Claudia Hartmann - Rituale zu dritt

  • Rituale zu dritt - Beim ersten Kind wird alles anders
    von Claudia Hartmann


    Ein sehr schöner Ratgeber für werdende Eltern und die Zeit nach der Geburt. Sehr einfühlsam erklärt die Autorin was sich verändert und wie man als Paar gemeinsam vermeiden kann, dass man den Zusammenhalt verliert oder sich jeder plötzlich nur noch als Einzelkämpfer sieht. Wie man auf sich und den anderen achtet, schöne kleine Rituale in den Alltag einbaut, den anderen weiter schätzt und unterstützt ohne selbst zu kurz zu kommen. Wie man mit seinem Baby wertvolle Stunden zu dritt oder auch mal zu zweit geniesst usw. Es geht auch darum wie man das Sexleben ganz langsam und behutsam wieder aufleben lassen kann, ganz ohne Druck. Tipps zur Finanzierung der neuen Familie - also wie fühlt sich keiner benachteiligt, Essensrituale mit Kindern (Themenabende) oder Zahnputzspiele die den Kleinen und auch den Eltern Spaß machen ("Zahnputzmaus" basteln).


    Ein gelungener Ratgeber, endlich mal kein Gejammer und erhobene Zeigefinger wie ich es leider in anderen Büchern erleben muste. Nach dem Lesen dieses Buches fühlt man sich ein ganzes Stück entspannter und kann sich richtig freuen auf die Zeit zu dritt, bzw. bei uns zu viert :)


    4ratten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links