Crossroads Ohne Ausweg von Michelle Raven
Zum Inhalt:
Damon Thomas, der für den Mord an seiner Exfreundin verurteilt wurde, floh bei einem Gefangenentransport. Nun versucht er seine Unschuld zu beweisen. Gleichzeitig ermittelt die FBI-Agentin Valerie Hayes in dem damaligen Fall. Sie begegnete Damon auf dessen Flucht und war von seiner Schuld nicht wirklich überzeugt. Die Wege der beiden kreuzen sich und gemeinsam versuchen sie entlasdtende Beweise zu finden. Der wirkliche Möder versucht dies mit aller Gewalt zu verhindern.
Meine Meinung:
Bereits im ersten Crossroad-Band hat man Damon Thomas kennengelernt. Dort wurde seine eher unfreiwillige Flucht beschrieben und man konnte ahnen, dass er kein übler kaltblütiger Verbrecher ist. Nun geht seine Geschichte endlich weiter und man lernt ihn sehr viel besser kennen.
Auch Valerie Hayes war im ersten Band dabei und hat sich bereits dort mit der Person Damon Thomas beschäftigt. Sie hatte bei ihren Ermittlungen Kontakt zu Damons Familie und nach deren Aussagen Zweifel an der Verurteilung und dem damaligen Prozess. Entgegen den Anweisungen ihres Chefs beschäftigt sie sich in ihrer Freizeit mit dem Fall.
Michelle Raven ist mit diesem zweiten Crossroad-Band wieder eine spannende Geschichte gelungen. Meine Erwartungen bei ihren Büchern sind immer sehr hoch und wurden wieder mal nicht enttäuscht. Auch dieser Romane ist wieder mit der richtigen Mischung aus Spannung und knisternden Elementen geschrieben, der einen das Buch nur schwer aus der Hand legen lässt. Besonders das Ende der Geschichte hat mich emotional noch mal so richtig berührt. Hoffentlich gibt es weitere Bänder der Crossroad-Reihe. Potenzial ist auf jeden Fall noch vorhanden mit z.B. einer Geschichte über Gabriel Lynch.
Zur Leserunde:
Es hat wieder viel Spaß gemacht das Buch in einer Leserunde zu lesen. Vielen Dank das ich teilnehmen durfte