Rob Gonsalves: Imagine a Night

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RStehn.

  • Hallo zusammen!


    Imagine a Night: Wunderschöne Bilder des Kanadiers Rob Gonsaves, in der Tradition von Escher. Die amazon-Rezension spricht davon, dass dieses Büchlein ab rund 10 Jahren gelesen (oder besser angeschaut) werden kann. Aber auch Erwachsene können sich in diese Bilder vertiefen. Das Titelbild nennt sich übrigens "Ladies of the Lake" :winken: :breitgrins: .


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Moin Sandhofer!


    Unbedingt empfehlenswert!
    Als ich für ein Projekt mit Kindern und Jugendlichen über Wahrnehmung auf der Suche nach optischen Täuschungen war und dabei auch einige Bücher mit Bildern von Escher suchte, "stolperte" ich auch über die Bilder von Rob Gonsalves. Sie sind z.T. für Kinder erheblich geeigneter (aber nicht nur!), weil sie im Gegensatz zu Escher erstens farbig sind und vor allem poetischer. Eschers Bilder haben oft etwas technisches.
    Irgendwo las ich auch, dass in Rob Gonsalves Bildern etwas von Escher, etwas von Dali und etwas von Magritte zu finden ist - eine recht treffende Charakterisierung.
    Die soweit ich weiß wohl größte Sammlung seiner Bilder im Internet findet sich unter http://lookmind.com/news.php?id=77. Das sollte allerdings nur ein Anreiz sein, sich die Bücher zu kaufen. Neben
    "Imagine a Night" gibt es da noch "Imagine a Day":

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    [size=10pt]Tschüss und liebe Grüße<br />Rüdiger[/size]