Die nächste Lesenacht

Es gibt 7.188 Antworten in diesem Thema, welches 1.044.966 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Vorleser.

  • Ich werde heute Abend auch lesen, aber vermutlich nicht grossartig zum Posten kommen.
    Schade, aber ich hoffe auf ein nächstes Mal.


    Und Euch einen tollen Leseabend :winken:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • :winken:
    Bei mir wurde ja leider auch nichts aus der LN. Meine Freundin schläft vorerst bei mr, da sie sich gestern von ihrem Mann getrennt hat. eigentlich wollte sie zu ihrere Mutter aber da gab es Stress....dabei hatte ich mich schon soooooo auf euch gefreut

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • @Likimeya: Ja nee, das verstehen halt keine Menschen die nicht so gern lesen wie wir. Doch bei meiner Mutter ist es ein spezieller Fall, ihre Meinung zählt nicht zu dem Durschnitt aller Mütter/Eltern hier. Ich habe mit ihr kein gutes Verhältnis und von daher ist es egal, ob ich eine Lesenacht mache oder mich in den Wind schieße, sie findet alles dumm.


    Naja, lassen wir das lieber :smile:


  • Bei mir wurde ja leider auch nichts aus der LN. Meine Freundin schläft vorerst bei mr, da sie sich gestern von ihrem Mann getrennt hat. eigentlich wollte sie zu ihrere Mutter aber da gab es Stress....dabei hatte ich mich schon soooooo auf euch gefreut


    "Reale Dinge" gehen meist vor, aber dafür hat man allemal Verständnis. Wenn man für gute Freunde und Familie nicht da ist, für wenn denn dann?


    Ich weiß meine Familie erst so richtig zu schätzen, nachdem ich einen wichtigen Teil verloren habe.
    Bei der nächsten LN klappt es dann ja vielleicht. Ist sicher bald wieder eine. :zwinker:


    Katrin

  • Drückt mich bitte ein Däumchen - ich würde sooo gerne mal wieder länger mitlesen und nicht nur eine Stunde lang... :rollen:

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Hallo zusammen,
    meint ihr es kommt dieses Wochenende eine Lesenacht zusammen? Wer hätte denn am Samstag Zeit?
    Ich bin nämlich grad in meiner Leserunde ein bisschen hinterher und das würde ich gern aufholen, damit ich dann mit dem nächsten Buch (Narnia 1. Teil) rechtzeitig zur Leserunde ab Februar fertig bin...
    Also meldet euch! Ciao Andrea

  • Hallo,


    ich mache dieses Wochenende auch mit :smile:


    Liebe Grüße
    mombour

  • Cool, dann sind wir ja schon zu fünft!
    Wie läuft das jetzt dann ab? Kenn mich da nicht so aus... Bin auch den ganzen Samstag auf einem Ausflug, also ohne Internet.
    Lg, Andrea

  • "Reale Dinge" gehen meist vor, aber dafür hat man allemal Verständnis. Wenn man für gute Freunde und Familie nicht da ist, für wenn denn dann?


    Ich weiß meine Familie erst so richtig zu schätzen, nachdem ich einen wichtigen Teil verloren habe.
    Bei der nächsten LN klappt es dann ja vielleicht. Ist sicher bald wieder eine. :zwinker:


    Katrin


    Hallo Katrin


    Das stimmt reale Dinge gehen vor.
    Nun ist wieder eine LN am WE ich hätte Zeit aber nicht die Muse...habe gerade so ein Lesetief möchte eigentlich nur 9rJnhLcQ.gif


    Da ich jeden morgen um 5:40 aus dem Haus muß


    Aber vielleicht kann ich mich ja doch noch dazu überwinden,mit zu lesen, Bücher hätte ich da ja noch genug.


    Also bis dahin
    62ZhQ4Q3.gif

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


    Einmal editiert, zuletzt von Bine1970 ()

  • Guten Abend :)
    Findet die nächste Lesestunde also Samstag abend statt? Ich wäre auch gern dabei.
    Ich habe so etwas in der Art noch nicht mitgemacht und bin sehr gespannt. Wisst ihr denn schon in etwa, welche Bücher ihr lesen werdet? Gibt es vielleicht ein Oberthema oder Ähnliches?
    Lieben Gruß,
    Apostroph.

  • @Apostroph: Das am Samstag wird eine spontane Lesenacht und deswegen auch kein Oberthema haben. Nächte mit Themen werden länger im Voraus geplant.


    Ich werde wahrscheinlich auch mal reinschauen, aber leider nicht so lange, weil ich dieses Wochenende leider arbeiten muss. :traurig:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallo Apostroph,


    ich bin auch noch nicht so lange dabei. Vor zwei Wochen begann die Lesenacht um 19.00Uhr. Schau also einfach mal herein.


    Ungefährer Ablauf: Das Buch, welches man liest wird vorgestellt. In den Lesepausen erzählt man von seinen Leseeindrücken. Erzählt wird auch, womit man sich wachhält: Mit einer Tüte Popcorn, Melissentee , Kaffee oder mit einer Kaltdusche.


    Es wird also über die Bücher geplaudert, die man gerade liest.


    Liebe Grüße
    mombour

    Einmal editiert, zuletzt von mombour ()