Beiträge von eva101

    Wenn deine Freundin gerade die Zauberschiffe liest, würde ich mich mal kundig machen, ob sie die beiden Trilogien von "Fitz, dem Weitseher" von Robin Hobb schon gelesen hat.


    Eigentlich ist die Reihenfolge nämlich so:
    Die Legende vom Weitseher:
    1. Der Adept des Assassinen
    2. Des Königs Meuchelmörder
    3. Die Magie des Assassinen


    Und zeitlich nach den Zauberschiffen kommt dann:
    Die zweiten Chroniken von Fitz, dem Weitseher:
    1. Der lohfarbene Mann
    2. Der goldene Narr
    3. Der weiße Prophet
    4. Der wahre Drache


    Diese beiden haben mir fast noch besser gefallen als die Zauberschiffe.

    "Das Lied von Eis und Feuer" ist ja, wie schon gesagt, leider noch nicht zu Ende (oder gottseidank, aber schön langsam könnte Martin mal wieder etwas weiterschreiben :grmpf:), aber ich finde die Bücher super. Ein Tipp, wenn du auch auf Englisch liest, auf Englisch sind es nur 4 Bücher, und kosten im Vergleich zu den deutschen Bänden erheblich weniger.


    Und die Weitseher-Trilogien von Robin Hobb liebe ich - einfach wunderbar geschrieben.
    Die Zauberschiffe dazwischen musst du aber nicht unbedingt lesen, ich fand sie nicht so gut.


    Ich will jetzt nicht unbedingt Werbung für Audible machen, aber wenn du dir ohnehin einen iPod kaufen willst, dann schau dir mal das Abo-Angebot an:
    http://www.audible.de/adde/sit…p24MonthsCommitted4GBNano


    lg,
    Eva

    Wenn du etwas Zeit hast, werde ich nächste oder übernächste Woche mal bei meiner Mutter stöbern. Die ist Englischlehrerin (zwar an der Hauptschule) und beginnt schon, meinem Sohnemann (der ist 3,5 Jahre alt) einige kurze englische Sachen vorzulesen.
    Dass er "Go on" sagen soll, damit sie umblättert, weiß er schon. :zwinker:


    Nein, im Ernst, ich hab schon einige solche Bücher bei ihr rumliegen gesehen, da Mama das alles schon für den Kleinen aufhebt, aber ich hab mir natürlich die Titel nicht angeschaut. Kann ich dir aber gerne machen.


    lg,
    Eva

    Wie wär´s mit Putzen oder Bügeln, Ciriana?
    Nein, im Ernst, einfach nur hinsetzen und Hörbücher hören kann ich nicht. Drum trickse ich mich jetzt meist beim Putzen aus - eine Kleinigkeit könnte ich noch saubermachen, dann kann ich dabei noch ein Kapitel hören :breitgrins: Und das Bügeln macht auch viel mehr Spass.


    lg,
    Eva

    Danke, sandhofer, ich hab das "amends" nie verstanden - jetzt muss ich nur schnell nachschauen, was das heißt - "Schadenersatz".
    Das ist so ziemlich das einzige Wort, das ich bei dem Songtext nie verstanden habe.


    lg,
    eva

    Ich lese Clive Cussler auch furchtbar gerne und habe dazu auch gleich mal eine Frage:
    Ich habe bis jetzt nur die Bücher mit Dirk Pitt gelesen - wie sind denn im Vergleich dazu die mit dem anderen Protagonisten (Kurt Austin oder so?)


    lg,
    Eva

    Ich habe auch zuerst Morpheus gelesen, da es in der Bücherei Cupido nicht gab, und hab die Geschichte problemlos verstanden, da es auch immer Rückblicke zu Cupido gab und man die wichtigsten Hintergrundinformationen bekommt.


    lg,
    Eva

    Ich hab mir das Buch bei Ebay gekauft, da ich von "Göttin in Gummistiefeln" so begeistert war. Die "Schnäppchenjägerin" war zwar auch lustig zu lesen (hatte ich auch an einem Tag durch, da mein Mann nicht zu Hause war und ich Zeit zum Lesen hatte), aber "Göttin in Gummistiefeln" fand ich doch um einiges besser und lustiger.
    Diese ständige "Kaufwut" konnte ich einfach nicht nachvollziehen - die Folgebände werde ich mir nur holen, wenn ich sie gaanz günstig mal bei Ebay erwischen sollte, sonst sicher nicht.


    lg,
    Eva

    Ja, Tyrion fand ich im 2. Buch (ich lese auch auf englisch) auch immer sympathischer.


    Und irgendwie noch jemanden:


    Auch ich fand das 2. Buch zwischendurch etwas langatmiger als das erste. Jetzt habe ich mal zwischendurch ein anderes Buch angefangen, ich bin zwar furchtbar neugierig auf "A Storm of Swords", aber dann gibt´s ja nur noch "A Feast for Crows", und bis die nächsten Bände kommen...


    lg,
    Eva

    Ich bin mittlerweile beim 2. englischen Band, will hier also nicht zuviel schreiben, da ich Angst habe, die Bücher durcheinander zu würfeln.
    Was ich aber zu Band 1 sagen muss - ich habe am Anfang des Buches immer Zettel und Stift liegen gehabt, ich bin nämlich mit den Charakteren am Anfang so durcheinander gekommen, das ich das Buch schon fast weglegen wollte, weil ich so konfus wurde.
    Gottseidank habe ich es nicht getan.


    Ich kann mich wirklich nur an ganz wenige Bücher erinnern, die mich so gefesselt haben wie diese Serie.


    lg,
    Eva

    Ich habe bis jetzt die ersten 4 Teile gelesen. Mir gefallen die Bücher eigentlich auch recht gut.
    Die eigentliche Krimihandlung war im ersten Teil ganz schwach, wurde aber in den nächsten Bänden dann besser, aber die Bücher leben eigentlich von den witzigen Dialogen und den Fettnäpfchen, in die Stephanie immer wieder gerät.


    Keine anspruchsvolle Literatur, aber für einen gemütlichen Nachmittag auf dem Sofa genau das Richtige.


    lg,
    Eva

    Ich bin ja auch erst vor kurzem ins Fantasy-Genre "eingestiegen", und habe mit Jugendbüchern begonnen - Eragon Teil 1 und 2, Bartimäus, die Merle-Trilogie von Kai Meyer.
    Momentan bin ich gerade beim 2. Teil (auf englisch, auf deutsch ist es der 3. Teil) von George R.R. Martins "Ein Lied von Eis und Feuer" und bin begeistert.


    lg,
    Eva

    So, ich bin auch mit dem Martin-Virus angesteckt!
    Ich hab jetzt den ersten Teil (auf englisch) verschlungen, aber jetzt fehlen mir nur noch 2 Kapitel und die habe ich seit heute nachmittag immer wieder hinausgezögert.
    Ich hatte nämlich soo gehofft, dass der 2. Teil heute mit der Post kommt, war aber nichts dabei :sauer:. Und ich wollte doch unbedingt gleich weiterlesen. :grmpf:


    Jetzt muss ich mir doch noch ein dünnes Buch suchen, das ich am Wochenende einschiebe, bis (hoffentlich) am Montag endlich der Nachschub kommt.


    lg,
    Eva