Beiträge von Katrin

    Also ich habe nun schon mehrere Bücher gelesen .. und finde sie echt entspannend ..


    Das sind Bücher, wo man nihct viel nachdenken muss, wo man vom Stress des Alltags abschalten und mal richtig lachen kann ..



    Aber es ist eben eine Art von Literatur, wo sich die Geister scheiden - aber was soll's ...

    Also ich habe alle von Ihren Büchern gelesen .. und sie auch in meinem Regal stehen ..


    Ich finde, sie hat so eine ruhige aber trotzdem fesselnde Art zu schreiben ....

    Hab schon einige Bücher von ihr gelesen .. sie schreibt finde ich sehr spannend ....



    Bin mal gespannt, was du dazu sagst ...

    Hab gegoogelt .. und zeimlich schnell ne Seite gefunden, wo die Reihenfolge stand ... :)



    Google ist so ziemlich das Erste, wo ich kucke, ob ich was finde...

    Also ich bin mittlerweile bei Badn 3 ... Seltsame Gelüste ... und ich muss sagen, Cannell gefällt mir echt ... :)


    Aber ich denke auch, dass die richtige Reihenfolge ganz entscheidend ist !!!

    Habe kürzlich mit dem Buch "Der Putzteufel geht um" von ihr angefangen, bei dem ich sehr schnell feststellen musste, dass ich mal wieder mitten in einer Bücher-Reihe gelandet bin, die mir zusagt .. :kopfpatsch:


    Als ob ich nicht schon genug Serien zum Lesen hätte .. ;)



    Dorothy Cannell und ihre Krimi-Reihe um Ellie Haskell:


    (1984) Die dünne Frau
    The thin Woman


    (1988 ) Der Witwenclub
    The Widows - Club


    (1990) Seltsame Gelüste
    Mum´s the Word


    (1992) Femmes Fatales
    Femmes Fatale


    (1994) Nur eine tote Schwiegermutter
    How to murder mother in law


    (1995) So töte ich den Mann meiner Träume
    How to murder the man of your dreams


    (1998 ) Der Putzteufel geht um
    Spring cleaning murders


    (1999) Immer Ärger mit Harriet
    The trouble with Harriet


    (2000) Der Club der alten Damen
    Bridesmaids Revisted


    (2002) Wisch und weg
    The Importance of Being Ernestine




    Wer gerne witzige Krimis liest ... der ist bei Dorothy Cannell und ihrer Elli richtig !!! :daumen:



    Hab mir nun ihre restlichen Bücher dieser Reihe besorgt, die meisten Gott sei Dank bei Buchticket gefunden ... und "Die dünne Frau" nun schon gelesen .. und ich muss sagen - echt super !!!


    Werd jetzt wohl die ganze Reihe in einem Rutsch durchlesen .. ;)

    Hab "Echo einer Winternacht" ausgelesen ...


    ... war mal wieder sehr spannend und auch gut geschrieben ...



    Aber bisher kommt keines an "Ein Ort für die Ewigkeit" ran ...

    Also ich höre eigentlich nur im Auto Radio, da ich ansonsten irgendwie nie drandenke, es einzuschalten ... oder auch oft einfach froh bin, wenn es mal ruhig ist, da im Büro den ganzen Tag das telefon klingelt, Hektik ist etc.



    Aber im Auto hab ich generell SWR 1 drin .... ;)

    Also das war auch ein Punkt, der sich mir nicht so ganz erschlossen hat .... *ratlos kuckt ...



    Da hätte ich irgendwie noch ein paar Hinweise mehr gebraucht ... :)




    Aber dass er am Schluss auf die Nase gefallen ist, mit seinen Plänen, das hat mich sehr gefreut, denn er war mir irgendwie von Angang an sehr unsympathisch ....

    Hallo nimue ...



    wie schon erwähnt habe ich heute üble Migräne und daher habe ich mir auch die bisherigen Beiträge zur Leserunde noch nicht durchgelesen, weil ich vor dem Buch dazu nichts lesen wollte und nun froh bin, wenn ich gleich den Compi wieder ausmachen kann .... denn in meinem momentanen Zustand bringe ich sowieso keine geistigen Ergüsse zustande ....



    ... und ich muss auch ganz ehrlich sagen, ich finde es schade, gleich einen Beitrag UND eine PN zu bekommen, dass ich doch noch mehr schreiben soll ... :(
    Ich denke, dies ist ein Forum und da darf jeder selbst bestimmen, wann er was und wieviel schreibt - oder ?!



    Denn für mich ist eine Leserund NICHT zuende, wenn ich das Buch ausgelesen habe ... aber ich muss erstmal lesen, was die anderen bisher dazu geschrieben haben und dann kann ich darauf eingehen und daraus kann sich eine Diskussion entwickeln ...


    Jedoch mit einem erhobenen Zeigefinger erreichst du bei mir nur das Gegenteil ... :(



    Nachdenkliche Grüße, Katrin

    Habe das Buch heute morgen in die Hand genommen und trotz übelstem Kopfweh nicht mehr aus den Händen legen können .... :)


    Tom, Dein Schreibstil ist super - auch wenn ich anfangs echt mit den Zeitsprüngen zu kämpfen hatte .... aber es hat mich gefesselt wie schon lange kein Buch mehr und ich konnte es nicht weglegen - ohne zu wissen, wie es ausgeht ... :)


    Danke für das Happy End!!!




    Vielen Dank nochmal für das Buch und die liebe Signatur .. und hoffentlich gibt's bald wieder was zu lesen von dir ...




    Ber eine Frage hab ich noch .. wieviel Tom Liehr steckt ind Donald Kunze ???? *frechgrins