Elizabeth George - Wo kein Zeuge ist

Es gibt 62 Antworten in diesem Thema, welches 17.977 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Anne.


  • So wie ich das lese scheint das Buch nur indirekt etwas mit der regulären Reihe zu tun zu haben.


    War gestern auch auf ihrer HP und glaube, es geht ausschließlich um die Geschichte des Jungen der

    hat.


    lg, Frau 32 *die trotzdem auf alle neuen Geschichten von EG wartet*

  • Was dieses buch nageht, bin ich mittlerweile richtig gespannt. Wenn es das als TB gibt, werde ich sofort in meinen Buchladen rennen und es mir kaufen :klatschen: Im "Bücherjournal" (ich meine, so heißt das) - eine Zeitschrift die es immer kostenlos im Buchladen gibt - war ein großer Bericht über Elizabeth George und dieses Buch, hat mir gefallen.

    Man kann vielem widerstehen - nur nicht der Versuchung. Oscar Wilde


  • der neue Band soll am 17.10.06 erscheinen.


    :klatschen:


    Diese kostenlose Zeitschrift aus der Buchhandlung habe ich mir auch kürzlich geholt, Ihr macht mich richtig neugierig auf den Artikel.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Hallo!


    HoldenCaulfield: bei den neuen Inspektor-Linley-Verfilmungen wird diesem Thema schon kräftig vorgegriffen :rollen: Ich habe bei den neuen Folgen nur ganz kurz reingeschnüffelt und dann beschlossen, dass mich diese Alternative überhaupt nicht reizt. Jetzt warte ich gierig auf die "echte" Fortsetzung von Elisabeth George.


    Liebe Grüße
    Kirsten


    Die Verfilmungen die nicht auf den Büchern bassieren schau ich mir nicht an da ich das ziemlich bescheuert finde.

  • Hallo Ihr Lieben,


    wow, das war endlich mal wieder Elizabeth George, wie mir sie am liebsten ist :herz:! Wie gewohnt werden alle Charaktere mit viel Tiefe ausgebaut und immer noch tauchen neue Details über Lynley und Havers und ihr Leben auf. Schon irgendwie "besonders", wenn man überlegt, wie lange es die Serie schon gibt. Auch die Tatverdächtigen werden von allen Seiten beleuchtet und wie immer klingt eine ordentliche Portion Sozialkritik durchs ganze Buch. Das unterscheidet für mich die George-Krimis von vielen sonstigen, die ausschließlich spannende Unterhaltung zum Ziel haben.


    Wie es weitergehen wird? Da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen. Ich selbst hätte es aber *bitte nicht steinigen* am besten gefunden, an dieser Stelle einen Schlußstrich zu ziehen.


    Vielleicht wäre es mal eine gute Idee, ein neues Team ins Rennen zu schicken :zwinker:.


    5ratten

  • Wie es weitergehen wird? Da werden wir uns wohl überraschen lassen müssen. Ich selbst hätte es aber *bitte nicht steinigen* am besten gefunden, an dieser Stelle einen Schlußstrich zu ziehen.


    Vielleicht wäre es mal eine gute Idee, ein neues Team ins Rennen zu schicken :zwinker:.


    Hmm, Bianca - eigentlich hast du recht. Aber ich fände es sehr schade von Lynley und Havers nichts mehr zu lesen. Ich bin sehr gespannt, was sich die gute Madame George einfallen lässt...


    Hat jemand schon den nächsten Band im Original gelesen? So viel ich weiß, ist er schon verfügbar.


    Grühüße!

  • Hallo!


    @Elke: das ist er auch, allerdings ist er mir noch nicht über den Weg gelaufen (und ich war im Urlaub in vielen schottischen Buchhandlungen).


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.


  • Aber ich fände es sehr schade von Lynley und Havers nichts mehr zu lesen. Ich bin sehr gespannt, was sich die gute Madame George einfallen lässt...


    Ich fände das auch schade. Trotzdem sollte man nicht alles auf Biegen und Brechen in die Länge ziehen und genau diesen Eindruck habe ich momentan ein bißchen :zwinker:.

  • Hallo!


