Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.047.655 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Hallo,


    ich lese morgen gerne mit.
    Meine Lektüre verrate ich erst morgen abend. :winken:


    mombour


  • Hallo zusammen!


    Eigentlich braucht es diesen Thread gar nicht mehr. Es ist sowieso praktisch jedes Wochenende Lesenacht.


    Das stimmt so nicht...
    Im Dezember gab es zwar ziemlich viele Lesenächte, dafür im November aber nur eine.


    Eine kleine Statistik für 2006 ohne Gewähr:


    Jan. - 3x
    Feb. - 2x
    Mrz. - 5x
    Apr. - 4x
    Mai - 5x
    Juni - 2x
    Juli - 2x
    Aug. - 1x
    Sept. - 3x
    Okt. - 5x
    Nov. - 1x
    Dez. - 5x

  • Wo? Hier? Das letzte war Weihnachten und davor Halloween, zu Ostern gabs was und zu Pfingsten. Hmm...kann auch sein das ich es einfach nicht finde :zwinker:.

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht


  • Wo? Hier? Das letzte war Weihnachten und davor Halloween, zu Ostern gabs was und zu Pfingsten. Hmm...kann auch sein das ich es einfach nicht finde :zwinker:.


    Das sind immer die, die mit ">> Spezial ... " anfangen.


    Und in letzter Zeit hatten wir folgende Themen:
    ~ 23.09. Herbst
    ~ 07.10. Deutschland
    ~ 11.11. Elemente
    ~ 15.-17.12. Weihnachten


    Meine Planung für dieses Jahr steht auch schon, jedenfalls von den Themen her. :smile:


  • Hm ... also ich finde, das ist "praktisch jedes Wochenende" ... :zwinker:

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Darf ich fragen, was eine


    ~ 17.02. Nackenbeißer-Lesenacht



    ist? :smile:


    m3rlin (der von nix ne Ahnung hat, davon aber ganz viel :zwinker:)

    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied.<br />10/10 - tatsächlich geschafft!

  • @ m3rlin:
    Ein Nackenbeisser ist ein Roman, auf dessen Titelseite eine Frau und ein Mann zu sehen sind, wobei die Frau den Kopf in den Nacken gelegt hat und der Mann sie auf den Hals küsst oder so ähnlich.


    Juhu, ich bin morgen Abend bei der LN natürlich mit dabei! :klatschen:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • Ich fang schonmal an, die Wohnung ist geputzt, Mutti besucht, Katze gefüttert, Freund vor Computer gesetzt - mir ist sooo langweilig!


    Bei Wohnung und Freund kann ich auch einhaken und statt Mama besuchen habe ich Onkel angerufen :lachen:
    Ich lese auch gerade - aber für heute Abend wird genug Text übrig bleiben. Sofern ich dazu komme. Länger als eine Stunde heute Abend wahrscheinlich nicht.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ach P.S.:
    Ich erwärme mich gerade noch für eine Speziallesenacht "Strohwitwe". Ich muss mal ausbaldowern, wann mein Mann Dienstreisen hat und 2007 werden sicher einige anfallen. Damit ich die nicht jeweils alleine lesen muss, werden dann alle zugelassen, die an dem Abend entweder auch Strohwitwe sind oder Mitleid mit mir haben :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Ich freu mich schon auf gleich, hoffe ich schaff das pünktlich, bin nämlich noch auf der Arbeit :sauer:. Na ja, wenn nicht stoße ich halt später dazu. Hoffe es werden sich noch einige spontan entscheiden mitzulesen.
    Weiß allerdings immer noch nicht WAS ich lesen soll *grummel*, heute kam nämlich Post von Amazon :redface:...*seufz*...warum hatte der Tag nur 24 Stunden und warum müssen wir schlafen...... :zwinker:

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • Weiß allerdings immer noch nicht WAS ich lesen soll *grummel*, heute kam nämlich Post von Amazon :redface:...*seufz*


    Ich habe da einen netten Abzählreim, den ich hin und wieder empfehle:
    Ene mene ming mang
    ping pang
    acka wacka eia weia
    weg


    :wegrenn:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Meine Eltern gehen heute zum Stammgriechen (wo ich am Sonntag eh hingehe mit meinem Freund) und als sie mich fragten, ob ich mit möchte, verneinte ich dies mit der Begründung, dass ich eine Lesenacht mache. Meine Mutter daraufhin: "Du spinnst doch!"
    Die ist sowas von bescheuert, dafür hasse ich sie schon wieder :sauer:, alles was ich mache, findet sie negativ. :grmpf:


    Sorry, aber das musste ich erst mal loswerden :sauer:


    Ich freu mich auf euch! Dafür hab ich nachher erst mal meine Ruhe! :klatschen:

  • Hallo!


    Endlich habe ich auch wieder einmal Zeit für eine schöne Lesenacht! :klatschen: Ich freu mich schon riesig und habe den Thread jetzt schon mal freigegeben.


    Majorana: Du Ärmste, aber zum Glück kann man sich in einer Lesenacht auch wunderbar trösten lassen.


    Bis gleich! :winken:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai