Beiträge von Puenktchen

    Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe :lesen:


    Soooo... bei mir ist Lori zusammen mit Bill Willis von Willis&Willis auf dem Weg zu Tante Dimitys Haus in England. Es knistert mitterweile schon ganz ordentlich zwischen den Beiden und es stellt sich heraus, dass nicht nur Lori, sondern auch Bill von Tante Dimity Geschichten erzählt bekommen hat.


    Insgesamt hat mir das Buch heute abend viel Spass gemacht. Der Aufdruck "märchenhafte Spannung" auf dem Einband trifft die Stimmung meiner Meinung nach schon ganz gut. Als spannenden Krimi im Sinne von gefährlich und vielleicht auch ein bißchen gruselig mit dem typischen Gänsehautgefühl kann man das Buch allerdings wirklich nicht bezeichnen. Es ist bisher eine nette Geschichte mit Potential, allerdings ohne wirklichen Tiefgang.
    Vielleicht tut sich aber auch noch was. Bisher habe ich ja erst ungefähr die Hälfte des Buchs gelesen...



    Das Buch hatte ich auch schon öfters in der Hand, aber habe mich bisher noch nicht rangetraut. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mich die Geschichte sehr berühren würde und im Moment zieht es mich eher zu unterhaltsamer Ablenkung. Aber ich werde es mal im Auge behalten. :lupe:


    Ich gehe jetzt auch langsam mal ins Bett und wünsche allen, die noch knallhart weiterlesen noch viel Spass! Ich schau morgen früh nochmal rein. :schnarch:

    Stephi: Du hast mich jetzt doch neugierig auf das Buch gemacht. Ich habe es mir gerade bei Amazon bestellt. So wird man hier angestiftet! :grmpf:


    Lori befindet sich im Moment zur Testamentseröffnung im Hause Willis&Willis und erbt mit dem Testament jeweils einen Brief von ihrer Mutter und Tante Dimity. Tante Dimity bittet Lori zu ihrem Haus zu fahren, wo sie eine Aufgabe erwarten wird. Gleichzeitig scheint die jüngere Variante von Willis Gefallen an der geschiedenen Lori zu finden und hat sie gerade mit schönen Kleidern überhäuft, die die stolze Lori jedoch ablehnt.

    So da la, nachdem ich kurz durch ein Telefonat abgelenkt wurde, kann ich jetzt mal was zum Inhalt meines Buches sagen. Zunächst einmal wird die offenbare Hauptperson Lori eingeführt. Lori erzählt erstmal von ihrer Kindheit und davon, dass ihre Mutter ihr immer zur Beruhigung abends Geschichten über Tante Dimity erzählte. Lori hält diese Geschichten für erfunden, bis sie Jahre später, mittlerweile erwachsen, geschieden und arm wie eine Kirchenmaus, einen Brief von einer Anwaltkanzlei erhält in dem ihr das Ableben von Tante Dimity mitgeteilt wird....


    Jetzt bin ich mal gespannt, wie es weitergeht. Ob Lori wohl in Tante Dimitys Haus zieht?

    Hallo Ihr!


    Also ich fange jetzt auch an mit "Tante Dimity und das geheimnisvolle Erbe" und als Reserve habe ich noch "Tante Dimity und der verschwiegen Verdacht".


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Die beiden Bücher habe ich als Doppelpack beim Club erstanden. Neugierig auf die Reihe war ich schon die ganze Zeit und jetzt hab ich es mir einfach mal gegönnt.


    Zum Inhalt kann ich jetzt noch schlecht was sagen, habe ja noch nicht angefangen. :zwinker:


    Ansonsten habe ich mich noch eingedeckt mit einer leckeren Kräuerlimo, gefüllten Oliven und ein paar Grissini. So kann der Abend ja nur gut werden! :leserin:

    Wie wäre es denn, wenn wir so gegen 19:30 starten würden?


    Vielleicht kann uns irgendein lieber Mod auch schon mal den Thread eröffnen?



    Mitmachen würden also nach meiner Rechnung:
    Wickie
    Stephi (und ihr Weisheitszahn)
    Sookie
    Mondy
    Kathchen


    Wenn ich jemanden vergessen habe, bitte melden! :winken:


    Ich werde dann heute abend beginnen mit:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bin schon ganz gespannt und freue mich auf einen gemütlichen Abend! :breitgrins:

    Hey das ist ja super. Hätte nicht gedacht, dass es doch noch so viele werden... :breitgrins:


    Aber wie bekommt man denn so einen schönen Thread?
    Und um wieviel Uhr wollt ihr denn so mit Lesen anfangen?


