Beiträge von Eisi

    Mal eine Frage an die langjährigen "Clubber". Ich habe mich ja nun umstellen lassen, dass ich nicht mehr jedes Quartal etwas kaufen muss, sondern einfach vier Artikel pro Jahr. Da dieses Jahr irgendwie chaotisch war, habe ich trotz der zugegeben wenigen Artikel die ich mir merken musste den Überblick verloren. Weiß jemand was passiert, wenn ich zuwenig kaufe? Eine Erinnerung bekomme ich ja jetzt nicht mehr, oder kommt da noch was?


    Justine hat mich nicht sehr genervt, aber solche französischen Passagen gab es doch gar nicht so viel, oder? Hm, zumindest ist mir das jetzt nicht sehr aufgefallen (und ich kann auch nur ein paar Brocken französisch).


    Es war tatsächlich nicht sehr oft der Fall, aber doch eigentlich immer, wenn Justine am Gespräch beteiligt war. Ich empfinde so etwas immer als störend, einfach weil ich es nicht verstehe. Mir ist nicht ganz klar, weshalb in einem deutschen Buch überhaupt französische Passagen vorkommen (vor allem da Justine sehr gut deutsch konnte).

    Ich fand Sanctum zwar schon noch recht spannend, aber leider nicht mehr so gut wie Ritus.


    Auch für mich gab es zuviele Längen und was mich zudem genervt hat, waren die ständigen französischen Aussagen von Justine. Da sie wohl auch gut deutsch gesprochen hat, war es zum einen völlig überflüssig und zum anderen wohl ärgerlich für jeden der kein Französich kann. Wenn auch die Sätze nicht unbedingt für die Handlung von Bedeutung waren. So etwas empfinde ich doch als sehr störend.

    Ich habe Ritus nun auch gelesen und fand das Buch auch super spannend. Mir hat allerdings der historische Teil besser gefallen.


    Sanctum liegt bereits bereit, aber ich muss vorher noch etwas für Bookcrossing lesen, da diese Bücher weiterreisen wollen *hippel*. Ich hoffe sehr, das sich das Mysterium um Eric auch noch aufklärt, denn irgend etwas ist doch auch an ihm nicht ganz so natürlich, oder?

    Ich habe das Buch ebenfalls vor Jahren gelesen und kann mich Manjula nur anschließen.


    Etwas verwirrt war ich schon, weil niemand bereit war darüber zu sprechen, was mit Ben nicht stimmt. Stattdessen kommt er einfach in ein recht merkwürdiges Heim, wird sozusagen abgeschoben von der Gesellschaft. Ich glaube es war in dem Buch nicht ersichtlich wann die Geschichte spielt. Nach den Schilderungen der Ärzte etc. bin ich davon ausgegangen, dass es nicht in den 80er oder 90er spielen kann, oder liege ich da falsch?

    Ich fand das Buch schon sehr interessant.


    Allerdings waren mir die sehr detaillierten Darstellungen etwas zu viel. Anfangs dachte ich noch, sie will es eben wirklich richtig beschreiben, das gehört dazu. Aber als sie dann auch bei ihren privaten Bettgeschichten bis ins Detail erklärt hat, wie der Akt verlaufen ist, fand ich es doch übertrieben.


    Lisa steht nach meiner Ansicht wohl ein wenig unter dem Zwang sich darzustellen.

    Ich bin inzwischen schon gut 20 Jahre Mitglied im Club (war mir gar nicht bewusst) und hatte noch nie Probleme. Vielleicht ist das was Resca passiert ist, ja ein Einzelfall. Natürlich sollte so etwas nicht vorkommen, ganz klar.


    Mir ist es nur einmal passiert, dass es auf der Website hieß es fallen keine Versandkosten an (Sonderaktion) und dann wurden mir doch welche berechnet. Daraufhin habe ich eine E-mail an den Club geschickt und erhielt prompt eine freundliche Antwort. Die Versandkosten wurden umgehend wieder gutgeschrieben und es gab keine weiteren Probleme. Inzwischen habe ich darum gebeten den Quartalskauf umzustellen, da ich auch nicht mehr immer Bücher finde. Ich muss jetzt nicht mehr einen Artikel pro Quartal kaufen, sondern einfach vier Artikel übers Jahr verteilt, egal wann. So ist es etwas bequemer und ich muss mir keinen Stress machen, wenn in einem Quartal wirklich mal nichts dabei ist, was mich anspricht.

    Ich fand das Buch sehr beeindruckend, da ich zwar wusste das die Taliban sehr streng sind und Frauen nichts gelten, aber das es so extrem zugeht war mir fremd. Allerdings muss ich auch deinem Einwand zustimmen, das RAWA ebenfalls nicht ohne ist und das auf den Schultern ihrer Familien.


    Für jeden der sich genauer über die Situation in diesem Land informieren will aber auf jeden Fall ein "must read".

