Katie MacAlister - Sex and the Single Vampire

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 1.904 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tikva.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Titel : Sex and the Single Vampire
    Autor : Katie MacAlister
    Sprache : Englisch
    Seitenzahl : 371




    Inhalt :


    Allegra Tellford ist eine Geisterbeschwörerin und arbeitet in einer amerikanischen Firma, aber wenn sie es nicht bald schafft einen Geist richtig zu beschwören und ihn sicher ins Jenseits zu bringen, damit er seinen Frieden findet, dann hat sie die längste Zeit in der Firma gearbeitet...


    Kurz entschlossen reist sie nach London, denn wo sonst gibt es so viele heimgesuchte Häuser und Stätten, an denen es Geister geben soll ?
    Bei einer ihrer Beschwörungen sieht Allegra in einem Keller einen gutaussehende, dunkelhaarigen Mann, der auf einem Tisch liegt, mit Messerstichen übersät...doch er will sich keineswegs von Allegra beschwören und von seinen Qualen befreien lassen und schon bald bemerkt Allegra, dass es sicher kein Geist gewesen ist, den sie dort erblickt hat...


    Christian Dante, ein Dark One, ist mit Hilfe von 'Roxy und Joy aus ' A Girls Guide To Vampires', auf der Suche nach seiner Beloved...allerdings hatte er sich nie vorstellen wollen, dass es eine erfolglose Geisterbeschwörerin sein könnte, die eine ganze Schar Geister mit sich schleppt und diese nicht los wird, weil sie einfach nicht ins Jenseits befördert werden wollen...



    Meine Meinung :


    Allegra und Christian, zwei Charaktere, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, Geister, die nicht im Jenseits ihren Frieden finden wollen und die Suche nach einem verschwundenen Freund Christian's machen aus dieser Geschichte ein turbulentes Abenteuer mit viel Situationskomik und einer Liebesgeschichte der etwas anderen Art.


    Auch wenn in ' Sex and the Single Vampire' Roy und Joy aus 'A Girls Guide to Vampires' mitspielen und zwei der Hauptpersonen sind muss man ' A Girls Guide...' nicht unbedingt gelesen haben, obwohl ich es empfehle, da man so schon etwas mehr über MacAlister's Welt der Vampire weiß und sich schneller in dem Buch zurecht findet.


    Mit diesem Buch führt Katie MacAlister noch tiefer in ihre Welt der Vampire und die bereits bekannten Charaktere gewinnen an tiefe und die neuen Charaktere bringen frischen Wind in die Geschichte.

  • Katie MacAlister - Kein Vampir für eine Nacht


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich bin nun auch mit dem zweiten Band aus Katie MacAlisters "Dark Ones Serie" durch.


    Ich muss zugeben er hat mir ein wenig besser gefallen als der erste Band, wobei, ich glaube sie stehen auf der selben Stufe.
    Christian taucht auch in diesem Band wieder auf und sucht seine Geliebte. Diese findet er in Allie, obwohl er zu Beginn seine Zweifel hat. Da Beide nicht unterschiedlicher sein können.


    Katie MacAlister besticht in diesem Band durch ihren Witz und Charme der Charaktere auch wenn einem das am Anfang des Buches ein wenig schwer fällt, da man die Hauptprotagonistin für leicht "bekloppt" halten kann. Auch fängt das Buch nicht sehr vielversprechend an und ich war schon dabei es wieder zuzuschlagen bei den ersten 50 Seiten. Aber meiner Freundin zu liebe, die mir die Bücher ausgeliehen hab, habe ich durchgehalten.


    Alles in allem gebe ich diesem Buch 2ratten :marypipeshalbeprivatmaus:, weil das einzig fesselnde für mich die Beziehung zwischen Christian und Allie war und ihr Liebesspiel. Sorry Leute aber so is es nun mal. :rollen:

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:


  • Die Geister haben mir fast den Rest gegeben. Wahh, was haben die mich genervt! :grmpf:


    ***
    Aeria


    Das glaub ich dir. Vor allem Antonio. So ein Nervenbündel und dann immer das rumgefuchtel mit seinem Degen :grmpf: aber Jem war ganz lustig

    :breitgrins:


    Ich geb Band 3 - "Küsst du noch oder beisst du schon?" (Originalreihenfolge) noch noch eine Chance und wenn der mich nicht überzeugen kann. Geht alles wieder ungelesen zurück.

    Du bereust nie die Dinge, die Du getan hast. Nur die, die Du nicht getan hast !  :gruebel:

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Meine Rezi:
    Dies ist der 2. Band der Dark Ones Serie.
    Es geht um Allegra, die von Beruf Beschwörerin ist. Sie kommt aus den USA und will ihr Glück nun in England probieren, da sie in ihrer Heimat Schwierigkeiten mit dem beschwören von Geistern hatte...


    Da ich fälschlicherweise den dritten Teil zuerst gelesen hatte "Küsst du schon oder beißt du noch?", wusste ich in etwa, was mich in diesem Buch für eine Liebesgeschichte erwartet.
    Aber als Allegra dann die ersten paar mal auf den „Dunklen“ stößt, feinden sie sich nur an. Da dachte ich für einen kurzen Moment, wie soll aus denen ein Liebespaar werden?
    Nach und nach fügt sich dann doch eins ins andere und das Ergebnis konnte sich, meiner Ansicht nach, sehen lassen!


    Hinzu kommt, dass K. MacAlister einfach humorvoll schreibt!
    Die erotischen Szenen, die meiner Meinung nach sehr schön umschrieben werden, sind ebenfalls teilweise humorvoll beschrieben, aber auch voller Lust und Begierde.
    Allegra sträubt sich anfangs, da sie schlechte Erfahrungen mit Männern gemacht hatte, aber der "Dunkle" kann sie immer mehr überzeugen, dass er anders ist, als alle anderen. In allen Bereichen...


    Die Geister, die Allegra im Laufe der Geschichte ruft und an sich bindet sind teilweise richtig witzig!
    Unter anderem wird sie dabei in Liebesdingen beraten, muss sich walisische Flüche anhören, die dem Porzellan, sowie Nippes und andren schönen Dingen gelten. Dazu hat sie einen rappenden Kellner am Hals, der alles nachholen will, was er die letzten Jahrzehnte verpasst hat, und einen Spanier, von dem sie massig Liebeserklärungen bekommt und der sich mit dem "Dunklen" um Allegra duellieren will...


    So haben mir neben den sehr erotischen Szenen in diesem Band auch die Geister sehr gut gefallen. Die waren es größtenteils auch, weshalb ich des öfteren laut lachen musste.
    Auch war es schön, wieder von bekannten Gesichtern aus dem ersten Teil zu lesen. Das gab mir zumindest richtig das Gefühl, bei dem ganzen Spektakel mitten drin zu sein und "Freunde" an meiner Seite zu haben.
    Die Geschichte ist aus Allegras Sicht, in der Ichform erzählt und so konnte ich bei manchen Szenen richtig mit"fühlen" *g*


    Fazit:
    Wie auch die anderen 2 Bände, die ich schon lesen durfte, finde ich auch dieses sehr witzig und sexy!
    Ich werde auf jeden Fall auch die anderen Bände lesen.
    5 von 5 Sternen
    5ratten

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling: