Spontane Lesenacht ~ 05.01.2007

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 23.047 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von kolokele.

  • Gute Nacht chil! :winken:


    Wendy: Eine Mischung aus Drachenbuch und Jane Austen? Hört sich irgendwie schwer vorstellbar, aber auch interessant an. Und ist natürlich auf dem Wunschzettel gelandet, noch eine Trilogie... :rollen:


    Ich lese jetzt mein Leserundenbuch Henry James - The portrait of a lady weiter. Leider hatten wir ja nur eine Zwei-Mann Leserunde und mein Mitleser ist schon fertig - ich habe noch ca. 100 Seiten vor mir. Die werde ich aber wohl kaum heute noch schaffen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt:
    When Isabel Archer, a beautiful, spirited American is brought to Europe by her wealthy aunt Touchett, it is expected that she will soon marry. But Isabel, resolved to enjoy the freedom that her fortune has opened up and to determine her own fate, does not hesitate to turn down two eligible suitors. It is only when she finds herself irresistibly drawn to the cultivated but worthless Gilbert Osmond that she discovers that wealth is a two-edged sword and that there is a price to be paid for independence. With its subtle delineation of American characters in a European setting, Portrait of a Lady is one of the most accomplished and popular of Henry James's early novels.


    Gerade ist die Stimmung ziemlich düster, weil alles den Bach runtergeht. Und die arme Isabel scheint ziemlich unglücklich zu sein, ich bin gespannt, ob und wie sie da wieder rauskommt! :traurig:


    edit: Horusina: Ja, es gibt wirklich einige geniale Szenen. Vor allem, als die Schafe Gott als Mörder in Betracht ziehen oder Satan. Darauf eins der Schafe: Aber Satan heißt doch der Esel von der Nachbarweide. Der ist es doch bestimmt nicht gewesen! :totlach:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()

  • So, Buch fertig. Rezession mach ich morgen. Bin jetzt total müde.


    Lest noch schön ihr Lieben :winken:

    Kai Meyer ~ Lanze und Licht

  • *seufz* Am liebsten würde ich noch weiterlesen, aber da ich totmüde bin, gehe ich jetzt ins bett!
    Gute nacht euch allen! k035.gif

    :kaffee:

  • Hallo, ist noch jemand wach hier? :winken:


    Mir verschwimmen zwar langsam die Buchstaben vor den Augen, aber schlafen könnte ich jetzt trotzdem noch nicht.
    In meinem Buch ist mittlerweile 2003, und der Fall von Rosemary Duff wird wieder aufgerollt. Nur leider können die Polizisten die Beweismittel nicht mehr finden, und eine Polizistin muss die ganze Asservatenkammer danach durchforsten. :breitgrins:



    Vor allem, als die Schafe Gott als Mörder in Betracht ziehen oder Satan. Darauf eins der Schafe: Aber Satan heißt doch der Esel von der Nachbarweide. Der ist es doch bestimmt nicht gewesen! :totlach:


    Das ist einfach der Hammer! :breitgrins: Ich kenne kein Buch, das mich öfters zum Lachen gebracht hat als Glennkill! Ich fand die Stelle auch total witzig, wo die Menschen beginnen, sich vor den Schafen zu fürchten.


    Sookie : Gute Nacht! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Gute Nacht ihr beiden! :winken:


    Hanni: Ich bin noch da!


    In meinem Buch herrscht gerade so eine deprimierende Stimmung. :traurig: Es muss schrecklich sein, wenn man begreift, dass man sich selbst ins Unglück gestürzt hat. Alle deine Freunde wollten dir davor helfen, aber du hast nicht auf sie gehört und dann musst du irgendwann beschämt zugeben, dass sie mit ihren Bedenken Recht hatten.
    Wie soll das nur gut gehen? Ich wage zu bezweifeln, dass dieses Buch noch ein gutes Ende nehmen kann! :angst:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai


  • Wendy: Eine Mischung aus Drachenbuch und Jane Austen? Hört sich irgendwie schwer vorstellbar, aber auch interessant an. Und ist natürlich auf dem Wunschzettel gelandet, noch eine Trilogie... :rollen:


    Zwei Trilogien sogar, um genau zu sein. :breitgrins: An der zweiten schreibt Naomi Novik gerade. Und Peter Jackson hat die Filmrechte für die Bücher... also in einigen Jahren dürfen wir uns hoffentlich auf die Filme freuen.


