Beiträge von Aileen

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Hallo :winken: jetzt melde ich mich auch mal hier in der Leserunde :)

Zitat

Aha, also ist das was dran an den Erinyen und so, was wir schon bei den Halblingenn uns zusammengesponnen haben :D Aber ihr "kloppt" euch gegenseitig mit de Schwertern und geht - hoffentlich - nicht auf harmlose Touristen los :D
    Das ist ja echt ein Portal.

Genau, und anschließend haben wir uns ein [Blockierte Grafik: http://gifwelt.info/wp-content/uploads/vogel-huhn-031.gif] über dem offenen Feuer gebrutzelt *räusper*

Also mal im Ernst, ich steuere jetzt auch noch ein wenig Skye-Feeling mit bei :)
    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpt1/v/t1.0-9/12187703_884972244919705_8737381386476924407_n.jpg?oh=36983d41ddec524f49bf9644508ad24b&oe=56C3D58E]
    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xfp1/v/t1.0-9/12219397_884972281586368_1347817276932008461_n.jpg?oh=c92ce95b88250bbc8b51f3363396ad2e&oe=56F65F8C]
    [Blockierte Grafik: https://scontent-frt3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xtp1/v/t1.0-0/q82/p240x240/11140312_884972884919641_5788382376315982670_n.jpg?oh=87576909ab11f88af11c3cc67d4b91e2&oe=56C200CE]

Na, Dion, Du kennst Dich aber gut aus mit der Drachen- und Dunkelelfenfortpflanzung ! ;) :P

:D Eben. Im Tierreich kann es ja auch vorkommen, dass 2x befruchtet wird, weshalb soll das bei Drachen/Nebelhexen nicht auch gehen?

Ich glaube, die Besonderheit bei den Drachen, dass mehrere Eier befruchtet werden können, wurde im Buch auch erwähnt, wenn ich mich recht entsinne. Hauptsache, Leána muss kein Drachenei legen, das könnte sich dann doch vor ganz neue Herausforderungen stellen ;D

MIr ist eine gewisse Logik auch wichtig, und bei zwei "reinen" Menschen hätte ich das auch nicht geschrieben.
    Nein, ich denke, ein Ei muss Leána nicht legen, sonst wüsste Kayne ja auch gleich, wer von ihm ist. ;)

IDie Zwergenschlacht und auch der Tod von Kaya war alles nur eine List. Ich bin voll darauf hereingesrungen.

:D 8)

Zitat

Ich hatte zwar immer im Hinterkopf, dass die zwei Zwerge und Kaya ein vertrauliches Gespräch hatten, aber daran habe ich nicht gedacht. Hafran ist da echt in meiner Sympathieliste gestiegen - und ich habe eh schon eine Schäche für Zwerge :) Hafran ist zum Glück doch nicht so einfältig und so ein Rüpel - er hat dazu gelernt und nutzt diesen Umstand aus, dass andere so über ihn denken.

Na da wird sich Hafran freuen, doch noch Freunde gefunden zu haben

Mein Gott, wie kann man sich als Herrscherin so dämlich anstellen? Als erstes hätte ich doch nachgeschaut ob jemand im Zimmer ist. Könnte ja auch eine Magd drin sein oder so. Und dann hätte es doch schon verwundern müssen, dass Sared in ihrem Zimmer ist. Was bitte hat er dort zu suchen? Er hat schließlich eine eigene Unterkunft.

Er ist ja nicht in ihrem Schlafzimmer. Das wäre tatsächlich seltsam. Er ist im Arbeitszimmer, und da man ihn zum Regenten gemacht hat finde ich das gar nicht verwunderlich.

Zitat

Rob hat aus sich ein Portal gebastelt (kriegt man sowas irgendwo als Türbogen?

)
    Puh, da hättest Du einen sehr hohen Drachenverschleiß, weil die Drachen ja anschließend ins Reich des Lichts gehen >:(

Zitat

Aber es hilft, bei uns tut es das ja auch. Ihr kennt sicherlich Silberflaster?

:D Das stimmt. Und Kollidales Silber ist auch gut bei Wunden und Entzündungen, daher hatte ich ehrlich gesagt auch die Idee.

Zitat

Das Kayne als erstes seine Fähigkeiten weiter schulen lassen will kann ich komplett nachvollziehen. Schließlich hat er nun gerade damit angefangen und er will ja auch damit helfen.

Fand ich auch logisch, dass er erst mal geht. Und Leána - die ist halt schwanger, da zickt man gerne rum ;)

Zitat

Jels Rache an Sared fand ich ganz, ganz, ganz toll ^^ Vor allem als sie ihn mal eben nebenbei entmannt. Das war dringend nötig.

Ja, eine Jel könnte man hier für Kinderschänder usw. auch brauchen >:(

Zitat

Hat sie denn mit Rob überhaupt noch mal gepennt, nachdem sie gefangen genommen wurde? Kann mich daran nicht erinnern.

Das Drachenei hatte sich schon eingenistet. Sie müssen ja nicht am gleichen Tag ...

Zitat

Und eigentlich hatte sie ja die Kräuter von Lilith. Und eigentlich ist sie viel zu jung um überhaupt schwanger zu werden ...

Zu jung - das stimmt. Andererseits hat sie ja nur 1/3 Dunkelelfenblut, da kann schon die menschliche Seite mehr durchschlagen. Und die Kräuter wurden ihr ja ganz zu Anfang mit ihrem Bündel gestohlen. Sie ging zwar davon aus, dass die Wirkung länger anhält, war sich aber nicht sicher.
    Aber mir war klar, dass die Zwillingslösung nicht jedem gefallen kann. Also alles im grünen Bereich ;)

Vielen lieben Dank für euere Rezis, fürs verteilen auf all den Plattformen, dass ihr dabei wart und wie immer aktiv mitdiskutiert habt! Mir hat es wieder sehr viel Spaß gemacht und hey - es ist kein einziges Huhn aufgetaucht :totlach:

Natürlich würde ich mich sehr freuen euch alle zu einer neuen Leserunde wiederzutreffen! :winken:

Wow!!! Was für ein Abschnitt :o

Als erstes: Ich weiß wer der Bärtige ist! Niemals ist es Lord Petres. Das wäre zu "einfach".
    Mittlerweile bin ich mir sicher, dass es sich bei dem Bärtigen um Nassar handelt. Den hatten wir so gar nicht auf dem Schirm :o
    Es muss ja auf jeden Fall ein (Ex-)Hauptmann sein --> "(...),seine Ernennung zum Hauptmann,(...)" (S.464)
    Aber darauf seid ihr alle bestimmt schon längst selbst gekommen :D

Nassar mit über 80, der munter auf den Damen ... :schweinskram: :o

Zitat

Als er andeutete, dass er in eine Halbelfe verliebt sei, dachte ich zunächst er spielt auf Leana an. Dunkelelfen sind schließlich auch Elfen ;) Damit wäre das Chaos perfekt gewesen... Trotzdem bin ich erleichtert, dass er sich eine andere Dame ausgesucht hat.

Noch ein Verehrer wäre dann doch etwas too much gewesen.

Zitat

Tja. Und in Northcliff ist auf einmal Kaya tot :o
    Ich hätte nie damit gerechnet, dass es sich "nur" um einen Trick handelt.
    Der ganze Zwergenkrieg ist nur gestellt um den Bärtigen zu schnappen?
    Was für eine tolle Idee!!! Und auf einmal ist selbst Hafran mir gar nicht mehr so unsympathisch ;)

Hihi - reingelegt :D

Ich fass es nicht, da bin ich sprachlos und ich freu mich gerade und ich bin echt überglücklich über das Ende und ich knutsch und Drück Dich Claudia, denn Rob ist auch glücklich mit seiner Merina, denn er war einfach Super... :bussi: ;D ;D ;D

Vielen lieben Dank :danke: schön, dass Dir das Ende gefallen hat so wie es ist. Und vielen lieben Dank fürs Mitlesen und Kommentieren

Toller Kerl das. Ich hatte ja auch gehofft, dass die geheime Unterredung nicht dazu da war, sich gegenseitig zu beleidigen. Das hätte man auc öffentlich tun können. Aber das war in so großem Stil gemacht, dass ich trotzdem drauf reingefallen bin.

Das ist gut 8) aber einige andere hatten ihn ja sogar als Spitzel in Verdacht ...

Zitat

Die Indizien sind sehr belastend und es dürfte schwer sein den wahren Mörder zu überführen. Wir haben aber von ihm schon gelesen, dass er es geschafft hat Hauptmann zu werden. Schade, dass wir dieses Wissen nicht an torin weiter geben können.

:horac:

Zitat

Ich habe mich gewundert, dass die zwei abtrünnigen Mysharen nicht total dagegen gesprochen haben. Schließlich sind sie das beste Beispiel wie das schief gehen kann.

Stimmt schon, aber sie wissen halt nichts über Dämonen und sehen vielleicht eine Möglichkeit darin, Sharevyons Bewohner zu retten.

Zitat

Ich habe schon ein Stück weiter gelesen und bin gespannt, wo sich Claudia nun verstecken will. >:(

Oh, oh *Versteck such* :angst:

Dieses Angebot von Myara - ich musste einfach schmunzeln. Ganz abgeneigt schien Leana ja nicht zu sein..

Sie ist eben von Natur aus neugierig ;)

Zitat

Die magische Veranlagung von Kayne scheint ja auch ausgeprägter zu sein, als bisher vermutet. Und dass er jetzt auch ein Hüter der Steine sein soll. Mir gefällt es - aber ich habe die Befürchtung, dass es den Leuten in Albony nicht gefallen wird. Abber es stimmt schon, derzeit hat Kayne andere Probleme, als sich über die Sorgen der Leute in Albony den Kopf zu zerbrechen..

Genau, erst mal wollen sie nach Hause - dann würden andere Probleme warten.

Lachen musste ich, als Sared denkt, den Zwerg Hafran würde er später einen Kopf kürzer machen. Dann ist er ja nur noch halb so groß, oder? ;D

Tiefergelegter Zwerg :barbar:

Zitat

Leána hätte sich gar nicht solche Sorgen um Robs Reaktion machen müssen, er hat ja ganz vernünftig reagiert.

Hätte auch anders ausgehen können - Drachenblut ist feurig!!

Zitat

Für die 2. Auflage:
    S. 504: „Hat dich ein Buggane gebissen?“, frage sie entsetzt … —> fragte
    Auf S. 526 sagt Rob, in der Abenddämmerung wolle er sich verwandeln. Geht das nicht nur nach Mitternacht?
    S. 532: Jemand musste sie niedergeschlagen haben. Vermutlich von Lord Petres’ Mitwissern. —> Hier fehlt etwas. „Vermutlich einer von Lord Petres’ Mitwissern“?

:'( :'(

Was für eine Spannung und Dramatik – bis zum Schluss war ich mir nicht sicher, wer überleben wird und wer nicht

8)

Zitat

Und als Jel wie ein Racheengel über Sared kommt, war das genau richtig, genau so habe ich mir das vorgestellt und ich habe überhaupt kein Mitleid mit ihm. Jetzt wissen wir auch, warum er der Meinung ist, dass er es verdient hätte, über Northcliff zu herrschen.

Diese Szene zu schreiben hat mir eine gewisse Genugtuung bereitet, muss ich gestehen :D

Zitat

Und irgendwie habe ich mich im Anschluss an Kayne geärgert, weil er sich dann doch von Leána zurückzieht und damit Robs Opfer eigentlich umsonst gewesen wäre. Andererseits wären sonst alle Drei mit Sharevyon untergegangen, da das Gastonbury-Portal unter Wasser lag.

Kayne konnte sich eben nicht "einfach so" in eine Beziehung stürzen, so gerne er es auch getan hätte. Rob war sein Freund und er musste erst seine Dinge klären.

Zitat

Toll fand ich auch Readonns Vorschlag, dass Albany mehr mit unserer Welt „kooperieren“ sollte – ich kann mir Michaels Fassungslosigkeit sehr gut vorstellen, als er das erste Mal in Albany ist ;D

:D Ich glaube da würden wir alle ein wenig erstaunt schauen. Trolle, Elfen, Dunkelelfen ...

Dass die Lösung mit den Zwillingen die Leserschaft spaltet war mir klar. Für mich hat es eben gepasst. Ich fand, es sollte etwas von Rob überleben in Albany. Und momentan ist zwar keine Weltenmagiefortsetzung geplant - aber: You never know ;)