Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.387 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.

  • Hallo!


    Hab' bei Thalia den Titel grad erst jetzt erfahren, war ja klar, dass ihr ihn schon kennt. Na ja und da bin ich auf das gestoßen:


    Zitat

    «DAS FINALE!» von einer Kundin oder einem Kunden (22.12.2006):


    Allen Unkenrufen zum Trotz hat sich J. Rowling mit den Bänden 5 und 6 der Saga sogar noch einmal deutlich steigern können. So wie die Protagonisten in den Romanen den Kinderschuhen entwachsen sind, zeigt sich auch die Autorin gereifter. Der (noch nicht) vorliegende Band dürfte tatsächlich zum krönenden Abschluß eines Zyklus geraten, der auch in seiner literarischen Intention seinesgleichen sucht!


    Ui! Wie kann man ein Buch das noch nicht erschienen ist mit fünf Sternen benoten und "rezensieren".


    Ragle


  • Ui! Wie kann man ein Buch das noch nicht erschienen ist mit fünf Sternen benoten und "rezensieren".



    :breitgrins: Einige Leute können anscheinend alles rezensieren, auch Bücher die es noch gar nicht gibt.
    Ich bin aber schon sehr gespannt auf den letzten Teil und habe ihn auf englisch für meine kleine Schwester schon einmal vorbestellt. :breitgrins:


    Katrin

  • Also ich gebe auch schomal 5 Sterne (Ratten) :winken:


    Ich meine, selbst wenn es völlig anders verläuft als ich denke/hoffe, oder gerade dann, kann das Buch doch nicht schlecht werden!
    Es ist wirklich ein krönender Abschluss.


    Ich hau mich bei release vom englischen Band 7 in unserem hiesigen Englisch Book Shop an die Theke, die machen nämlich immer extra um 00.00 Uhr auf um das Buch zu verkaufen. Das lustige daran ist, dass die meisten Freaks verkleidet kommen.
    Hach, wenn wir doch nur schon das genaue Datum wüssten. :sauer:


  • Hach, wenn wir doch nur schon das genaue Datum wüssten. :sauer:


    Ich habe jetzt in einigen Zeitungen gelesen, dass nach wie vor der 7.7.07 als wahrscheinlichster Termin gilt. Immerhin würde er sich wirklich anbieten.


    Mit meinem Freund habe ich über die Marketingstrategien gesprochen. Dass es blöd wäre, wenn beides in einem Monat erscheinen würde (Film und Buch). Sein Kommentar dazu: Glaubst du wirklich, dass die noch mehr Geld braucht als sie schon hat, der wird das einfach nur egal sein.
    Und wenn alles in einem Monat erscheint ist der Trubel schnell vorbei. Auch wieder wahr. :breitgrins:


    Katrin

  • Man darf nicht vergessen das ja die Filmindustrie und der Verlag auch ein Interesse daran haben. Und denen wird es nicht egal sein für ihre Marketingstrategie. Diese wird ja nicht von Frau Rowling entwickelt...

  • Ich würde stark auf Godric Gryffindors Schwert tippen. Direkt vor Harrys Nase! :breitgrins:


    Dann hätte Harry ja praktisch mit dem einen Horcrux (dem Schwert) den anderen Horcrux (Voldemorts Tagebuch) erledigt. a015.gif Aber andererseits steht ja nirgends, dass das nicht möglich wäre...


    Hach, ich hoffe, der 7.7. wird bald bestätigt, dann kann ich den endlich dick und fett in meinen Kalender eintragen! :klatschen:
    Und vorher wollen auch HP 1-6 nochmal gelesen werden! :klatschen:

  • Extrem unwahrscheinlich, denn zum Erstellen eines Hoarcruxes muss jemand umbegracht werden. Ausser Moarning Myrtle scheint es aber auf Hogwarts keine Morde gegeben zu haben, warum also Gryffindors Schwert? Dieser Mord wurde ja für das Tagebuch "verwendet".


    Ausserdem bezweifle ich doch sehr, dass Dumbledore jahrelang einen Hoarcrux vor der Nase hat und es nicht merkt.


    Hogwarts wird sicher auch im neuen Buch auftauchen... ich könnte mir z.B. vorstellen, dass Harry mit Dumbledore's Porträt sprechen wird, um sich Rat zu holen (sollte er als ehemaliger Schulleiter schließlich kriegen).

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • @Mäuseduddler: Also, das ist für mich noch kein Argument. Moaning Myrtles Mord ist der, von dem wir wissen. Das heißt aber noch lange nicht, dass Tom Riddle nicht noch haufenweise andere Menschen getötet hat. Ist ja ein fieser Bursche.


    @Thanqula: So habe ich das noch gar nicht gesehen. Wäre aber schön ironisch für Voldi, wenn einer seiner Horcruxe durch einen anderen zerstört wurde. :breitgrins:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Wendy: dann hätte das Schwert Hogwarts irgendwann verlassen müssen, dass scheint doch sehr unwahrscheinlich :zwinker: Das er haufenweise Leute umgebracht hat, ist schon klar, aber halt nicht auf Hogwarts.


    Imoen: Es war der Zahn des Basilisken und nicht das Schwert, völlig korrekt. Hab ich eben gar nicht drüber nachgedacht :redface:

    :lesen: Naomi Novik - Uprooted

  • Hmm... also ich weiß nicht. Ich finde trotzdem, dass es eine Möglichkeit ist. Irgendein Horcrux muss jedenfalls ganz in der Nähe sein, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass alle Horcruxe mühsam gesucht und eingesammelt werden müssen. Das Buch wäre ja doch etwas einfallslos. :rollen:

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Hm. Hat jemand eigentlich ein konkretes Argument, warum es eine schlechte Strategie wäre, Film und Buch innerhalb kurzer Zeit herauszubringen? :confused:


  • Hm. Hat jemand eigentlich ein konkretes Argument, warum es eine schlechte Strategie wäre, Film und Buch innerhalb kurzer Zeit herauszubringen? :confused:


    Nö, aber das Marketingargument ist schon eins sehr starkes. Abgesehen davon, war es noch nie so, dass beides gleichzeitig herausgekommen ist. Und es kommt immerhin schon Band 5 in die Kinos.


    Katrin

  • Mit demSchwert wurde der Baselisk getötet und ich bezweifle, daß das mit einem Horkrux von Voldemort möglich gewesen wäre. Außerdem bin ich ganz Mäusedudlers Ansicht, daß Dumbledore es längst bemerkt hätte, wenn dem so wäre.
    Ich bin mir auch immer noch ganz sicher, daß Dumbledore das im letzten Band dementiert hat, denn Harry selbst ist ja auch auf diese Idee gekommen. Soweit ich mich entsinne sagt DD, daß zu jeder Zeit sicher war WO das Schwert sich befand und es wurde im 2. Band darauf hingewiesen, daß nur ein echter Gryffindor es ziehen könne (Ob nun aus dem Haus oder blutsverwandt, das sei mal dahin gestellt), aufgrund dessen bin ich mir sicher, daß Riddle/Voldemort keine Gelegenheit hatte an das Schwert zu kommen. :zwinker:


    @adia


    Nö...gar keins. Fand die Marketing-Ideen, wenn beides zugleich käme, die hier aufkamen sogar sehr gut und logisch :breitgrins: Aber....es heißt abwarten.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • Das Tagebuch wurde doch mit dem Zahn der Schlange gekillt? Nicht mit dem Schwert?


    Achtung hier erinnere ich mich vorallem an den Film! :redface:


    Achjaaaa, richtig... :redface: Dabei hatte ich mir das so schön überlegt. :pueh:
    Hmm, ich weiß schon, warum ich die Bücher vorher alle nochmal lesen will. :breitgrins:


    Dann schließe ich mich eben derweil Gythas Theorie an! :breitgrins:
    Ich denke aber auch, dass mindestens ein Horcrux in Hogwarts versteckt ist.


  • Nö, aber das Marketingargument ist schon eins sehr starkes.
    Katrin


    Aber was ist denn nun "das Marketingargument" ?


    Und meiner Meinung nach ist der Grundsatz von Marketing doch: "Je mehr darüber gesprochen wird, umso besser".


    Gytha: :zwinker:

  • Zitat

    Und meiner Meinung nach ist der Grundsatz von Marketing doch: "Je mehr darüber gesprochen wird, umso besser".


    Yep...das sehe ich auch so. Und was würde für mehr Gerede und Hysterie sorgen, wenn beides kurz nacheinander käme? Man muß auch bedenken, daß die deutsche Übersetzung sowieso um einiges später kommen wird und dann auch wieder für reichlich Gesprächsstoff sorgen wird.Schließlich lesen nicht alle im Original. :zwinker:


    Einen Horkrux in Hogwarts würde ich auch nicht unwahrscheinlich nennen, Voldemort war ja auch später noch da zu dem gewissen Vorstellungsgespräch. Da hatte er sicher genug Gelegenheit einen zu verstecken und was bietet sich da besser an, als der Raum der Wünsche? :zwinker:
    Den Gryffindor-Horkrux vermute ich allerdings in Godrics Hollow. Fragt mich bitte nicht warum, das weiß ich selbst nicht.

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”

  • Ich glaube deshalb nicht, dass Film und Buch kurz hintereinander erscheinen, weil dann innerhalb eines Monats alles vorbei ist. Wenn aber das Buch im Juli erscheint und der Film erst im, sagen wir, November, dann ist das praktisch ein ganzes Jahr Harry Potter Trubel, in dem man haufenweise Merchandising anbringt, angefangen bei Harry Potter Schultaschen, Kalendern, etc. etc. Ihr kennt das ja. :zwinker:


    Meiner Meinung nach wäre es marketingtechnisch sehr ungeschickt, diese beiden Events zu verbinden, auch wenn mir die Idee mit dem Gratis-Popcorn gut gefällt. :breitgrins: Trotzdem... wenn die Leute, die über sowas entscheiden, clever sind, dann werden sie zusehen, dass Buch und Film zumindest durch ein bis zwei Monate getrennt sind.


    @Gryffindors Schwert: Na gut, ihr habt mich überzeugt. :daumen: Dann eben ein anderer Horcrux auf Hogwarts. Dumbeldore ist zwar sehr klug (war, meine ich natürlich :heul: ), und ich bin sicher, dass auch sein Vertrauen zu Snape tiefere Gründe hat, aber trotzdem war der Mann nicht unfehlbar und könnte doch einen Horcrux übersehen haben, selbst wenn er ganz in der Nähe ist?

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • So grad nochmal nachgelesen...


    Zitat

    "Vier Gegenstände von vier Gründern, das ist in Voldemorts Vorstellung gewiss sehr verlockend gewesen. Ich kann nicht sagen, ob es ihm jemals gelungen ist, etwas von Ravenclaw zu finden. Ich bin jedoch überzeugt, dass das einzige bekannte Relikt von Gryffindor sicher verwahrt ist."
    Dumbledore wies mit seinen geschwärzten Fingern auf die Wand hinter ihm, wo ein mit Rubinen verziertes Schwert in einer Vitrine ruhte.
    "Denken sie, er wollte in Wahrheit deshalb nach Hogwarts zurückkommen, Sir?" sagte Harry. "Um vielleicht etwas von den anderen Gründern zu finden?"
    "Genau das denke ich", sagte Dumbledore. "Doch leider bringt uns dies nicht viel weiter, denn ich glaube, er wurde weggeschickt, ohne dass er die Gelegenheit hatte, die Schule zu durchsuchen. Ich muss wohl den Schluss ziehen, dass er seinen Wunsch, sich Gegenstände aller vier Gründer zu beschaffen, nie hat verwirklichen können. Er besaß mit Sicherheit zwei - vielleicht auch drei - mehr können wir im Augenblick nicht wissen."


    Dumbledore gibt selbst zu sich einige Male geirrt zu haben, aber wenn geschah dies immer, weil er an das Gute glauben wollte oder um Harry zu schützen. Ich bezweifle, dass er sich bei solchen Dingen wie den Horkruxen geirrt hat. :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • Ich glaube deshalb nicht, dass Film und Buch kurz hintereinander erscheinen, weil dann innerhalb eines Monats alles vorbei ist. Wenn aber das Buch im Juli erscheint und der Film erst im, sagen wir, November, dann ist das praktisch ein ganzes Jahr Harry Potter Trubel, in dem man haufenweise Merchandising anbringt, angefangen bei Harry Potter Schultaschen, Kalendern, etc. etc. Ihr kennt das ja. :zwinker:


    Deswegen schon mal unmöglich, weil der Film definitiv fixiert ist. Wenn, dann erscheint das Buch wann anders. Nur wenn das englische erst im Herbst erscheint, dann würde der deutsche Band erst im nächsten Jahr erscheinen. Alles reine Spekulation.


    Ich habe bei amazon den englischen vorbestellt. Wahrscheinliches Auslieferungsdatum: Dezember 2007. :rollen: Komischerweise steht beim deutschen Buch aber das selbe wenn man es bestellt.


    Katrin