    Portrait of a Lady ist auf meiner SLW-Liste. Ich freue mich schon total; bisher wart ihr ja alle eher begeistert.


    Ich falle immer mehr in die Welt von Temeraire und jetzt wird es zum ersten Mal auch politisch. Endlich erfahren wir ein wenig darüber, wie die Kriegssituation in Europa aussieht. Anscheinend steht meinem Lieblingsdrachen bald ein waschechter Kriegseinsatz bevor. :entsetzt:
    Ach ja, und gerade ist ein französischer Drache eingetroffen. :breitgrins:


    Gute Nacht an die ins-Bett-Geher! :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • gaehn So, meine Augen werden auch schon müde und das Kapitel war gerade zu Ende. Also verkrieche ich mich jetzt in mein warmes Bettchen und wünsche euch noch eine gute Nacht und viel Spaß beim Lesen bzw. Träumen. :winken:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Ich wusste es doch! Die Schemenreiter haben angegriffen und leider hat auch mein Liebling eine schlimme Kopfwunde abbekommen. d015.gif
    Zum Glück ist das Ganze noch sehr glimpflich ausgegangen (bisher! :entsetzt:)


    Und nun kommt auch schon das letzte Kapitel und danach heißt es wieder ein dreiviertel Jahr auf den nächsten Band warten! :entsetzt:



    edit: Horusina: Ja, es gibt wirklich einige geniale Szenen. Vor allem, als die Schafe Gott als Mörder in Betracht ziehen oder Satan. Darauf eins der Schafe: Aber Satan heißt doch der Esel von der Nachbarweide. Der ist es doch bestimmt nicht gewesen! :totlach:


    Horusina liest zwar heute gar nicht mit, aber es ist ja auch schon spät. :breitgrins: :lachen:
    Aber stimmt, diese Szene war einfach göttlich. :totlach:


    Ich lese jetzt noch im Bett ein wenig weiter, gute Nacht und angenehme Träume! a006.gif


  • Zwei Trilogien sogar, um genau zu sein. :breitgrins: An der zweiten schreibt Naomi Novik gerade. Und Peter Jackson hat die Filmrechte für die Bücher... also in einigen Jahren dürfen wir uns hoffentlich auf die Filme freuen.


    Peter Jackson hat ja anscheinend für ziemlich vieles die Filmrechte, naja es hört sich auf jeden Fall ziemlich gut an!


    Thanquola: Uuups, T'schuldige! :knuddel:


    Bei mir ist auch gerade ein Kapitel zu Ende und es fällt mir wirklich schwer mich loszureißen, weil alle Charaktere gerade ihre Masken fallen lassen und es so furchtbar spannend ist! *hibbel*


    Aber ich hebe mir den Rest lieber für morgen auf und verkrümmle mich jetzt auch ins Bett.


    Gute Nacht! :todmuede:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Jetzt bin ich auch reif fürs Bett. Hab statt gelesen noch rasch meine Meinung zu Jane Eyre von Charlotte Bronte geschrieben. Ich hoffe, es ist nicht zu wirr ausgefallen, ist doch schon ziemlich spät. :rollen:
    Gute Nacht, schlaft gut! :schnarch:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Guten Morgen! c050.gif


    Ihr habt ja mal wieder richtig lange durchgehalten! Mir selbst sind nach 5 Seiten "Lullaby" ganz schnell die Augen zugefallen; so kann es gehen, nach einer schlaflosen Nacht. Ich freue mich schon auf die nächste Lesenacht und natürlich auf einen heutigen Lesetag. Ob ich mein aktuelles Buch heute durchbekomme? Ich habe ja nur noch 1374 Seiten vor mir :zwinker: .