    Viele Grüße,
    Puenktchen

    Alles klar! :breitgrins:
    Also.... hat jemand vielleicht Lust, mit mir am Mittwoch (30.09.2009) mit mir einen Leseabend zu machen?
    Ich würde gerne meine Tante Dimity-Reihe anfangen und wünsche mir etwas Gesellschaft. Ihr könnt natürlich lesen, was ihr wollt! Hat jemand Lust?

    Ich habe das Buch gerade beendet und kann mich den Vorschreibern nur anschließen. Was so harmlos als Auszeit auf einer schönen Insel beginnt, steigert sich langsam zum absoluten Horror.


    Obwohl der Horror ja eigentlich schon viel früher beginnt:



    Aber ausser dem King-typischen Grusel bietet das Buch noch viel mehr Facetten: Ein Familiendrama, eine tiefe Männerfreundschaft, und die Erkenntnis, dass manche Dinge wohl besser verborgen bleiben.

    Hallo ihr lieben Bücherwürmer, :winken:


    ich wollte mal nachfragen, ob es vielleicht auch Interesse an "Leseabenden" unter der Woche gibt. Beispielsweise von 19.00-23.00 Uhr oder so. An den Lesenächsten am Wochenende kann ich meistens leider nicht teilnehmen und würde mich über Lesegesellschaft unter der Woche freuen. Geht es euch vielleicht auch so?


    Viele Grüße,
    Puenktchen

    So, jetzt habe ich endlich auch die Ziellinie erreicht. :klatschen:


    Ich muss sagen, dass ich im Großen und Ganzen sehr zufrieden war mit dem Buch. Zwischendrin taten sich einige Längen auf, beispielsweise Yonathans Zeit im Baumhaus, aber ich bin begeistert von den vielen niedlichen kleinen Details, die es zu entdecken gibt. Zwei Daumen und ein Keim als Fortpflanzungsmittel??? So was muss man sich ja schließlich auch erstmal ausdenken. Ingesamt finde ich die Charaktere sehr bildlich beschrieben und mir hat das Buch einige Stunden richtigen Spass gebracht.


    Wie sieht es eigentlich bei euch aus: Lest ihr noch Teil II und III?


    Viele Grüße,
    Puenktchen

    Hallo Mitleser, :winken:


    Ich bin mittlerweile auf Seite 157 angekommen.


    Man merkt natürlich beim Lesen, dass es sich um ein Jugendbuch handelt. Jedoch finde ich das gar nicht unangenehm, sondern man kann das Buch gemütlich, ohne vor- und zurückblättern, genießen.
    Klar ist die Handlung zum größten Teil vorhersehbar und das der Stab die Lösung eines jeden Problems ist, ist mir auch aufgefallen. Aber ich finde es gar nicht so störend. Ich bin aber auch nicht mit dem Anspruch an den Roman herangegangen ein ausgeklügeltes Fantasy-Epos vor der Nase zu haben, sondern habe mich einfach auf eine nette Geschichte gefreut, die meine geistige Kapazität nicht zu sehr in Anspruch nimmt. :breitgrins:


    Ich werde einfach mal weiterlesen und nochmal meinen Senf dazu zu geben, wenn ich am Ende angekommen bin. Vielleicht habe ich meine Meinung bis dahin nochmal geändert. :zwinker:

    Also nach den ersten Seiten kann ich schon sagen, dass mir das Buch gefällt. Es war schon im Buchladen Liebe auf den ersten Blick gewesen (so eine schöne gebundene Trilogie, wer kann da schon widerstehen) und ich bin froh, dass es sich nach den ersten Kapiteln nicht als Fehlkauf entpuppt hat.


    Ich mag es, wenn mehrere Erzählstränge ineinander greifen und miteinander verwoben sind.
    Die Affinität des Autors zum "Y" ist mir auch schon aufgefallen, allerdings kann ich die Namen bisher noch ganz gut auseinander halten. Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie es weitergeht und melde mich wieder, wenn ich richtig in die Geschichte reingerutscht bin.


    Euch ein schönes Lesevergnügen,
    Puenkten :winken: