallo, ich bin's wieder...
    da gibt es nochwas, das mir aufgefallen ist bzw. was ich einfach nicht kapiere - also vielleicht kann mich wer aufklären


    Renie und !Xabbu mussten an erst an die Geräte in diesem aufgegebenen Militärlager gelangen, bevor sie ins Otherland eingedrungen sind. Und das hat man uns damit erklärt, dass sie eine bessere Hardware (mit diesem Gel) brauchen, weil die Simulation in Otherland so komplex ist und so. Klingt ja eigentlich ganz logisch, denn was bringt mir eine noch so gute Simulation, wenn mir die Hardware, die ich benutze, nicht erlaubt z.B. Gerüche wahrzunehmen. Aber die anderen, die auch ins Netzwerk hineingekommen sind, oder zumindest gilt das für Orlando und Fredericks, haben doch keinen Zugang zu dieser Art von Technologie gehabt, wie kann die Simulation dann für sie auch so realistisch sein? Ich meine, Orlandos Eltern scheinen zwar reich genug zu sein, um ihm ziemlich fortgeschrittene Geräte zu kaufen, aber so toll wie in dieser geheimen Militäranlage können diese ja nicht sein, oder? Hab ich da irgendwas übersehen, ist das irgendwie erklärt.... *confused* :confused:


    lg,
    Tamora :blume:

  • @Tamora: Darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Aber ich finde mich ehrlichgesagt einfach damit ab, dass sich Tad Williams schon was dabei gedacht haben wird :zwinker: . Ich schätze, weil diese Militärbasis-Hardware zwar gut genug ist, um ins Otherland zu kommen, aber schon ein wenig älter ist, können sie keine Gerüche wahrnehmen. Und Orlando's Eltern sind einfach so reich, dass er die neueste und beste Hardware hat. Hab mich auch schon gefragt - aber vielleicht ist das eh wo erklärt worden und ich hab's nur vergessen - woher Fredericks so gute Hardware hat. Sind seine Eltern auch so reich? Das muss ich wohl irgendwie schon wieder verdrängt haben (vor lauter Spannung :breitgrins: )

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Bin gerade vor ein paar Minuten mit dem ersten Band fertig geworden. Den zweiten werde ich dann wohl noch heute anfangen. Irgendwie habe ich mich durch die letzten 2 Kapitel etwas durchgequält, vielleicht war ich aber einfach nicht richtig konzentriert.


    Ich schließe mich Wendy an, ich denke Orlando hat einfach ein sehr neues System, welches ausreichend Leistung bringt. Ob Fredericks Eltern reich sind, weiß ich allerdings auch nicht. Vielleicht waren aber irgendwo versteckte Hinweise, die wir übersehen haben *g. Bin mal gespannt, wann sich Paul und die Orlando/Renie-Truppe nun begegnen.

  • Hallo,
    konnte nicht mehr schlafen, daher habe ich ein wenig auf dem Sofa gelegen und weitergelesen. Ich bin jetzt durch mit Kapitel 2, 2. Buch, Seite 50.


    Seit einiger Zeit habe ich mich gefragt, ob folgendes Stil des Autors oder des Übersetzers ist: Bei Aufzählungen wird das Wort "und" häufig mehrmals benutzt. So z. B. auf Seite 47, wo es um Barney Bumm geht:


    "Er trat in Komödienmonologen und den Online-Spielen anderer Leute auf und löste so etwas wie eine Welle ewig explodierender Hemden und Trinkbecher und Spielsachen aus."


    Das von mir rot markierte "und" würde ich eigentlich durch ein Komma ersetzen. Dieser Stil ist mir auch im ersten Buch an vielen Stellen aufgefallen. Ich habe auch nichts dagegen, solange dies tatsächlich der Stil des Autors und nicht der des Übersetzers ist. Ich kann mich leider nicht erinnern, ob das in Osten Ard auch so war.