Katie MacAlister - Küsst du noch oder beisst du schon? (Sex, Lies and Vampires)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.192 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tikva.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Titel : Sex ,Lies and Vampires
    Autor : Katie MacAlister
    Sprache : Englisch
    Seitenzahl : 371



    Inhalt :


    Nell Harris, eigentlich eine auf das Mittelalter spezialisierte Historikerin, wird nach Prag gerufen um dort einige Fundstücke genauer zu untersuchen, doch als sie ihrer Auftraggeberin gegenüber sitzt kommt alles anders...


    Denn Nell ist nicht nur Historikerin, sie besitzt auch die Fähigkeit Flüche und Bänne zu brechen, doch davon will sie, seit vor einigen Jahren einer dieser Versuche fürchterlich schief gegangen ist und Nell verletzt wurde, nichts mehr wissen.
    Doch Melissande, ihre Auftraggeberin, verlangt genau das von ihr.
    Melissande's Neffe Damien wurde von einem Dämonen gefangen genommen und wird von ihm festgehalten, zuerst sträubt sich Nell, doch dann will sie doch versuchen zu helfen...


    Adrian ist ein Dark One, der durch einen Fluch an den selben Dämon gebunden ist, wie Damian, und der auch versucht aus dessen Fängen zu entkommen und deshalb Nell entführt.
    Aber anstatt ihm böse zu sein, erliegt Nell Adrian's Charme und hilft ihm, auch wenn das bedeutet, das beide das Leben anderer Moravians und Dark Ones auf's Spiel setzen...



    Meine Meinung:
    'Sex , Lies and Vampires' könnte man als Fortführung von 'Sex and the Single Vampire' sehen, auch wenn Christian und Allegra nur eine kleine Rolle spielen.
    Auch in diesem Buch ist es Katie MacAlister gelungen eine interessante Handlung mit viel Humor, Spannung, unerwarteten Wendungen und einer einzigartigen Liebesgeschichte zu versehen, die mich dieses Buch haben verschlingen lassen.
    Die Charaktere sind abwechslungsreich und scheinen eigentlich nicht recht zueinander passen zu wollen, doch genau das bringt den richtigen Pfiff in die Geschichte und sorgt für die eine oder andere witzige Situation.


    Edit: Deutschen Titel im Betreff ergänst. LG nimue

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt lt. Klappentext:

    Zitat

    Die junge Dozentin Nell Harris zögert nicht lange, als sie nach Prag eingeladen wird, um eine alte Ritterrüstung zu begutachten. Doch die Reise gestaltet sich so ganz anders als gedacht. Zuerst stolpert Nell in der Wohnung der geheimnisvollen Melissande über Kobolde, dann wird sie von einem lüsternen Geist verfolgt und schließlich lernt sie Adrian kennen, einen unfassbar attraktiven Vampir ...


    Meine Rezi:
    Nell Harris, die Hauptprotagonistin (Wissenschaftlerin und Geschichtsdozentin), wird unter dem Vorwand, eine Rüstung begutachten zu dürfen, nach Tschechien gelockt.
    Kaum ist sie dort angekommen, wird sie in die wahren Gründe eingeweiht, weswegen man sie hergelockt hat, stolpert sie auch schon über einen Kobold und landet prompt in den Armen eines gutaussehenden Vampirs.


    Sie ist eine Bannwirkerin, und soll einen kleinen Jungen aus denn Fesseln eines Dämonenfürsten befreien. Aber auch dem gutaussehenden Vampir soll sie helfen und plötzlich ist sie hin- und hergerissen zwischen „gut“ und „böse“. Zudem will sie von ihrer „Gabe“ nichts wissen...
    Und so beginnt eine Reise durch Europa und wie zu erwarten, „paart“ sie sich mit dem Vampir.
    So sind auch einige schöne erotische Szenen in dem Buch, die jedes Frauenherz höher schlagen lassen *g*
    Auch die Dialoge sind teilweise so witzig, dass ich vor lauter lachen kaum Luft bekam *g*


    Als Randfigur taucht Christian aus dem ersten Teil „Blind Date mit einem Vampir“ mit seiner Gefährtin auf und bringt teilweise so einiges durcheinander.


    Anfangs schien alles klar zu sein wer auf welcher Seite steht. Aber Stück für Stück wandelt sich alles und man hat mittendrin das Gefühl, überhaupt keinen Überblick mehr zu haben, wer denn nun auf welcher Seite ist... und irgendwo dazwischen gibt es auch noch eine Überraschung...


    Es wird von Kapitel zu Kapitel immer spannender und als sich am Ende alle Unklarheiten auflösen, konnte ich das Buch gar nicht mehr weglegen. Es wurde keine Minute langweilig.
    Die Charaktere sind alle gut beschrieben und ich hab von der ersten Seite an mit Nell mitgefühlt.
    Das es in der Ich-Version geschrieben ist, hat mich auch in diesem Band nicht gestört. Die Autorin bringt es einfach richtig rüber, so dass ich an dieser Erzähl-Version nichts auszusetzen habe.
    Ich war so gefesselt von der Geschichte, das ich erst mal wieder in die Realität zurück kommen muss *g* würde am liebsten immer weiterlesen!


    Der erste Teil hatte mich ja schon begeistert, aber dieses Buch hier hat das ganze noch übertroffen.
    5 Sterne mit einem kleinen Extrasternchen *g*
    5ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    gesegnete grüße, dine *wink* :schmetterling: