Der Literaturschock-Fortsetzungsroman-Laberthread

Es gibt 523 Antworten in diesem Thema, welches 115.874 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Miramis.

  • Zitat

    Ein Leitfaden von 1300 Seiten

    :breitgrins: na den will ich mal sehen.


    Die sind ja wirklich schnell gelesen. :breitgrins:


    Auf eine Fortsetzung schon sehr gepannt bin,
    Katrin

  • Hallo zusammen!


    A propos schilder_17.gif:


    Neben mir im Regal steht "Der Schein der Weisen" und dann ein bißchen Buchstabenpermutation. :winken:


    Auf Leserunden.de wurde vor kurzem ein Buch gelesen "Fliegen wie ein Vogel". Ja. Mach da mal eine Buchstabenpermutation ... schilder_17.gif


    Und a propos Kriemhild: Arno Schmidt schrieb den Namen prinzipiell Cream-Hilled. (Nochmals: schilder_17.gif)


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Auf Leserunden.de wurde vor kurzem ein Buch gelesen "Fliegen wie ein Vogel". Ja. Mach da mal eine Buchstabenpermutation ... schilder_17.gif


    "Wiege nie mein' Zobel!"

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Hi!


    Zitat von BigBen's Grand'OEuvre

    Also... Das ist ein Ausschnitt aus Kapitel 3. Der Reisende, Herr Gotesfried Woistar, ist gerade mit seinem Schwein Heimchen aus dem Hotel geworden worden....


    Geworfen worden?


    Grüsse


    Sandhofer, der schon längst jeden Überblick verloren hat, wer denn nun wer ist in dieser Story. :breitgrins: (Du solltest bei der späteren Print-Veröffentlichung einen Stammbaum anhängen. Plus ein Personenregister!)

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Geworfen worden?


    Vollkommen richtig! Ich danke meinem treuen Stammleser. :winken:



    Du solltest bei der späteren Print-Veröffentlichung einen Stammbaum anhängen. Plus ein Personenregister!


    Soviele Leute sind es doch noch gar nicht. "Hundert Jahre Einsamkeit" hat viel mehr Personal.

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Hi!


    Zitat von BigBen's Grand'OEuvre

    "Welcher Bruder?"


    Ja, willst Du uns noch mehr Brüder vostellen? Eine ganze McGeiferei? :entsetzt::breitgrins:


    Übrigens habe ich wohl bemerkt, dass Du gestern zwar das Personenregister, aber nicht die Printveröffentlichung abgelehnt hast ... :breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Ja, willst Du uns noch mehr Brüder vostellen? Eine ganze McGeiferei? :entsetzt::breitgrins:


    Du weißt doch wie das in den kalten Wintern in den schottischen Castles ist, da rücken Mann und Frau ein wenig zusammen ... und schon ist die Großfamilie fertig.



    Übrigens habe ich wohl bemerkt, dass Du gestern zwar das Personenregister, aber nicht die Printveröffentlichung abgelehnt hast ... :breitgrins:


    Wer soll das drucken? :breitgrins:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Hi


    Du weißt doch wie das in den kalten Wintern in den schottischen Castles ist,


    Nein, ich war in meinem Leben nur einmal dort, im Hochsommer. On second thought - war schon kühl genug, Du wirst Recht haben ...


    Wer soll das drucken? :breitgrins:


    Wie es sich gehört: [abbr=Book on Demand]BoD[/abbr] im Literaturschock-Eigenverlag, mit Druckkostenzuschuss des Autors ... :breitgrins:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Der "peruanische Affenbrotbaum" hat mir am besten gefallen. Wie kommt BigBen wohl nur auf solche Gedanken? *grübel* :breitgrins:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Hi!


    Zitat von BigBen's Grand'OEuvre

    Auf der Suche nach der Quelle des Krachs sieht sie Earl am Fuß der großen Freitreppe sitzen [...] Mit einem letzten Fußtritt befördert Kriemhild Earl die Schloßtreppe hinab.


    Mir will scheinen, wir haben soeben den Euklid'schen Raum verlassen. Erinnert mich an Eschers endlose Treppe: Egal wie weit du schon 'runtergefallen bist ... es geht immer noch weiter ... (Schade, Eschers Bilder sind noch urheberrechtlich geschützt. Ich hätte gerne gezeigt, was ich meine.)


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)


  • Hi!



    Mir will scheinen, wir haben soeben den Euklid'schen Raum verlassen. Erinnert mich an Eschers endlose Treppe: Egal wie weit du schon 'runtergefallen bist ... es geht immer noch weiter ...


    Nicht ganz! :breitgrins: Die Freitreppe ist IM Schloß und die Schloßtreppe ist VOR dem Schloß. :belehr:

    "Es ist die Pflicht eines jeden, es auch auszusprechen, wenn er etwas als falsch erkennt." --- Stefan Heym, 2001

  • Zitat

    Jetzt war sie genau in der richtigen Stimmung um die per Boten überbrachten Aufsätze zu lesen....


    Endlich verstehe ich manche LehrerInnen, denen ich zu meiner Schulzeit begegnet bin. :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!