Marion Zimmer Bradley / Diana L. Paxson - Avalon-Bücher (Langzeitprojekt)

Es gibt 92 Antworten in diesem Thema, welches 25.860 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Cuddles.

  • Hallo ihr Lieben,


    schon beim Lesen von Die Ahnen von Avalon verspürte ich große Lust, alle Avalon-Bücher noch einmal zu lesen. Nun kommt im März Die Hüterin von Avalon raus, welches ich zum Anlaß nehme um diesen Thread zu eröffnen.
    Hätte jemand Lust mitzulesen?


    Es geht um diese Bücher:
    - Das Licht von Atlantis
    - Die Ahnen von Avalon
    - Die Hüterin von Avalon (soll im März erscheinen)
    - Die Wälder von Albion
    - Die Herrin von Avalon
    - Die Priesterin von Avalon
    - Die Nebel von Avalon


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Teilnehmer:


    Seychella
    Jaqui
    Aeria
    eilan blue
    Leen
    Lucidique?
    Maren
    ÜderdenWolken
    Callista?
    Cait?
    Portia
    Germand?
    Romy
    Aurora?
    Cuddles

  • Hallo!


    Also beim Licht von Atlantis lese ich auf jeden Fall mit, das subbt nämlich noch bei mir. Die nächsten beiden Bände lese ich lieber nicht, nachdem Die Ahnen von Avalon mich so abgeschreckt hat. Danach schaue ich mal, ob ich Zeit habe.


    fairy

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Außer dem ersten und dem dritten habe ich alle gelesen. Die Ahnen habe ich abgebrochen.
    Es kommt auf den Termin drauf an. Wann würdest du sie denn gerne lesen?


    Katrin

  • wow, ich würde auch echt gerne mitlesen... die frage ist wirklich nur, wann *schulternzuckt*... aber da es sich ja insgesamt um 7 bände handelt, kann ich bestimmt irgendwann auch mal mitmachen :smile:... ich habe wieder ab juli zeit für weitere lr, vorher bin ich echt verplant mit sub-liste, 4 lr u. einer unmenge potters, die bis voraussichtlich juli alle noch gelesen werden wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von eilan blue ()

  • Ab Mai wäre ja okay. Mal sehen. Da ist dann die Narnia Leserunde auch fast vorbei, das müsste sich dann ausgehen. Und wie lange hast du dir pro Band vorgenommen? Soll es da ein Zeitlimit geben?


    Katrin

  • Ähm ... ich hab zwar kein Interesse (das ist mir ein wenig zuviel :breitgrins: ), aber wo ichs grade lese ... ich wußte gar nicht, dass Das Licht von Atlantis auch zu den Avalon-Büchern gehört. (Das habe ich nämlich vor Ewigkeiten mal aus unserer Stadtbücherei entführt und gelesen ... Öhm ...) Mag mich wer über die Zusammenhänge aufklären bitte? :breitgrins:

  • Tolpan: "das licht von atlantis" ist der 1. band der avalon-serie u. spielt, wie der name ja sagt :zwinker:, in atlantis. 2 der hauptcharaktere des buches sind die schwestern domaris und deoris, auf die in "die wälder von albion", band 4 hingewiesen wird. weiter wird in "die nebel von avalon", band 7 an einigen stellen darauf hingewiesen, dass sich der ursprung der kultur und religion britanniens teilweise auf atlantis begründen, dessen bewohner nach dem untergang nach albion flüchten mussten.

  • Also ich wäre gerne dabei, dann habe ich endlich mal einen Grund das erste Buch zu Ende zu lesen und die Nebel nochmal in Angriff zu nehmen .. da ich derzeit die Ahnen lese und es nicht weglegen kann und will, werde ich erst dann entscheiden, ob ich es nochmal so schnell mitlese, zum neuen Band, naja wie ich schon sagte 19,90 € sind meiner Meinung nach etwas zu happig, deswegen hoffe ich irgendwie, dass wir das erst dann lesen wenn das Taschenbuch rauskommt (verm. März 08)


    Was jetzt die Zeit pro Buch angeht, da es alles doch gewisse Wälzer sind, würde ich schon etwas längere Zeit dafür geben, klar liest sich das eine oder andere sehr schnell, aber es ist nicht jedermanns Geschmack, wie gesagt, ich habe für die Nebel fast ein Jahr gebraucht, während ich die Wälder innerhalb einer Woche durch hatte! Und ich weiß, dass bei den meisten Anderen es genau andersrum war!


    Auch hatte ich schon leichte Bedenken zur Reihenfolge geäußert, es ist wie bei anderen Reihen/Zyklen .. ließt man chronologisch oder nach Erscheinungsreihenfolge?

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Leen: auf jeden fall chronologisch! die bücher hängen von den handlungen her zusammen und manche personen kommen in 2 bänden vor... ganz abgesehen von den ganzen reinkarnationen :breitgrins:. je weiter hinten die bände in der chronologischen reihenfolge einzuordnen sind, um so mehr hinweise gibt es auf die früheren bände, deshalb bitte chronologisch!