    @Bianca: unterschreib! Deshalb bin ich mir nicht sicher, ob ich mir What happened before he shot her (so heißt das neue Buch doch, oder) kaufen soll. Auf der einen Seite ist der Schuss ein gutes Ende, auf der anderen Seite kann sich EG nicht so richtig von ihren Charakteren trennen :rollen: Ich warte lieber auf die ersten Rezis und entscheide mich dann :zwinker:


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Hallo!


    @Holden: Du hast recht, als Abschluß ist das Buch eher unbefriedigend. Dafür hängt die berufliche Zukunft von Linley zu sehr in der Schwebe.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • "What came before he shot her" ist kein richtiges Lynley-Buch, sondern erzählt die Vorgeschichte eines gewissen Täters ;)


    Ich hoffe, dass es wenigstens noch 1-2 Bücher über Lynley geben wird.


    Ich hatte in diesem hier das Gefühl, dass Nkata allmählich als Erweiterung des Lynley/Havers-Duos aufgebaut werden soll und vielleicht irgendwann in Lynley als Havers' Partner ersetzen wird...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen






  • Gerade jetzt ist einfach noch sovieles offen.


    Stimmt. Und genau das möchte ich eigentlich gar nicht mehr erklärt bekommen, sondern mir lieber eigene Gedanken machen. Dafür langt dieser Abschluß meiner Meinung nach nämlich durchaus.

  • Moin moin,


    ich habe das Buch geschenkt, habe daraufhin meine anderen Georges hervorgekramt, im Internet geschmökert etc. Dabei fiel mir auf, dass Havers nur zwei oder drei Bände zuvor schon einmal degradiert worden ist. Gibt es in diesem oder einem anderen Band eine Rück-Beförderung? Und: Habe ich eine dritte Degradierung womöglich übersehen? (ich habe von 13 Bänden 7 und bisher 5 gelesen). Das ist ja ganz schön viel für eine Beamtin, oder?


    Grüße, Bettina

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo


    Bettina: ich glaube nicht, dass Du eine dritte Degradierung übersehen hast (dann hätte ich das nämlich auch und das kann ja auf gar keinen Fall sein :zwinker:). Soweit ich mich erinnern kann wurde Havers vor dem ersten Fall mit Linley degradiert. Darauf wurde in ihrem ersten Fall nur angesprochen. Am Ende von Denn sie betrügt man nicht wurde Havers erneut degradiert, weil sie eigenmächtig gehandelt hatte und sich gegen ihre Freundin und dortige Vorgesetzte aufgelehnt hat.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Bettina: ich glaube nicht, dass Du eine dritte Degradierung übersehen hast (dann hätte ich das nämlich auch und das kann ja auf gar keinen Fall sein :zwinker:). Soweit ich mich erinnern kann wurde Havers vor dem ersten Fall mit Linley degradiert. Darauf wurde in ihrem ersten Fall nur angesprochen. Am Ende von Denn sie betrügt man nicht wurde Havers erneut degradiert, weil sie eigenmächtig gehandelt hatte und sich gegen ihre Freundin und dortige Vorgesetzte aufgelehnt hat.


    Bei "Undank ist der Väter Lohn" heißt es in einer Kurzbeschreibung Wegen Befehlsmissachtung degradiert, stürzt Havers in eine berufliche und menschliche Krise. Das ist Band 10 und der folgt also logisch auf die Degradierung aus Band 9, von der Du schreibst
    Bei Band 13 - also diesem hier - heißt es Barbara Havers, degradiert wegen eigenmächtigen Handelns, stößt auf eine erste heiße Spur. Ist das immer noch die Degradierung aus Band 9?
    Und Du sagst jetzt, dass bereits im ersten Band davon gesprochen wird (stimmt, da dämmert was... Lynley fragte sich, warum ausgerechnet er die renitente Dame an die Seite bekommt, oder?)


    Ich frage so dämlich, weil ich all die Bände so schnell nicht selber gelesen bekomme :breitgrins:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Bei Band 13 - also diesem hier - heißt es Barbara Havers, degradiert wegen eigenmächtigen Handelns, stößt auf eine erste heiße Spur. Ist das immer noch die Degradierung aus Band 9?


    Ich glaube schon ...

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen