Es gibt 157 Antworten in diesem Thema, welches 26.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von bibse.

  • Zitat von "Bettina"


    Jedenfalls ist es schön, Dich so begeistert schreiben zu sehen. Ich bin einfach fasziniert!


    :herde:


    Ja, dem muss ich zustimmen! Ich freue mich auch schon auf deine Liste! :bang:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Waaahh, Ikea-Taschen voller Bücher - das kann schwer werden. Ich musste heute morgen gleich an dich denken Saltanah und habe mich für dich gefreut! Bin auch gespannt auf deine Liste :breitgrins:

  • Zitat von "Bettina"

    Das waren jetzt fünf Buchhandlungen plus Nachzügler.


    Tatsächlich war ich in 9 Buchhandlungen, habe aber in zweien nichts gekauft. :breitgrins:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Zitat von "Ingroscha"

    Waaahh, Ikea-Taschen voller Bücher - das kann schwer werden.


    Das Gewicht würde mich in der Tat auch mal interessieren. Ich bekomme bei meinen Messerundgängen ja schon immer einen Rappel, wenn ich von zehn Firmen die Pressemappen und Unterlagen aufs Auge gedrückt bekomme.
    In einem Rucksack mag das ja noch einigermaßen erträglich sein, aber die Schultern und Hände sind meist schnell in Mitleidenschaft gezogen.
    Bokrea ist auch ein Tag für die Physiotherapeuten.

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Zitat von "Saltanah"


    Tatsächlich war ich in 9 Buchhandlungen, habe aber in zweien nichts gekauft. :breitgrins:


    Na, da sieht man es mal: Du kannst auch bescheiden sein :breitgrins:

  • Ein bisschen Statistik:
    Ich habe insgesamt 14.974 bedruckte Seiten gekauft, von denen aber 997 nicht auf meinem SUB landen (606 Seiten Nachschlagewerk, und 391 Seiten, bei denen ein neues HC das schon gelesene TB ersetzt).


    Ungewöhnlich viele Bücher fallen in die Kategorie "dünn". 27 der 53 neuen Bücher haben höchstens 250 Seiten; davon sind 5 Bücher mit weniger als 150 Seiten sogar "sehr dünn".
    Nur 3 Bücher zählen als "dick", haben also nach meiner Definition über 500 Seiten.
    6 Bücher befinden sich in der Grauzone zwischen "normal" und "dick", sind also 450-500 Seiten lang.


    Zur Zeit suche ich in meinen Regalen verzweifelt nach 120,5 cm freier Stellfläche, eine Aufgabe, die nicht ganz einfach ist, vor allem, weil die Lücken meist nicht da sind, wo die neuen Bücher hin sollen. Das bedeutet also umräumen und neu sortieren, und langfristig gesehen einen weiteren Ikeabesuch. :smile:

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Wow, Du bist eine echte Statistikmaus. 53 neue Bücher sind wirklich ein Wort; das kann ich nur toppen, wenn Tante P aus M sich von all ihren Büchern auf einen Schlag trennt. Durch simples Einkaufen wäre das nicht zu machen.


    Zitat von "Saltanah"

    Zur Zeit suche ich in meinen Regalen verzweifelt nach 120,5 cm freier Stellfläche ...


    Das kann ich nachvollziehen. Ich habe auch nach 14 Monaten in der Wohnung immer noch Bücher im Karton. Und dabei lege ich unsortiert in Doppelreihen und aufgestapelten Büchern ab...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Jetzt ist mir klar, warum du auf einen Schlag zu so viel Bücher gekommen bist! :pling:
    Den Brauch könnte man auch in Deutschland einführen! Da wär ich direkt dabei :breitgrins: Na dann noch viel Spaß beim Platz finden und einsortieren! :winken:

  • :freu: Hurra! Heute ist es wieder so weit! :freu:
    Gleich mache ich mich ab Richtung Buchhandlung(en), um endlich mal wieder :zwinker: richtig Bücher kaufen zu können. Ein letzter Check vor dem Start:
    - Schlachtplan? - Im Kopf
    - Rucksack? - Gut gefüllt mit Extraplastiktüten. In den Buchhandlungen bekommt man zwar sehr stabile Papiertüten, aber die sind bei Schneefall nicht ideal. (Aber immerhin regnet es nicht.)
    - Einkaufsliste? - Aber klar, steckt schon in der Hosentasche.
    - Portemonnaie? - Wohlgefüllt. (OT: Was sagt eigentlich die Rechtschreibereform zu diesem Wort? Hat sich die Rechtschreibung endlich der Aussprache angepasst und daraus wie hierzulande ein Portmonnä gemacht?)
    - Energie? - Naja, zu dieser Tageszeit :rollen: ... Aber nach einigen Tassen Tee und beim Anblick der wunderbaren Bücherstapel pflegt sie trotz der frühen Stunde aufzutauchen.


    Alles weitere dann heute nachmittag.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Hallo Saltanah,


    dann wünsche ich doch viel Spaß und viele tolle Schnäppchen, damit du wieder ein neues Regal brauchst :breitgrins:


    Aldawen

  • Ui, jetzt bin ich aber gespannt, ob letztes Jahr noch getoppt wird... :breitgrins:


    Nunja, es sind noch keine zwei Stunden seit Bokrea-Beginn vergangen und ich kann mir wirklich gut vorstellen, wie glücklich Saltanah gerade durch fast ein Dutzend Buchhandlungen stöbert!


    Jedenfalls bin ich auf die Beute schon sehr gespannt!


    Liebe Grüße
    dubh

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich wäre jetzt ja gerne Mäuschen :breitgrins:
    Ich bin auf Saltanahs Bericht gespannt :freu: Heute nachmittag wird der Server zusammenbrechen, weil sich alle gleichzeitig einloggen, um an Saltanahs Lippen zu hängen (bildlich gesprochen9.



    - Portemonnaie? - Wohlgefüllt. (OT: Was sagt eigentlich die Rechtschreibereform zu diesem Wort? Hat sich die Rechtschreibung endlich der Aussprache angepasst und daraus wie hierzulande ein Portmonnä gemacht?)


    Was sagen denn die Schweden?

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa


  • Heute nachmittag wird der Server zusammenbrechen, weil sich alle gleichzeitig einloggen, um an Saltanahs Lippen zu hängen (bildlich gesprochen9.


    Nein, leider nicht! Ich muß leider auf der Arbeit weilen :grmpf: - sonst wäre ich selbstverständlich auch zugegen!

    Liebe Grüße

    Tabea


  • - Portemonnaie? - Wohlgefüllt. (OT: Was sagt eigentlich die Rechtschreibereform zu diesem Wort? Hat sich die Rechtschreibung endlich der Aussprache angepasst und daraus wie hierzulande ein Portmonnä gemacht?)


    Nein, aber ein Portmonee. Viel Spaß beim Büchershopping! :klatschen:

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Viel Spass, das klingt ja wieder so spannend - schade, dass es das hier nicht gibt. :winken:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Saltanah, gib alles.... :bang:


    Ich bin dafür, dass Bokrea in Resteuropa auch eingeführt wird. Wo kann man das beantragen? :breitgrins:


    Viele liebe Grüße
    Miramis (auch gespannt auf die Ausbeute)

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel