Edward Rutherfurd - London

Es gibt 57 Antworten in diesem Thema, welches 10.385 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von qantaqa.

  • Das Buch subt bei mir schon sooo lange. Das würde ich gern mit eurer Leserunde ändern. Darf ich mitlesen? :zwinker:

    Liebe Grüße<br />Karthause :schmetterling:<br /><br />Die Kunst zu lesen, in ein Buch hineinzufallen, darin zu versinken, kaum noch auftauchen zu können, ist ein Stück Lebenskunst. <br />Elke Heidenreich

  • Hallo!


    Ich habe London schon mehrmals in der Hand gehabt, aber immer wieder zurück ins Regal gestellt, weil es mir fast zu dick war :rollen: Prinzipiell bin ich an einer Leserunde interessiert, aber ich kann und mag auch nicht schon für Mai 2007 planen. Deshalb mag ich noch nicht fest zusagen, habe mir aber im Hinterkopf eine Notiz zur LR gemacht.


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

  • Bitte trag mich auch noch in die Liste ein, im Mai 2007 habe ich Prüfungen, aber gerade dann tut ein Buch ja seine entspannenden Dienste :smile: . Ich freue mich schon darauf und werde den Termin gleich in meinen Kalender eintragen.


    nachtlicht :winken:

  • Hallo Nachtlicht!


    Herzlich Willkommen hier bei uns!


    Wir werden ja noch eine schöne große Runde. Das freut mich :daumen: Freu mich schon auf Mai....

  • Ich habe das Buch vor ein paar Jahren gelesen. Für einen Re-Read ist mir mein SUB noch zu hoch, aber entweder klinke ich mich spontan ein oder lese einfach bei Euch mit :winken:


    Auf alle Fälle ein sehr schönes Buch!

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Wenn Du es gern nochmal lesen möchtest, war es gut *freu* - dann haben wir ja was Schönes vor uns. :klatschen: Wäre schön, wenn Du mitmachen würdest.

  • Wie gesagt, ich entscheide spontan, ob ich es noch mal lese oder nur "senfe" :smile:


    Auf alle Fälle hat mir das Buch sehr gut gefallen, insbesondere der Teil über die St. Paul's Cathedral :herz:

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Mai 2007, das ist gut! Bis dahin hab ich das Buch meinem Mann entrissen. :breitgrins:
    Es ist seins und er liest etwas langsamer als ich.


    Ich möchte mich ebenfalls melden. :stillgestanden:


  • Das Bild in Deinem Avatar, ist das ein Fenster von Marc Chagall?


    Yep, aus der Stephanskirche in Mainz, die ich Chagallfans nur allerwärmstens ans Herz legen kann :smile: Ich war letzte Woche dort und bin immer noch total hin und weg davon.


    Hast Du seine Fenster in Jerusalem schon mal gesehen?

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • Yep, aus der Stephanskirche in Mainz, die ich Chagallfans nur allerwärmstens ans Herz legen kann :smile: Ich war letzte Woche dort und bin immer noch total hin und weg davon.


    Hast Du seine Fenster in Jerusalem schon mal gesehen?


    Valentine
    In Mainz arbeite ich und habe dort bis vor drei Jahren gelebt. Ich finde die Stephanskirche ist die schönste von ganz Mainz. Der Dom ist mir zu dunkel und düster; richtig erdrückend.
    Die Chagall-Fenster der Synagoge des Hadassah Krankenhauses habe ich auch schon gesehen. Sie sind wunderschön. Es sind 12 Fenster. Jedes stellt einen Stamm Israels dar und ist ein einer vorherrschenden Farbe gehalten. Die könnte ich mir immer und immer wieder ansehen. Die Synagoge ist für mich obligatorisch, wen ich in Jerusalem bin.
    Schau' mal hier :winken:
    Tina


  • Ich finde die Stephanskirche ist die schönste von ganz Mainz. Der Dom ist mir zu dunkel und düster; richtig erdrückend.


    *unterschreib*


    Mein Schatz hat sein AiP an der Mainzer Uniklinik abgeleistet und sich dort nie so richtig wohlgefühlt. Wenn er Zeit übrig hatte, ist er oft in die Stephanskirche "geflohen" und hat sich dort in diese herrlichen Bilder versenkt.


    Ich war völlig hin und weg; wir hatten auch das Glück, Pfarrer Mayer bei einer Meditation zu hören, wodurch ich die Motive noch besser verstanden habe. Teilweise hatte ich richtig Gänsehaut und war völlig überwältigt.


    Danke für den Link, den werde ich mir morgen in Ruhe zu Gemüte führen.

    If you don't become the ocean, you'll be seasick every day.

    Leonard Cohen





  • *schubshoch* Wie sieht es aus - vielleicht möchte noch jemand mitlesen? Es ist ja noch ein bisschen Zeit, es sich zu überlegen.

  • Ich muss ab Anfang Mai ins Krankenhaus. Das wird teilstationär stattfinden, trotzdem weiß ich nicht, ob ich dann abends und am Wochenende in der Lage sein werde, zu lesen. Ich versuche es, aber man weiß ja nie, was kommt.

  • Ich habe mir mal Gedanken über die Unterthreadeinteilung gemacht, die bei einem so dicken Buch und zahlreichen Teilnehmern sicher sinnvoll ist:


    Der Fluss (54 v.Chr.) - Das Kreuz (604) bis Seite 135


    Der Eroberer (1066) - Der Heilige (1170) bis Seite 260


    Der Bürgermeister (1189) - London Bridge (1357) bis Seite 348


    Hampton Court (1533) - Das Globe Theater (1597) bis Seite 498


    Die Flamme Gottes (1603) - St. Paul's (1675) bis Seite 685


    Gin Lane (1750) - Lavendelhügel (1819) bis Seite 775


    Der Kristallpalast (1851) - Der Fluss (1997) bis Seite 883




    Was haltet Ihr davon?