Beiträge von Delena

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

    Puh der Kampf gegen diese ekligen Gottesanbeterinnen war ja richtig fies. Ich mag Spinnen und Gottesanbeterinnen schon nicht, und dann auch noch in Schwärmen und in mechanischer Form :o


    Die Experimente von Lee mit dieser mysteriösen dunklen Kugel sind unheimlich, wer weiss, was er damit noch alles heraufbeschwört...


    Ich frage mich, ob der Hinweis auf die rauhen Hände von Patrick darauf hindeutet, ob er sich ausser dem Schreiben noch mit etwas Anderem beschäftigt, hmmm.



    Und das der gute Ruben seine Finger dort mit im Spiel hat habe ich schon fast geahnt, im ersten Teil hat er ja auch schon eine Rolle gespielt.


    Aber ob er ganz alleine diese Armee erschaffen kann ?

    Die Aufmachung ist wirklich wieder toll, genau wie im ersten Band, schade, dass der Buchrücken ein anderes Layout hat.


    Dadurch, dass das Buch da seinen Anfang hat, wo beim ersten Band der Showdown mit Lord Winter war, war ich wieder gleich im Geschehen.
    Ich hatte mich etwas gewundert, wieso Lara dem Efeumädchen gegenüber so zickig war, hatte sie sich Lee gegenüber schlecht benommen? Das wäre dann irgendwie an mir vorbeigegangen...
    Ich hoffe wir erfahren noch, welche gemeinsame Vergangenheit Geneva mit Epicordia hat, da muss etwas gewesen sein.
    Wer ist Jasper ? Welche übernatürlichen Fähigkeiten hat er ? Auf jeden Fall ist er eine gruselige Gestalt.
    Die Idee mit dem Spiegel nach Ravinia, der in der Wohnung des Schreibers hängt finde ich klasse, ich denke der Spiegel ist wohl wie ein Fenster nach Ravinia, so dass man dort auch das Geschehen verfolgen kann.
    Lara hat sich ja wohl etwas in Davenport verguckt, mal schauen was daraus wird und die gemeinsamen Momente zwischen Tom und Geneva gefallen mir richtig gut :-*


    Ich hätte gedacht, dass man schon im ersten Kapitel etwas Näheres über die entführten Bewohner Ravinias erfährt, na mal schauen...

    Dann reihe ich mich auch einmal ein:


    Leserunden 2018


    12.01. Bernhard Hennen - Die Chroniken von Azuhr: Der Verfluchte
    02.02. Karen M. McManus - One of us is lying / Grosses Bücherforum (Vorableserunde)
    09.02. Antje Babendererde - Wie die Sonne in der Nacht
    16.02. Margit Ruile - God's Kitchen (Vorableserunde)
    16.03. Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson-Saga V: Schlangengrab
    06.04. Barbara Bierach - Schweigegelübde
    13.04. Robert Corvus - Das Imago-Projekt

    27.04. Tracy Chevalier - Der Neue / Grosses Bücherforum

    10.05. Stephan Bartels - Vatertage

    25.05. Robert Corvus - Die Schattenherren 1: Feind

    25.05. C. E. Bernard - Palace of Glass 1: Die Wächterin

    01.06. Cornelia Lotter - Rotes Rauschen

    22.06. Tom Finn - Lost Souls

    22.06. Robert Corvus - Die Schattenherren 2: Knecht

    27.07. Robert Corvus - Die Schattenherren 3: Herr

    10.08. Martin Krist - Stille Schwester (Alanna 2)

    31.08. Robert Corvus - Schattenkult

    16.11. Bernhard Hennen, Robert Corvus - Die Phileasson Saga VI: Totenmeer

    @ nimue
    noch nicht, aber ich werd mir das Buch schnell besorgen, da ich den ersten Band ja eh lesen wollte. Nach dem was ich über den ersten Teil im Netz so gelesen habe, bin ich bestimmt nicht enttäuscht :)

    Ich würde mich gerne noch "nachmelden" wenn möglich. Ich hatte den Anmeldetermin verpasst und war davon ausgegangen, dass nichts mehr geht.
    Kann ich mich auch noch für ein Freiexemplar in den Topf werfen lassen ? (Ich besorge mir das Buch sonst ganz schnell beim Händler meines Vertrauens zusammen mit dem ersten Band, den ich schon auf meiner Wunschliste hatte :)).
    Auf Fantasy stehe ich total ...


    Liebe Grüße
    Delena