  • Leen: auf jeden fall chronologisch! die bücher hängen von den handlungen her zusammen und manche personen kommen in 2 bänden vor... ganz abgesehen von den ganzen reinkarnationen :breitgrins:. je weiter hinten die bände in der chronologischen reihenfolge einzuordnen sind, um so mehr hinweise gibt es auf die früheren bände, deshalb bitte chronologisch!


    Dann wirds schwer mit dem neuen 3. Teil .. ich glaube nämlich nicht, dass wir bis zur Taschenbuchausgabe brauchen werden, aber vll hab ich ja Glück und die Bibliothek hier in der Nähe hat es zum Ausleihen *hoff*

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:


  • Ab Mai wäre ja okay. Mal sehen. Da ist dann die Narnia Leserunde auch fast vorbei, das müsste sich dann ausgehen. Und wie lange hast du dir pro Band vorgenommen? Soll es da ein Zeitlimit geben?


    Katrin


    Ich hatte da an einen Band pro Monat gedacht. Wäre das für euch okay - oder ist das zu knapp?



    Also ich wäre gerne dabei, dann habe ich endlich mal einen Grund das erste Buch zu Ende zu lesen und die Nebel nochmal in Angriff zu nehmen .. da ich derzeit die Ahnen lese und es nicht weglegen kann und will, werde ich erst dann entscheiden, ob ich es nochmal so schnell mitlese, zum neuen Band, naja wie ich schon sagte 19,90 € sind meiner Meinung nach etwas zu happig, deswegen hoffe ich irgendwie, dass wir das erst dann lesen wenn das Taschenbuch rauskommt (verm. März 08)


    Wenn das allen recht ist, könnten wir ja auch später anfangen - um rechtzeitig zur Taschenbuchausgabe beim 3. Teil anzukommen.
    Ich muss nicht gleich im Mai anfangen, möchte es halt einfach nur irgendwann machen. :smile:

  • Ich hatte da an einen Band pro Monat gedacht. Wäre das für euch okay - oder ist das zu knapp?


    Ich denke das wird zuwenig sein .. wie gesagt, für die Nebel allein hab ich nen Jahr gebraucht ~.~ .. man sollte schon min. 1,5 monate pro buch einrechnen, da es ja doch alles ziemliche wälzer sind und nicht besonders leichte kost

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Ich hatte da an einen Band pro Monat gedacht. Wäre das für euch okay - oder ist das zu knapp?



    Wenn das allen recht ist, könnten wir ja auch später anfangen - um rechtzeitig zur Taschenbuchausgabe beim 3. Teil anzukommen.
    Ich muss nicht gleich im Mai anfangen, möchte es halt einfach nur irgendwann machen. :smile:


    mir ist das durchaus recht. ich habe pro monat ein sub-listen-buch, ein lr-buch und bis voraussichtlich juli so viele potters wie geht eingeplant. wenn ihr allerdings 1,5 monate pro buch festlegen wollt, ist das für mich auch ok - müssen ja nicht alle gleichzeitig fertig werden, ne :smile:... gosh, ich freue mich schon :sonne:!

  • Also ich würde mich eventuell nur für das letzte Buch anschließen (möchte nicht alle dazu kaufen). Oder meint ihr ich habve dann keine Chance mehr weil ihr dann alle schon die totalen Insider seid?

    ♪♫♪<br /><br />Luci ♥<br /><br />&lt;a href=&quot;http://www.BuchSaiten.de&quot;&gt;Mein Bücherblog: BuchSaiten.de&lt;/a&gt;<br /><br />SLW 2010 - 4/10 noch 6 Bücher<br /><br />Das gute Gefühl, ein schönes Buch beendet zu haben ist irgendwie nicht vergleichbar ♥

  • Ob ich bei allen mitlesen kann und will, weiß ich auch noch nicht. Das erste kenne ich noch nicht, da wäre ich gerne mit dabei, die "richtige" Trilogie würde ich gerne noch mal lesen, bei den anderen bin ich mir noch nicht so sicher. Da mir die Ahnen schon nicht gefallen haben, weiß ich nicht ob ich mir den 3. Teil antun will.


    Zumal ich nicht sagen kann, wie viel Zeit ich wirklich habe.


    Katrin

  • Ich würde gerne mitlesen; Das Licht von Atlantis und die Nebel von Avalon sind absolute Lieblingsbücher von mir. Beide zwar schon mehrfach gelesen, aber gerne immer wieder.


    Maren

  • Nein haben wir noch nicht.
    Wenn wir damit rechnen, dass die Taschenbuch-Ausgabe von Die Hüterin von Avalon ein Jahr später rauskommt, also im März 2008, komme ich auf folgende Termine:


    ~ 15.12.07 Das Licht von Atlantis
    ~ 01.02.08 Die Ahnen von Avalon
    ~ 15.03.08 Die Hüterin von Avalon
    ~ 01.05.08 Die Wälder von Albion
    ~ 15.06.08 Die Herrin von Avalon
    ~ 01.08.08 Die Priesterin von Avalon
    ~ 15.09.08 Die Nebel von Avalon


    Ich würde dazu dann auch noch eine Umfrage erstellen, damit man sieht ob sich überhaupt für alle Bücher Mitleser finden.