Beiträge von Pünktchen

    Zitat von "Jule18"

    Ich bin auch grad in meinem Ferienrhythmus.
    Das heißt lange wach bleiben und lange schlafen.
    Deshalb bin ich noch ganz fit.


    Ich auch, ach wie schön ist doch das Schülerleben. :breitgrins:


    Also mein Buch hat sich gebessert es wird schön langsam etwas spannender und es wird auch sehr schön das Gauklerleben beschrieben und die Personen sind größtenteils wirklich sympathisch. Aber es ist einfach sehr schleppend zu lesen.


    lg Pünktchen

    Ich schütte haufenweise Schwarzen Tee in mich hinein, weil ich keinen Kaffee und Cola nur wenns sein muss mag. Und wenn dann die Augen ein bisschen müde werden, dann wasche ich mir eiskalt das Gesicht, dass macht auch wach.


    lg Pünktchen

    Stimmt das geht ich hab einmal Harry Potter II und III in einer Nacht gelesen und ich hätte auch noch mehr geschafft wenn ich nicht nach 20 Seiten über dem vierten Teil eingeschlafen wäre.


    Übrigens kam gerade mein Retter in der Not, mein Bruder mit Pizza :herz: , also ich muss schon sehr genervt aussehen. :breitgrins:


    lg Pünktchen


    EDIT:
    OT: @ Angelcurse
    Ich kenn das auch, hab zwar noch ein paar Tage Ferien aber dann wirds ernst, außerdem lerne ich schon fleißig für meine Vormatura.

    @ Jule
    Mir geht es nicht viel besser, da hab ich extra nur ein 184 Seiten Buch damit ich es heute noch fertiglesen kann und dann zieht sich das wie ein Strudelteig. Die Handlung kommt irgendwie nicht richtig ins rollen. Und ich hab schon eine halbe Kanne Schwarztee intus, ich glaube das wird noch ein böses Ende nehmen. :breitgrins:

    So ich hab jetzt das erste Kapitel durch und ích muss sagen dass mich die Handlung selbst nicht sehr vom Hocker reißt. Aber die Charaktere sind sehr sympatisch, außer die bösen natürlich und man erfährt wirklich sehr interessante Dinge übers Mittelalter. Wie zum Beispiel das


    Zitat

    Das Kind ist tot zur Welt gekommen und weil man tote Kinder nicht taufen kann, hat die Wehmutter das Kleine abgerieben, ans Feuer gelegt und ihm Luft in die Nase geblasen, dass es aussah als lebte es, Dann hat sie es getauft und n ach dem Totengräber geschickt.


    Nicht schlecht oder :entsetzt:


    lg Pünktchen

    Mein Buch für den heutigen Abend/Nacht ist, auf Empfehlung meiner Cousine(und wehe das ist nicht gut :autsch::breitgrins: :(


    Unter Gauklern von Arnulf Zitelmann


    Klappentext:
    Martis, der Schafsjunge des Klosters, steht unter Verdacht mit der seltsamen Babelin in geheimer Verbindung zu stehen, Als Babelin verbrannt wird, flieht Martis aus dem Kloster und schließt sich den Fahrenden und Gauklern an. Dort trifft er das Zigeunermädchen Linori wieder, dem er das Leben gerettet hat. Zusamen erleben Martis und Linori ein Stück mittelalterliche Geschichte.


    lg Pünktchen

    Zitat von "Jule18"


    wie man den link zu amazon und das Bild dazubekommt, weiß ich leider noch nicht. :rollen:


    Das ist ganz einfach du musst nur wenn du einen Post schreibst in dass kleine Feld unter dem großen Feld die ISBN eintragen und wenn das Buch bei Amazon erhältlich ist, hat man auch schon das Bild dazu. :zwinker:


    lg Pünktchen

    Zitat von "Valentine"


    Allerdings hab ich mich gefragt, ob manche Formulierungen heute bei den Kindern nicht auf größtes Unverständnis stoßen würden (Droschken etc. ... das ist ja schon für mich die Welt meiner Großeltern ;) )


    Ich finde das hat ein gewisses Etwas, dass ist genauso wie bei Märchen, die man ja auch immer in Originallänge und mit Originalwörtern erzählen sollte (wird mir zumindest in der Ausbildung immer gepredigt :breitgrins: ) und den Kindern halt dann erklären was dies und jenes bedeutet, weil wenn man diese Wörter auf modern ändern würde, klingt das manchmal schon sehr eigenartig.


    lg Pünktchen

    Zitat von "K.May"

    Auch eben gelesen und kann mich euren Meinungen nur anschließen.
    Allerdings verstehe ich nicht ganz, wie er dem Hai geholfen hat?


