Beiträge von melanie

    Hallo Zusammen,


    Also ich hab auch die Sammlerausgabe vom Weltbildverlag mit 32 Bänden. Sieht toll aus ist komplett und man hat den Vorteil man kann gleich weiterlesen, wenn man ein Buch fertig hat. Ich würde schon empfehlen, dass man die Bücher der Reihe nach liest. Denn vieles baut doch aufeinander auf.
    Mir gefällt die Reihe sehr gut !
    Allerdings bin ich nicht sicher, dass man alle Bücher so, also ausser der Sammelreihe, noch bekommt. Ich glaub die gibts nicht mehr im handel.
    Zu den Avalon-Romanen kann ich nix sagen, die hab ich noch nicht gelesen.

    Hallo,


    Im Moment sind meine Top 10 der Fantasy:


    - Walter Moers: Die Stadt der träumenden Bücher
    - Tolkin: Der Herr der Ringe
    - Rowling: Harry Potter
    - Eragon- das Erbe der Drachenreiter
    - Die Darren Shan Bücher
    - Die Darkover-Romane
    - Die helden von Muddelerde
    - Die unendliche Geschichte
    - Die Chronik der Unsterblichen
    - Die Saga vom dunklen Schwert



    Es gibt aber noch sehr viele Fantasybücher die mir gut gefallen.

    Hallo,


    Also ich hab die folgenden Bücher:


    - Platz 1 : j.r.r. tolkien "der herr der ringe"
    - Platz 2 : "die bibel"
    - Platz 3 : ken follet "die säulen der erde"
    - Platz 7 : noah gordon "der medicus"
    - Platz 9 : joanne k. rowling "harry potter und der stein der weisen"
    - Platz 10 : donna w. cross "die päpstin"


    Und die haben mir alle gut gefallen ! Wobei ich die Bibel nur Auszugsweise gelsen hab und nicht komplett.

    Hallo Kirsten,



    Zitat

    Schließlich ist man auch wer, ohne die sogenannte "gute Literatur" gelesen zu haben.


    Da stimm ich dir zu !


    Ich finde gerade die Vielfalt in Bücherforen für toll ! So hab ich schon das eine oder andere Buch gefunden, was ich sonst vielleicht nicht gelesen hätte.



    Verarrscht fühle ich mich von Sebastian auch, zumal er sich nicht mehr dazu äussert !

    Hallo Kirsten,


    ich hab überhaupt nix dagegen wenn auch Gäste sich zu Wort melden ! Viele wolln halt erst mal reinschnuppern bevor sie sich anmelden.


    Aber hier bei der Frage von Sebastian seh ich einfach keinen Sinn dahinter ! Welches Buch ist schon wie "Der Herr der Ringe" ? Aber es gibt soviele tolle Bücher, aber von denen will er ja nix wissen ! Sebastian scheint ja schon zu wissen, welche Bücher er als Antwort hören will, also braucht er in meinen Augen doch gar nimmer fragen !


    Sebastian: Vielleicht sagst du ja nochmal was dazu und klärst uns auf ??!

    Hallo Sebastian,


    Also mit deinen Einschränkungen wirst du warscheinlich kaum mehr Antworten bekommen ! Soryy ! Aber du kannst doch die Leute nicht was fragen und dann sagen: "Aber nennt ja nicht das und das ". Jeder hat doch eine andere, individuelle "Top 10-Liste". Und wenn du die wissen willst, dann sind vielleciht auch Werke drauf, die auf deiner nicht stehn !

    Hallo Pandora,


    Mhh, also in die Zielgruppe fall ich auch nimmer, bin 24.


    Aber ich finde die entwicklungen der Figuren echt gut ! Darren entwickelt sich auch sehr. Und Mr. Creepsley ist einfach spitze !!



    Hab jetzt band 10 auch durch und hoffe dass es nicht so lange dauert bis die nächsten kommen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Hallo Zusammen,


    Dann mag ich euch mal ein Buch vorstellen, über welches ich lzufällig gestolpert bin:


    Darren Shan : Der Mitternachtszirkus
    Klappentext: Darren Shan lebt ein ganz normales Teenagerleben- nett, aber irgendwie langweileig. Das ändert sich schlagartig als der geheimnissvolle Mitternachtszirkus in die Stadt kommt. Heimlich schleicht sich Darren in die nächtliche Vorstellung- und entdeckt eine welt, die er nie für möglich gehalten hätte !


    Ich glaub, das Buch ist eigentlich für Jugendliche, in der Ecke der Buchhandlung hab ichs nämlich gefunden, aber irgendwie konnte ich mich nicht davon losreissen, also hab ichs mitgenommen und noch am gleichen Abend ganz durchgelesn.
    Der Mitternachtszirkus ist der erste band´dieser Reihe. Ich habe mittlerweilen auch die 7 weiteren gelesen und ich war begeistert ! Hätte nicht gedacht das mich ein "Kinderbuch" so fesseln kann !


    Mittlerweile sind Band 9 und 10 erschienen. Band 9 habe ich auch schon gelesen, Band 10 folgt noch.




    Für die die es interessiert:


    Darren Shan:


    Die große Saga um den Halbvampir Darren Shan und den Krieg zwischen den Vampiren und ihren untoten Brüdern den Vampyren- ideales Lesefutter für die Fans von dunkler Spannung !


    Band 1: Der Mitternachtszirkus
    Band 2: Die Freunde der Nacht
    Band 3: Die dunkle Stadt
    Band 4: Der Berg der Vampire
    Band 5: Die Prüfung der Finsternis
    Band 6: Der Fürst der Vampire
    Band 7: Die Prophezeiung der Dunkelheit
    Bnad 8: Die Verbündeten der Nacht
    Band 9: Die Flammen der Verdammnis
    Band 10: Der See der Seelen

    Hallo nimue,


    Ich bin hier, muss allerdings das Buch erst auf dem dachboden suchen ! Als ich meine Bücher mit in unsere Wohnung (zu meinem Freund) genommen habe, hatten und haben es immer noch nicht, alle Platz in der Wohnung. Geh morgen mal suchen !

    Hallo Nevermore,


    Als die Übersetzung von krege ist die Neuere ! Und die wesentlich schlechtere ! Ich hab meine Ausgabe jetzt ins regal zurück gestellt, weil seine Ausdrucksweise unter aller Kanone ist ! So ein Still passt einfach nciht zu so einem Buch ! Schon allein weil Frode dauernd mit "Chef" angeredet wird. Brrr.
    Ich versuch jetzt die alte Übersetzung von Carroux zu bekommen, zum lesen.

    Hallo Zusammen,


    Zitat

    die Liste allein der Hayne Bücher ist definitiv lang: ca 105 "TOS", 75 "TNG" Romane. Dazu kommen noch die Serien "DS9", "Starfleet Kadetten", und "VOY". Ich schätze über 250 Romane


    Stimmt, und dazu kommen noch die Bücher der neuen "Enterprise-Serie" und die New Frontier.

    Hallo Zusammen,


    Oja Comics ! :klatschen:


    Ich habe früher gelesen (heute auch noch,wenn ich eins in die Finger bekomme):


    - Disneys Lustiges Taschenbuch
    - Micky Maus Hefte
    - Asterix Bände
    - Lucky Luck
    - Vanessa, die Freundin der Geister
    - Wendy
    - Lissy
    - Fix und Foxi
    - Knax
    - Lurchi (der Salamander ausm Schuhgeschäft)