Beiträge von Sick Boy

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mein erster "Alastair Reynolds", und ich muss sagen ich bin begeistert! Zwar nicht restlos, aber doch sehr!
    Inhalt kann man bei amazon nachlesen, wobei ich finde umso weniger man weiß, umso interessanter wird die Geschichte beim lesen.
    Nur so viel über den Inhalt ohne zu Spoilern:
    Die Geschichte spielt im All und eine große Gruppe von Menschen wird mit etwas sonderbarem konfrontiert, das die Menschheit vorher noch nie (so) gesehen hat.
    Sicherlich kommt in dem Buch viel Technik vor, aber worüber ich sehr froh bin, ist dass die zwischenmenschlichen Beziehungen bei diesem SciFi Buch nicht zu kurz kommen. Die Charaktere sind keine Pappfiguren, die man zu einem tollen SciFi Ambiente einfach dazustellt, sie sind doch recht vielschichtig und interessant. Was man auch vom Rest dieses großen Abenteuers behaupten kann!
    Ein wenig negativ ist mir nur das letzte viertel des Buches aufgefallen, irgendwie geht dann alles ein wenig zu schnell und plötzlich ist das Buch dann auch schon zu Ende. Trotzdem vermasselt das Ende nicht den positiven Eindruck des Buches und es bleibt ein durchaus gutes Gefühl nachdem man die letzten Seiten gelesen hat.


    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    ...wenn es eine 3/4 Maus geben würde, würde ich diese nehmen :zwinker:

    ein wirklich wunderschönes buch, auch bei mir kommt es selten vor dass ich die volle punktezahl gebe, aber bei diesem buch geht es nicht anders:


    5ratten


    ich habe das mit dem vorwort schon vorher irgendwo gelesen... seitdem lese ich nie wieder ein vorwort.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich vertrete ja die Meinung, um so weniger man über ein Buch weiß welches eventuell gut sein könnte, um so mehr Spaß wird man daran haben. Deswegen möchte ich eigentlich nichts über den Inhalt sagen, darüber kann man ja eh genug bei Amazon lesen. Ich möchte nur sagen, dass ich das Buch sehr gut fand!

    Es ist ein Science Fiction bei dem das menschliche nicht vergessen wird (bei vielen SciFi steht das Theoretische und Technische finde ich zu sehr im Vordergrund). Es passieren Dinge die eine Science Fiction Geschichte ausmachen (etwas außergewöhnliches, großes passiert das nicht in unserem Alltag vorkommt) und dabei werden aber die menschlichen Gefühle, Gedanken und das Leben das ja für jeden einzelnen weitergeht nicht in den Hintergrund geschoben. Das Buch hat eine tolle Mischung zwischen Science Fiction, Abenteuer und Romantik.
    Fand das Buch faszinierend und das obwohl es ohne Raumschlachten und großer Action auskommt.



    5ratten


    ... und ich bin einer der die volle Punktezahl sehr selten vergibt.

    hi!
    also ubik war nach "der dunkle schirm" mein zweites philip k. dick buch. war etwas enttäuscht, da dieses buch ja sehr in den himmel gelobt wird, meine erwartungen waren einfach zu hoch. das liegt glaube ich, wie oben schon erwähnt, am jahrgang des buches. damals war dieser stil und die gedanken, sicher aufregender, neuer. deswegen gilt es als klassiker.
    aber obwohl ich etwas enttäuscht war, fand ich das buch keineswegs schlecht!
    hat mir trotzdem gut gefallen, aber "der dunkle schirm" hat mir besser gefallen, fand das ende minispoiler


    zurück zu ubik, trotz "enttäuschung" immerhin:
    4ratten

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    von einigen wird es ja als "Bibel" der Stephen King bücher bezeichnet, deswegen wundert es mich, dass ich dazu keinen eigenen thread gefunden habe. oder hab ich nicht genau gesucht, wenn ja bitte meinen beitrag hinzufügen und ich erflehe um verzeihung :zwinker:


    ich hab das buch "erst" heute beendet und ich fand es gut bis sehr gut.
    es gab nur zwei dinge die mich etwas gestört haben, besonders das erste:


    ACHTUNG SPOILER:


    aber sonst war Es wirklich ein tolles buch! nach dem "Dunklen Turm" - zyklus, erst meine zweite SK geschichte!

    hab "Eine Tiefe am Himmel" gelesen, ich wollte in richtiger reihenfolge anfangen. hatte große erwartungen an das buch, war schon sehr gespannt drauf, wurde aber sehr enttäuscht!
    kurz was mir nicht gefallen hat:


    - menschen treffen zum ersten mal auf eine außerirdische lebensform und niemand scheint wirklich besonders interessiert darüber zu sein (oder meiner meinung nach viel zu wenig) die zwei menschengruppen überlegen sich viel lieber wie sie sich gegenseitig fertig machen
    - die spinnenartigen aliens machen praktisch genau die selben epochen und entwicklungen durch wie wir menschen und auch in der gleichen reihenfolge
    - die charaktere wirken alle ziemlich kühl und mit niemanden kann man wirklich mitleiden


    ich war damals wirklich sehr enttäuscht, da die amazon kritiken eigentlich ziemlich positiv waren.
    hoffe dass ich jetzt niemanden den spaß verdorben habe.


    2ratten