Beiträge von Vela

    @ Blutskönigin


    Nach dem letzten Buch (Nacht) war ich etwas skeptisch, ob Anne Bishop es wohl wieder schaffen würde, mich in der Welt der Schwarzen Juwelen zu fesseln.


    Und JA, sie hat es geschafft. Blutskönigin ist meiner Meinung nach eines der Besten aus der Reihe. Sie kehrt zu ihren "Wurzeln" zurück und fesselt mit viel Gefühl und Spannung.


    Das es gleich 2 Hauptstränge gibt, gefällt mir ausgesprochen gut. Viele alte Bekannte trifft man wieder und sehr liebevoll geschriebene neue Charaktere reihen sich in die Reihe ein.


    Ich bin schon sehr gespannt wie diese Geschichte weitergeht...


    Den Rest unterschreib ich bei Kiala, sehr treffen formuliert.


    Von mir für dieses tolle Buch 5ratten

    Habe gestern mit dem Buch angefangen und es hat mich gleich gefesselt. Es beginnt schon sehr heftig, meiner Meinung nach. Eine düstere Grundstimmung macht sich breit die sich auch wirklich durch das ganze Buch zu halten scheint.


    Ich sehr gespannt darauf wie es weitergeht.

    Bin gestern Abend mit Lanze und Licht fertig geworden.


    Der zweite Teil ist wesentlich spannender als der erste. Das liegt aber schlicht und einfach an der Tatsache, dass der zweite Teil quasi nur eine Vorbereitung auf den Showdown im dritten Teil ist.


    Die Charaktere wurden sehr liebevoll weitergeführt, man bekommt noch tiefere Einblicke. Die Welt wird immer fantastischer und liest sich lebendig. Gefällt mir immer noch ausgesprochen gut.


    Ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil. Viele Fragen bleiben bei mir noch offen. Bzw. würde ich noch gerne so viele Sachen erfahren. Mal schauen ob ich befriedigt werde :zwinker:.


    Alles in allem ein gelungener zweiter Teil der Trilogie, der Lust auf das Finale macht...von mir 4ratten

    Aus aktuellem Anlass, schubs ich das hier wieder mal nach oben. Vielleicht kennt der ein oder andere diese Trilogie noch nicht :zwinker:.


    Ich habe vor kurzem dieses Buch gelesen und hab es innerhalb kürzester Zeit einfach nur verschlungen. Die Landschaften/Ortschaften sind einfach herrlich und vorallem sehr bildlich erzählt, man taucht sofort ein in ein etwas anderes China.


    Die Charaktere sind herrlich witzig und gleichzeitig sehr tief. Irgendwie hat man direkt zu allen Charakteren einen Bezug bzw. mag man sie eigentlich alle sofort.


    Das Buch endet meiner Meinung nach sehr spannend...ich musste sofort Band 2 kaufen.


    5ratten

    Oh nein, da hab ich gestern wohl einen Fehlkauf hingelegt :sauer:.


    Ich hab für die gebundene Ausgabe nur noch € 7,99 bezahlt und hab mich super gefreut und sie gleich mitgenommen. Aber nach den Rezis hier ärger mich mich ein wenig das ich es getan hab :grmpf:.


    Na ja, werds wohl trotzdem lesen und mich bestimmt nochmal melden hier :winken:

    Ok, da die Termine noch sehr unsicher sind, bestell ich jetzt lieber schonmal das Buch :zwinker:.


    Da ich ab 16. Mai eine andere Leserunde habe und mich jetzt brennend interessiert wie es weitergeht, würde ich mich freuen wenn es ziemlich nahtlos ineinander übergeht.


    Mir persönlich wäre also nächsten Dienstag ganz lieb, aber ich richte mich nach der Mehrheit bzw. wie die Leute die Bücher fertig bekommen.


    Ach so...dabei bin ich auf jeden Fall, ohne Fragezeichen :breitgrins:.

    Das war eigentlich gar nichts wichtiges :zwinker:.


    Ich habe das Buch im übrigen gestern noch beendet.
    Einige Fragen wurden geklärt, einige blieben offen (vielleicht waren sie auch nicht wichtig).


    Mal was zum Schreibstil...


    Vela
    Ja, dieses Orakel fand ich auch sehr merkwürdig. Wobei es ein wenig auch geklärt hat, zumindest wenn man das alles für voll nehmen kann. Da habe ich ja auch so ein wenig meine Zweifel, wenn ich ehrlich bin. :rollen:


    Hm, mir haben sich eigentlich mehr Fragen aufgetan, als das irgendwas geklärt wurde. Z. B. das mit der Schicksalszahl

    . Also ich verstehs nicht, hoffe es wird noch aufgeklärt im ersten Band.


    Termin für das zweite Buch hört sich gut an :klatschen:. Anfang Mai?

    Das freut mich, darauf werde ich bestimmt auch zurück kommen :zwinker:.


    Ich hab bis jetzt nur Magda Wimmer - Die Maya: Weber der Zeit, Spieler des Universums gelesen. Fand ich aber sehr spannend und überhaupt interessiert mich das ganze Thema.

    Habe den 5. Abschnitt in Kapitel 3 fertig. Ist überhaupt schon jemand so weit?


    Hmm, das dritte Kapitel hat bis jetzt nicht wesentlich zur Aufklärung beigetragen. Ganz im Gegenteil.


    Schön finde ich, dass er einen "Gefährten" gefunden hat. Sowas muss einfach sein.