Hhu alle miteinander! 
Nachdem mein Buch am samstag kam habe ich gleich mit dem Lesen angefangen. Und ja es zieht einen förmlich mit. Ich hatte ja die letzten Monate kaum Lesezeit und irgendwie das Gefühl dass sich auch ein Lesetief dazu gesellt hatte, aber das Tal im Nebel ließt sich fast von selbst. Schwuuuups und ich war schon bei Seite 143, deshalb hoffe ich dass ich nicht gleich versehentlich spoilere... /Hab Mittagspause und schreib von der Arbeit aus, kann daher nich ins Buch schauen)
Folgende Gedanken und Fragen kamen beim Lesen bei mir auf:
Also,was mich zu Anfang kurz verwirrt hat, ist der Prolog und dann das erste Kapitel. Denn der Elfenkönig aus dem Prolog ist nicht Lorian. Ist das vielleicht sein Vater?! Hat er sich vielleicht nach der Trennung seines besten Freundes so sehr zurückgezogen, dass nun Lorian der König ist?
Wie Jack dann auf Lorian getroffen ist fand ich recht interessant, vor allem die Tatsache, das Lorian es nicht für nötig zu halten scheint, sich zu verwandeln. 
was die Theorie über die Jack - Elfenverbindung betriefft habe ich mitr da auch schon sowas gedacht, denn es wurde ja auch schon erwähnt das Jack wohl ein ausgesprochen hübasches Gesicht hat. Daher schließe ich mich eurer Theorie zu der Teilung des Nebels an!
Ich bin ja mal gespannt, ob Celia und Jack noch ein Paar werden? Sie scheint ja nicht abgeneigt von ihm zu sein und auch Lorian scheint dies zu bemerken ;D
Ich finde übrigens das Cover sehr schön, auch wenn ich mir noch nicht so ganz schlüssig bin, ob und welche Bedeutung der Brunnen hat. Hat er denn eine, Tanja? Der Kristall darin hat sich ja schon geklärt... 
Das ist so dies, was mir Momentan noch so an Gedanken, welche ich während dem Lesen hatte, einfällt.
So Pause gleich zu ende, werde die anderen Abschnitte daher heut abend oder morgen Posten!
Grüßle Jasmin