Bildungswiki Weltliteratur

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.517 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

  • Moin, Moin!


    Das <a href="http://wiki.bildungsserver.de/weltliteratur/index.php/Hauptseite">Bildungswiki 'Weltliteratur'</a> ist ein Projekt des <a href="http://www.hamburger-bildungsserver.de/">Hamburger Bildungsservers</a> "zum Aufbau einer Enzyklopädie über wichtige Autoren und Werke der Weltliteratur zur Nutzung im Bildungsbereich. Außer Grundinformationen zu Autor und Werk sollten die Artikel daher auch Hinweise auf die Verwendung in der Bildung enthalten, von einfachen Fragestellungen bis hin zu ganzen Unterrichtskonzepten." Beispielseiten: <a href="http://wiki.bildungsserver.de/weltliteratur/index.php/William_Shakespeare">William Shakespeare</a>, <a href="http://wiki.bildungsserver.de/weltliteratur/index.php/Kategorie:Russische_Literatur">Kategorie: Russische Literatur</a>, <a href="http://wiki.bildungsserver.de/weltliteratur/index.php/Lew_Tolstoi">Tolstoj</a>, <a href="http://wiki.bildungsserver.de/weltliteratur/index.php/Anton_Tschechow">Cechov</a>. Ebenfalls neu geschaltet ist die <a href="http://wiki.bildungsserver.de/infoboerse/index.php/Hauptseite">Infobörse</a> zur Bildungsfragen wie z.B. der <a href="http://wiki.bildungsserver.de/infoboerse/index.php/Lesef%C3%B6rderung">Leseförderung</a>.

  • Hallo Dostoevskij


    das klingt ja schonmal recht interessant! Wobei ich ja Wiki immer ein wenig skeptisch gegenüber stehe. Aber auch hier als Erstinformation nicht schlecht würde ich sagen. Vielen Dank für den Hinweis!


    Grüße


    HC