Beiträge von Lucie

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

    Vielen Dank für die nette Begrüßung!
    Das ist meine erste Leserunde, ich bin also auch schon sehr gespannt und wünsche Euch allen viel Spaß!
    Lucie

    Mein Name ist Lucie Flebbe. Am 15.08. startet die Leserunde zu meinem Krimidebüt "Der 13. Brief", deshalb dachte ich, stelle ich mir hier auch einmal vor.
    "Der 13. Brief" ist 2008 beim Dortmunder GRAFIT-Verlag erschienen und hat 2009 den Friedrich-Glauser-Preis in der Sparte Debüt gewonnen.
    Allerdings wurde das Buch noch unter meinem alten Namen Lucie Klassen veröffentlicht, den ich dann bei meiner Hochzeit im Dezember 2008 geändert habe (was gern für Verwirrung sorgt).


    Ich bin 1977 geboren, lebe in Bad Pyrmont und arbeite als Physiotherapeutin in einer Klinik für orthopädische Rehabilitation.