Harry Potter 7 - Gerüchteküche

Es gibt 1.153 Antworten in diesem Thema, welches 204.489 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Wendy.


  • Ich bin ebenfalls ein Sanpe-darf-nicht-sterben-Typ :breitgrins: , aber ich glaube Mrs. Rowling hinderts nicht genau ihn über den Jordan gehen zu lassen :heul:, zumal (was den Film angeht) er der einzige ist, der von Ihr weiß wie Harry Potter enden wird.


    Tina


    das ist ja putzig von dir! :breitgrins: rowling und snape sitzen hin und wieder bei einer tasse tee und keksen zusammen und plauschen über potter, gott und die welt... und rickman lauscht an der tür! wie cool! :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • Darf ich auch zum Tee mit Snape und Rowling kommen????

    *ein riesiger Snape Fan ist.... "Snape darf nicht sterben-Plakat hochhält"*

    Schau danach, was anderen Freude macht, dann wird klar, wie du sie am besten ärgern kannst.<br /><br />Roald Dahl

  • Kann es irgendwie sein, daß Ihr mich gerade alle etwas missverstanden habt? :breitgrins: Ich dachte jetzt eigentlich nicht an den leibhaftigen Snape mit Zauberstab und Kräutertränkchen, aber die Vorstellung ist in der Tat witzig. :breitgrins:


    Tina


  • Kann es irgendwie sein, daß Ihr mich gerade alle etwas missverstanden habt? :breitgrins: Ich dachte jetzt eigentlich nicht an den leibhaftigen Snape mit Zauberstab und Kräutertränkchen, aber die Vorstellung ist in der Tat witzig. :breitgrins:


    Tina


    ja, ja, jetzt leugnest du alles... wo wir uns schon so auf den tee freuen! :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • Bei mir dürfte Snape gern wohnen :breitgrins: Fürchte aber auch, daß er stirbt :heul:


    Was das gleichzeitige Erscheinen von Band 7 in allen Sprachen angeht...wer glaubt denn daran? :entsetzt: Dann würde sich keiner mehr vorher den englischen Band holen (abgesehen von denen, die ihn sowieso nur im Original lesen), das wäre ziemlich unklug. :zwinker:

    LG Gytha

    “Dieses Haus sei gesegniget”


  • Bei mir dürfte Snape gern wohnen :breitgrins: Fürchte aber auch, daß er stirbt :heul:


    Was das gleichzeitige Erscheinen von Band 7 in allen Sprachen angeht...wer glaubt denn daran? :entsetzt: Dann würde sich keiner mehr vorher den englischen Band holen (abgesehen von denen, die ihn sowieso nur im Original lesen), das wäre ziemlich unklug. :zwinker:


    duh, hast recht. da braucht sich echt keiner hoffnungen machen...

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()


  • Bei mir dürfte Snape gern wohnen :breitgrins: Fürchte aber auch, daß er stirbt :heul:


    Was das gleichzeitige Erscheinen von Band 7 in allen Sprachen angeht...wer glaubt denn daran? :entsetzt: Dann würde sich keiner mehr vorher den englischen Band holen (abgesehen von denen, die ihn sowieso nur im Original lesen), das wäre ziemlich unklug. :zwinker:


    Och...die Leute die nur Englisch sprechen, werden ihn sich bestimmt noch im Original kaufen :breitgrins:


    Aber nett wäre das schon...bei Star Wars ging das ja auch...mal abgesehen von ein zwei Tagen ist der ja auch fast gleichzeitig gestartet....


  • Nö Leutz, Snape hätte bei mir Hausverbot!


    Warum???


    Seien wir doch mal ehrlich: er ist die einzige Person in der Reihe, die man nicht richtig einschätzen kann und ohne ihn wäre es doch viel zu langweilig.


    Definitiv finde ich, er ist die interessanteste Persönlichkeit der Reihe, nicht schwarz, nicht weiß, nicht gut, nicht böse :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :zwinker:

    Schau danach, was anderen Freude macht, dann wird klar, wie du sie am besten ärgern kannst.<br /><br />Roald Dahl


  • Definitiv finde ich, er ist die interessanteste Persönlichkeit der Reihe, nicht schwarz, nicht weiß, nicht gut, nicht böse :breitgrins: :breitgrins: :breitgrins: :zwinker:


    beim ersten gebe ich dir recht. Er ist sehr interessant. Aber "nicht böse". :grmpf: Er hat einen Menschen umgebracht (zumindest nach unserem Wissensstand nach) und das soll nicht böse sein? Was soll er denn noch machen, um als böse zu gelten?


    Katrin

  • Hi!


    Aber "nicht böse". :grmpf: Er hat einen Menschen umgebracht (zumindest nach unserem Wissensstand nach) und das soll nicht böse sein?


    Das macht ein amerikanischer TV-Serien-Cop im Schnitt zweimal pro Folge. Und gilt trotzdem als "Guter" ... :zwinker:


    Grüsse


    Sandhofer

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • beim ersten gebe ich dir recht. Er ist sehr interessant. Aber "nicht böse". :grmpf: Er hat einen Menschen umgebracht (zumindest nach unserem Wissensstand nach) und das soll nicht böse sein? Was soll er denn noch machen, um als böse zu gelten?


    Katrin


    ich gebe detlevd. recht! snape fällt durch sämtliche schwarz-weiß-raster, er ist einfach zwielichtig und unberechenbar und somit auch einer der charaktere der serie, die am realistischsten dargestellt sind.
    für viele leute (unter anderem auch für mich!) :breitgrins: haben solche figuren einen wesentlich höheren identifikationswert als die strahlenden helden, weisen ratgeber und madonnen-figuren... tatsache! :breitgrins:


    ja, snape ist er ein mörder... die frage ist nur, aus welcher motivation heraus er was auch immer getan hat und noch tun wird!
    mit ziemlicher sicherheit wird er niemals zu den "guten" gehören, aber ebenso kann es sein (und davon bin ich überzeugt!), dass er nach band 7 genauso wenig zu den "bösen" gezählt werden kann - und genau das ist mit sicherheit auch rowlings absicht!


    außerdem ist er der einzige anti-hero der serie (lord voldi lasse ich mal weg, da er ja hauptsächlich aus dem hintergrund agiert..) und anti-heros sind nunmal in der regel ebenso populär und beliebt wie die eigentlichen heros - ich sage nur faust - mephisto, siegfried v. xanten - hagen v. tronje (mit dem snape im übrigen so einige parallelen aufweist!) usw... und da potters counterpart schon mit lord voldi besetzt ist, hat snape eben die freiheit, so lustig zwischen beiden seiten hin und her zu springen, wie es dem autor beliebt... :breitgrins:

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • Snape ist zwar interessant, aber am Ende wird sich trotzdem entscheiden, ob er die ganze Zeit Spielchen mit Voldemort oder mit Dumbledore getrieben hat. (Ich nehme mal an, dass das in HP7 aufgelöst wird)
    mMn kann er nur eins sein, seine frühere Zeit würde ich unter Jugendsünden zählen (solange er dort niemanden umgebracht hat)
    oder er hintergeht beide Parteien und spielt sie gegeneinander aus.


    Ich persönlich finde ihn sehr unsympatisch, denn auch wenn er "gut" ist, hat er Harry, Neville und viele andere Schüler wirklich behandelt wie das letzte und ihnen das Leben schwer gemacht.


    Nach Hogwarts kann er nach dem Mord unmöglich mehr zurückkehren. Und welche Schüler würden dem wohl hinterherweinen? Allenfalls die Slytherin Schüler, aber auch nur, weil er die bei jeder Gelegenheit bevorzugt hat, wie keiner der anderen Lehrer und so etwas kann ich gar nicht leiden, was ihn noch viel, viel unsympatischer macht.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • fairy: ich glaube, hier hat niemand was von sympathie gesagt... *gg*


    aber du bringst mich auf eine idee... :pling: genau! so wird's gemacht! rowling lässt snape in band 7 trotz aller anfänglichen vorsätze nicht sterben! nein, er verschwindet urplötzlich und ward in band 7 nicht mehr gesehen, damit er dann nächstes jahr, auch gerne morgen schon, seinen eigenen zyklus innerhalb der serie bekommt! bin ich genial oder was?! :breitgrins:


    ok, ich hätte vielleicht nicht so viele von diesen komischen gummi-kirschen essen sollen... :rollen:

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • eilan blue: Die Möglichkeit wäre schrecklich! :entsetzt: Ich will unbedingt eine Auflösung im 7. Teil. Nicht, dass am Ende immer noch unsicher ist, zu wem Snape steht...


    Und ich meinte das nur, weil ich hier gelesen hatte, dass einige ihn bei sich wohnen lassen würden, etc.

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()