Suche zwei Bücher

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.426 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von eilan blue.

  • Hallo!
    Hoffentlich poste ich hier richtig.Ich suche zwei Bücher,die ich vor längere Zeit gelesen habe.Der Autor war,glaube ich,Hohlbein,bin mir aber nicht sicher.
    Das Eine Buch handelt von den Vier Reiter der Apokalypse,und eine Ältere Frau die ständig Ungeziefer tötet später von Spinnen überfallen wird?
    In dem Anderen dreht es sich um zwei Frauen die sich seit deren Kindheit kennen,und die Eine beschützt die Freundin weil Sie der Messias ist.Ich weiß,das ist alles verworren,aber das sind die einzigen Erinnerungen,die ich an diese Bücher habe,und natürlich weiß ich nich,dass sie mir gut gefallen haben.
    Kann mir jemand helfen?
    Danke
    Ciao toni

  • Also, zwei Möglichkeiten:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    erstens: der Widersacher.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    zweitens: Die Rückkehr der Zauberer.


    Ich bin mir sicher, dass es eines der beiden Bücher ist, ich denke eher ersteres. Eine ist noch so ähnlich: Das Druidentor. Das könnte es auch noch sein.


    Katrin

  • Hallo!


    Das zweite Buch, das du beschreibst ist "Flut". :zwinker: Ganz eindeutig.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das andere kommt mir leider gar nicht bekannt vor. Meine Hohlbeinphase ist nun aber auch schon einige Jahre her. :redface:


    Liebe Grüße,
    Wendy


    EDIT: Das Druidentor ist es sicher nicht. Da geht's doch um diesen Tunnel. :rollen: Keine Reiter der Apokalypse, keine spinnentötende Frau. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

    Einmal editiert, zuletzt von Wendy ()


  • Das zweite Buch, das du beschreibst ist "Flut". :zwinker: Ganz eindeutig.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Das habe ich noch gar nicht gelesen.


    Das mit den Spinnen und der Frau kommt mir sehr bekannt vor, aber ich weiß nicht mehr in welchem Buch das war. In einer der beiden genannten vermute ich es aber.


    Katrin

  • Ich bin mir nicht sicher, aber könnte das mit den Spinnen vielleicht "Videokill" von Hohlbein sein?

    viele Grüße<br />Tirah


  • Ich bin mir nicht sicher, aber könnte das mit den Spinnen vielleicht "Videokill" von Hohlbein sein?


    Also beim ersten bin ich mir ziemlich sicher, dass es entweder "Der Widersacher" oder "Die Rückkehr der Zaubrerer" ist. Mein Bauchgefühl sagt aber eher ersteres. Videokill kenne ich jetzt nicht, aber das mit den Spinnen habe ich sicher schon mal gelesen.


    Wobei, Hohlbein schreibt in jedem dritten Buch das selbe, also kann es durchaus sein, dass es auch ganz was anderes ist. :rollen:


    Katrin

  • Über Videokill konnte ich diese Beschreibung finden:


    Im Netz der Spinnen Der Kriminalpolizist Fred Issler sieht sich nach einem Streit mit seiner Freundin Evelin einen Videofilm, seiner Meinung nach schlechtem Niveau, an. Allerdings findet er den Film nur so lange lächerlich bis ihm durch den Fernseher eine Schar Vogelspinnen hinterherjagen.


    Vielleicht ist es ja doch das mit den Spinnen. Wobei ich Jacqui natürlich Recht geben muss - Katzen, Ratten, Spinnen... kommt alles in jedem zweiten bis dritten Hohlbein-Buch vor. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hallo ihr Lieben!
    Ja,"Die Flut" müßte das eine Buch sein,jetzt fällt mir nämlich ein,dass es da ständig regnet :breitgrins:
    Ob das andere der "Widersacher" ist bin ich mir nicht so sicher.Die Dame mit den Spinnen,wird auch nur so am Rande erwähnt,es geht Hauptsächlich um diese vier Reiter die Plagen über die Menscheit bringen,oder so ähnlich.Ich suche weiter.
    Danke
    Ciao toni


  • Ob das andere der "Widersacher" ist bin ich mir nicht so sicher.Die Dame mit den Spinnen,wird auch nur so am Rande erwähnt,es geht Hauptsächlich um diese vier Reiter die Plagen über die Menscheit bringen,oder so ähnlich.Ich suche weiter.


    Es geht in "Der Widersacher" auch nicht um diese Spinnen und die Frau. Es ist mir nur im Gedächtnis geblieben, weil ich das Ende der Frau so schlimm fand. :rollen: Sie kommen eben am Rande vor.


    Katrin

  • Hm ich hab Der Widersacher vor einigen Jahren gelesen, an die Apokalypse erinnere ich mich aber überhaupt nicht an Spinnen :confused:. Waren da welche ?? Die Flut hab ich zwar aber noch nicht gelesen...

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das erste Buch "Der Widersacher" ist. Ist zwar schon bestimmt 10 Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber an die Reiter der Apokalypse kann ich mich noch recht gut erinnern. Ungeziefer kam auch irgendwie vor, daran kann ich mich noch dunkel erinnern, wobei das natürlich nicht viel heißen muss...


  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass das erste Buch "Der Widersacher" ist. Ist zwar schon bestimmt 10 Jahre her, dass ich es gelesen habe, aber an die Reiter der Apokalypse kann ich mich noch recht gut erinnern.


    Na bitte, zwei für den Widersacher. :breitgrins:
    Ich bin mir nach wie vor sicher, dass es dieses Buch ist. Ich habe drinnen geblättert und ich denke, dass es auf die Beschreibung ziemlich gut zutrifft.


    Katrin

  • Hallo!
    Danke für Eure Hilfe,ich werde mir auf jeden Fall "Der Widersacher" und "Die Flut" kaufen.
    Ich werde dann berichten,ob dass die Bücher sind,die ich suche.
    Ciao toni

  • Irgendwie bestärkt diese Diskussion mich in meiner Meinung bezüglich der Hohlbeins: Kennt man einen, kennt man alle :breitgrins:

    Viele Grüße aus dem Zwielicht<br />[size=9px]Rihla.info | blooks - Rezensionen und mehr<br />[b][url=http://www.librarythi


  • Irgendwie bestärkt diese Diskussion mich in meiner Meinung bezüglich der Hohlbeins: Kennt man einen, kennt man alle :breitgrins:


    unterschreib


    Hohlbein schreibt wirklich immer das selbe und dennoch mag ich seine Bücher.


    Katrin