    Er hat den Hai, der vergessen hatte das er einmal Träume hatte, ermutigt sich wieder daran zu erinnern was seine Träume waren und ihnen zu folgen. So habs ich zumindest verstanden. :smile:


    lg Pünktchen

    Zitat von "Sandra"


    Übrigens könnte man mit dem "Genre-Ding" noch weiter gehen und Themenabende machen. Z.B. etwas Weihnachtliches im Advent, Horror/Gruseliges zu Halloween, eine Liebesschnulze am Valentinstag :breitgrins: etc...


    Hihihi! Die Idee find ich gut, dass wäre sicher sehr witzig. :klatschen:


    lg Pünktchen

    Zitat von "read_myself_into_paradise"


    Apropos Kapitel: Warum sind die bloß soooooo lang :grmpf:


    Dieses nicht vorhanden sein der Kapritel, war auch etwas was mich sehr gestört hat, da ich normalerweise immer ein Kapitel beende bevor ich das Buch zur Seite lege, was ja nicht möglich war.


    lg Pünktchen

    Zitat von "read_myself_into_paradise"


    ich lese eigentlich schon lange nicht mehr diese "typischen Jugendbücher", wie ich sie jetzt mal nenne, aber so hin und wieder ist es doch wie ein "kleiner Schwenk in die Vergangenheit", auch wenn sich das jetzt anhört, als würde ich 50 Jahre zurückblicken :zwinker:


    Geht mir nicht viel anders, da ich auch den Jugendbüchern schon eher entwachsen bin, aber sie wie du auch zu nostalgischen Zwecken immer wieder einmal durchblättere und ein bisschen darin lese. Aber so alt bin ich dann auch wieder nicht, aber besser gemeinsam uralt jung sein als alleine. :breitgrins:


    lg Pünktchen

    Das ist eines meiner Lieblingsnöstlinger, besonders im Sommer.
    Wie hats dir denn gefallen? Würde mich sehr interessieren da ich sonst niemanden kenne der "Oh, du Hölle" auch kennt.


    lg Pünktchen

    Ich hab mir gestern Matilda gekauft und bin schon sehr gespannt, weil die Verfilmung fand ich spitze. Die würde ich aber schon eher als Kinderfilm einstufen. Also natürlich nicht für die ganz Jungen, aber für Kinder ab 9 Jahren durchaus geeignet.


    lg Pünktchen

    Zitat von "Horusina"


    Ich glaube sehr neu verfilmt ist auch "Das doppelte Lottchen" mit Lindsey Lohan, oder?...Obwohl, das könnte auch schon ein paar Jahre alt sein...


    Liebe Grüße,
    Horusina


    Es gibt aber auch eine neue original Verfilmung mit den Eichhorn - Zwillingen, den die mit Lindsey Lohan ist doch nur angelehnt, aber keine Literaturverfilmung.


    lg Pünktchen

    Zitat von "Nynaeve"

    Es gab hier ein paar Sachen, die mir doch nicht so sehr gefallen haben, aber spätestens hier hat man gemerkt, HP ist nicht mehr so sehr für Kinder, wie man bei den ersten drei Teilen denken könnte.


    Aber trotzdem, ein nettes Buch.


    Da kann ich mich nur anschließen und auch das mit dem Ende wurde ja schon angesprochen, aber ansonsten ein sehr schönes Buch. Sehr witzig fand ich es als es darum ging sich dass erste Mal zu verabreden.


    lg Pünktchen

    Ich mag den ersten Teil sehr und da es mein erstes Fantasybuch überhaupt war, hat es Lust auf mehr gemacht. Ich finde es einfach eine leichte, locker-flockige Geschichte aber dennoch mitreißend und spannend. Liegt auch sicher daran dass es wie schon gesagt noch am ehersten an ein Kinderbuch erinnert.


    lg Pünktchen