    Ich habe das Buch vor kurzem als bookring gelesen und bin auch nicht restlos begeistert. Es gab einige lustige Stellen und ernst nehmen darf man sowieso nichts in dem Buch, aber ich fand es zeitweise einfach zuviel. Auf mich wirkte dass dann auch, wie Sandra schon erwähnt, als hätte die Autorin mit aller Gewalt versucht ein witziges Buch rauszubringen und hat es daraufhin furchtbar mit der Komik übertrieben.


    Nenya: Gerade Luther fand ich furchtbar nervig mit dem ständigen er/sie/es soll brennen. :zwinker:

    Nomalerweise gehört es zum guten Ton, wenn man auf einem anderen Shelf ein Buch findet und darum bittet, dass es einem zugesendet wird, dass man dann im Tausch ein Buch vom eigenen Shelf anbietet. Sollte derjenige das in seiner PM nicht erwähnen, sehe ich auch kein Problem selbst zu sagen, "ich schicke dir das Buch, hätte aber dafür gerne Buch xy von deinem Shelf".


    Von daher musst du die Bücher nicht extra kennzeichnen. Bzw. ein Vermerk im Shelf, wie Imoen geschrieben hat, ist natürlich auch nicht verkehrt.

    Zitat von "Bettina"


    Eine Anleihe bei den britischen Komikern von Monty Python.... Kringel ist Spezialist dafür :zwinker:


    Brian lässt grüssen :zwinker:


    Ich finde auch, das man bücherlesen nicht erzwingen kann, ich hoffe einfach, dass meine Lesesucht zu gegebener Zeit abfärbt und ich will meiner Kleinen sobald sie aufnahmefähig ist, auch ganz viel vorlesen. Wenn sie trotzdem kein Interesse zeigt schlägt sie nach ihrem Vater und dann ist wohl einfach nichts zu machen. :breitgrins:


    Meine Mutter hat mir früher auch immer vorgelesen und irgendwann konnte ich die Bücher so weit auswendig, das ich meiner Mutter "vorgelesen" habe und habe wohl auch immer an den richtigen Stellen geblättert :smile: . Ausserdem hat mein Vater immer sehr viel gelesen und irgendwie hat das wohl alles auf mich abgefärbt.

    Ich habe von Petra Hammesfahr schon diverse Bücher gelesen und finde man kann bei ihr nicht pauschal sagen gut oder schlecht. Gelesen habe ich bisher:


    - Der Engel mit den schwarzen Flügeln - eher etwas mystisch als wirklich Krimi, aber schon spannend erzählt
    - Der gläserne Himmel - geht doch auch eher ins mystische, aber sehr spannend und hat mir wirklich gut gefallen
    - Der Puppengräber - die vielen Namen fand ich hier auch sehr verwirrend, aber so ab der Hälfte war es dann schon recht spannend
    - Die Mutter - auch sehr spannend, hat mir aber trotzdem nicht so recht gefallen
    - Die Sünderin - fand ich total langatmig und zum Ende hin vorhersehbar
    - Merkels Tochter - ebenfalls spannend, kam bei mir trotzdem nicht so gut an, kann aber daran liegen, das es hier um eine Mutter mit Kleinkind geht und wenn man in der gleichen Situation ist, wird man da irgendwie doch weich

    Ich fand das Buch auch sehr spannend und teilweise beängstigend, da es ja auf einem tatsächlich durchgeführten Experiment basiert. Den Schluss fand ich aber leider gar nicht gelungen, weil doch etwas zu weit hergeholt. 3ratten

    Ich habe das Buch auch vor kurzem gelesen. Obwohl es eigentlich nicht wirklich spannend geschrieben ist, konnte ich es auch kaum aus der Hand legen, weil ich ständig wissen wollte was weiter passiert. Hätte ich Alina nicht, hätte ich es wohl in einem Rutsch durchgelesen.

    Bei mir ist es auch schon einige Jahre her, das ich das Buch gelesen habe und auch wenn ich mich jetzt spontan nicht mehr an Einzelheiten erinnern kann, weiß ich noch, dass mich das Buch total gefesselt hat und mein Einstieg in die Welt des historischen Romans war.

    Hallo,


    es ist schon ein paar Monate her, dass ich das Buch gelesen habe, aber mir hat es sehr gut gefallen. Allerdings muss ich gestehen, dass es das erste Buch über Eleonore war, das ich gelesen habe und dem bisher keine weiteren gefolgt sind, obwohl noch eins auf meinem Mt.tbr wartet.

    Bei mir ist es auch schon einige Jahre her das ich das Buch gelesen habe und ich fand es nicht so toll. Mir ging es da wie Saltanah, am Anfang fand ich es noch interessant, aber es liess immer mehr nach.


    Zudem haben auch mich die Ähnlichkeiten der Namen verwirrt. Zeitweise musste ich zurückblättern um mich zu vergewissern, das ich gedanklich noch bei der richtigen Person bin.