Beiträge von melanie

    Hallo,


    So ich bin nun auf Seite 320 angelant, dass heisst mir fehlen bis zum Buchende nur noch 140 Seiten. Ok die werde ich heute Nacht nimmer schaffen, aber ich bin gut vorangekommen. Und die Geshcichte ist grad irre spannend. Trotzdem hab ich kurz eine Pazse gebracuht und wollt emal wieder kurz hier reinschaun.


    Wollte mit erst noch nen Caro Caffee Scholo machen, aber jetzt hab ich mich doch für nen Almduddler entschieden.


    Meine Kerzen sorgen für wohlige Wärme und meine Decke und mein Kidden aus dem Bett sind mit ausfs Sofa gewandert.

    Hallo,


    Vielleicht probier ich seinfach mal mit dem ersten Band ?
    Weil ich finde die Aufmachung sehr schön und schleich jetzt schon zum dritten mal darum.
    Und es sind ja auch nur 15 Bände, nicht gleich 50 wie bei der SZ.

    Hallo Zusammen,


    Ja langsam merke ich auch etwas die Müdigkeit, aber noch gebe ich nicht auf !
    Allerdings habe ich im Moment wirklich keinen ZUgang zu Pratchett und hab das Buch erst mal zur Seite gelegt. Aber aufgeben werde ich nicht, weil irgendwie find ichs schon witzig. Bei "Voll im Bilde" gefallen mir bisher die Alchimisten am Besten. Mal schaun vielleicht ist das eher etwas für einen leichten Nachmittags-Leseschub.


    Bei Anne Perrys Buch möchte ich gerne heute auf jeden Fall noch 30 Seiten schaffen. 30 Hab ich schon geschafft heute abend. Und insgesamt fehelen mir noch 175 Seiten. Eigentlich gar nicht mehr so viele Seiten, aber wenn die Konzentration nachlsst hats keinen Sinn.


    Also wieder ab ins Alte England.


    @an Alle die schon ins Bett gehen: Schlaft gut und träumt was schönes.

    Hi,


    so nun bin ich endlich allein. :breitgrins:
    Hab grad erst mal Kerzen angezündet und mach mir nen Caro Schoko .
    Lecker ! Und dann begebe ich mich erst mal ins viktorianische England.

    Hallo,


    also von Anne Perry bin ich ja total begeistert ! Auch dieses Buch von ihr gefällt mir wieder supergut ! :klatschen:


    aber bei Pratchetts "Voll im Bilde" da finde ich einfach keinen richtigen ZUgang. Kenn schon jamend das Buch ? Oder kann jemand was zu Pratchett sagen ? Weil ich hab noch gar keinen Pratchett gelesen.

    Hallo Zusammen,


    Ich bin auch dabei ! :klatschen:


    Ich werde auf jeden Fall in den folgenden beiden Büchern weiterlese:
    - Anne Perry: Belgrave Square
    - Terry Pratchett: Voll im Bilde


    Allerdings gibts jetzt erst noch was zu essen und ab 22.00 Uhr bin ich dann endlich allein.

    Hallo Zusammen,


    Heute im Hugendubel hab ich eine neue Kinderbuchreihe entdeckt, von der Zeit.
    Die Bänder sind leider etwas teurer als die von der SZ. Aber die Aufmachung finde ich sehr schön. Leider ken ichd ie Titel nicht und weiß deshalb nicht ob sich diese reihe lohnt.


    Kennt einer von euch die vielleicht ?


    http://www.zeit-kinderedition.de/

    Hallo Zusammen,


    Ich habe von der SZ Jugenbibliothek nun die ersten 25 Bände hier stehen. Also sozusagen halbzeit.
    Und ich kann nur sagen, es lohnt sich ! :klatschen: Sehr schöne Aufmachungen, Lesebändchen, Illustrationen und gut ausgewählte Titel.
    Wenn ich mal Kinder habe (und ich will bald welche) werde ich denen die Bücher vorlesen.


    Freu mich schon auf die zweiten 25 Bände.

    Hallo Zusammen,


    Na dann bin ich ja mal gespannt.
    In einem anderen Bücherforum machen wir dazu eine Leserunde ab dem 15. Und ich hab das Buch hier auf englisch liegen und will versuchen damit mitzumachen. :zwinker:

    Hallo fairy,


    tut mir leid dass wusst ich nicht. "scham" Danke fürs wieder anhängen.


    Freu mich schon auf Freitag. Da hab ich wenigstens was zu tun, wenn ich schon an nem Freitagabend allein daheim bin. :breitgrins: Hoffe auch, dass ich durchhalte, von wegen müde und so.

    Hallo Zusammen,


    Da ich am Freitag abend Strohwitwe sein werde, wollte ich mal fragen ob da jemand Lust auf eine gemeinsame Lesenacht hätte ?
    Da ich sowas noch nie mitgemacht habe, wäre es auch ein Experiment. :breitgrins: Aber ich finde das klingt lustig.


    Buch oder Bücher ist nicht festgelegt, denke ich.

    Hallo Zusammen,


    Ich liebe die Drachenlanze Romane ! :klatschen:
    Vollständig gelesen hab ich die Chronik der Drachenlanze. Und aus den anderen Drachenlanze-Reihen hab ich auch etliche Bücher. Und das liegt daran, dass ich alle meine Drachenlanzebücher immer vom Wühltisch hohle. Und Doppelbänder mag ich nicht, von daher sind mir die Neuauflagen egal.