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • :winken: Guten Morgen!


    "Lullaby" ist wirklich großartig - zumindest fand ichs sehr spannend und schräg :breitgrins:


    Ich muss heute um halb Neun schon beim Zahnarzt sein, drum bin ich grad ein bisschen nervös. Aber das Gute daran ist: ich hab 6 Stunden Hin- und Rückfahrtszeit, dh. mindestens 4 Stunden zum Lesen (die restlichen zwei werd ich schlafen)!

  • Guten Morgen,


    ihr habe ja lange durchgehalten *staun*


    ich bin gestern einfach so eingeschlafen :redface: Und das obwohl ich jetzt richtig Freude an "Die Wand" gefunden habe... also muss ich wohl heute noch viiiiel lesen.


    @ chil: 6 Stunden Hin- und Rückfahrtzeit zum Zahnharzt ? Oder bin ich noch zu müde das richtig zu verstehen?

  • Guten Morgen!


    Saltanah: Das ist die richtige Einstellung. :breitgrins: Was sind schon 1374 Seiten?


    Ich habe gestern doch noch ein halbes Kapitel gelesen, das Buch war einfach zu spannend. Und dann bin ich totmüde ins Bett gefallen und konnte nicht schlafen. :spinnen: Dafür bin ich heute, völlig gegen jede Gewohnheit, schon um 10 aufgewacht. In den Ferien spielt mein Biorhythmus total verrückt. Gut, dass die Uni am Montag wieder losgeht.


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Guten Morgen! :winken:
    Eigentlich hätte ich noch mindestens zwei Stunden weiterschlafen können, aber dann hat der Postbote geklingelt und da war ich ganz schnell wach, weil ich natürlich gehofft habe, dass es das lang ersehnte Päckchen von amazon war! Nein, kein Buch sondern eine DVD! :breitgrins: :klatschen:
    Um 14Uhr gehts weiter mit den Sternsingern (vielleicht Autogramm abholen! :breitgrins: ) und danach werde ich dann mit einem Buch weitermachen. Ich hab ja nur noch um die 600 Seiten. Das geht schnell... :breitgrins:

    :kaffee:

  • Guten Morgen :winken:


    Mir hat es gestern übrigens auch Spaß gemacht, auch wenn ich leider nicht immer so lange durchhalte, aber soviel gelesen (ca. 3 Stunden und ein bisschen mehr) hab ich lange nicht mehr und auch ein gutes Stück meines Buches geschafft. Den Rest hoffe ich heute im Laufe des Tages zu lesen.


    Bis zur nächsten Lesenacht! :winken:

  • Mensch, ihr wart ja richtig fleißig diese Nacht :winken:
    Ich hab' den Fehler gemacht und mich zum Lesen ins Bett gelegt. Zuerst hatte ich keine Lust aufzustehen um am PC was zu schreiben und dann bin ich auch ziemlich schnell eingeschlafen....
    Aber das nächste Mal kommt bestimmt :smile:

  • Hallo,


    ich habe leider auch total schlecht geschlafen. Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich die Zeit auch noch sinnvoll zum Lesen nutzen können. :rollen: Andererseits ist das ganz gut, so habe ich wenigstens heute noch etwas von meinem Buch, sind nämlich nur noch 50 Seiten, das ist ein Klacks! :klatschen:

  • Hallo,


    Ich hab im Bett doch noch ein wenig gelesen, und somit habe ich heute nur noch ca. 180 Seiten zum lesen. Das sollte doch zu schaffen sein, wenn ich da an Saltanahs 1374 Seiten denke! :zwinker:
    Zuerst werde ich aber noch einen kleinen Spaziergang machen, es ist ja richtig angenehm mild draussen.


    Schönes Wochenende! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)