Beiträge von Pünktchen

    Zitat von "Marlen"


    Ich kenne glaub ich nur die Verfilmung ~ aus den 70ern, die immer mal wieder im Fernsehen läuft. Die mochte ich immer ganz gerne.
    Aber es gibt auch noch eine ganz neue, oder? Und welches Kinderbuch von Erich Kästner war's nochmal, das auch erst vor kurzem neu verfilmt wurde?


    Eine ganz alte Verfilmung hab ich außerdem von "Emil und die Detektive" gesehen ("Der Mann im steifen Hut wird eingekreidt, hihi) und vom "Doppelten Lottchen".


    Ja diese alte von "Emil und die Detektive" hab ich auch gesehen. :breitgrins:


    Ansonsten gibts sowohl vom "Doppelten Lottchen" als auch von "Pünktchen und Anton" (jetzt ratet mal woher mein Nick kommt) ziemlich neue Verfilmungen.


    lg Pünktchen (leider ohne Anton :heul: )

    Zitat von "Galadriel43"

    Ja, das fliegende Klassenzimmer finde ich auch toll und die einzig wahre Verfilmung ist diese alte mit Paul Dahlke als Justus.


    Ja genau die hab ich, mit Peter Kraus als Johnny, die ist einfach spitze. :klatschen: . Ich hab einmal eine Neuverfilmung gesehen und nach einer Viertelstunde abgedreht, weil sie so viel schlechter war als die "einfache"schwarz - weiß Verfilmung. Aber gerade in dieser ist der Zauber der immer über Kästnerbüchern zu schweben scheint auch eingefangen.


    lg Pünktchen

    Mein aller, allerliebster Lieblingkästner ist das fliegende Klassenzimmer ich finde die Geschichte einfach nur schön. Außerdem hab ich eine uralt Verfilmung von dem Buch in schwarz - weiß. Hach einfach schön.


    lg Pünktchen

    Mir gefällt die unendliche Geschichte auch sehr gut und es ist von der Gestaltung der Seiten sicher das schönste maschinell hergestellte Buch mit diesen roten und grünen Seiten, das ich kenne. Als Kind fand ich besonders toll, dass das ein Buch ist über ein Kind das Bücher genausogern mag wie ich. :breitgrins:


    lg Pünktchen

    Also mir hat es sehr gut gefallen, besonders dieses leichte, freie Gefühl das man vermittelt bekommt und das, wie schon gesagt zum Träumen anregt. Was ich besonders toll fand waren die wunderschönen Delphinzeichnungen die alle paar Seiten einen einladen innezuhalten und seine Gedanken freien Lauf zu lassen.


    lg Pünktchen

    @ Lilith

    Zitat

    SpoilerJa die Freundschaft der vier und das sie sich als Reinkarnationen immer wieder treffen fand ich auch sehr schön. Also dafür das dieses Buch soviele Details und soviele Geschichten erzählt finde ich es als Erstlingswerk mehr als gelungen. Ich glaube am besten gefällt mir überhaupt die Tatsache das man, obwohl einige Unstimmigkeiten vorhanden sind, nie auch nur ahnt welches Ende es nehmen wird.


    lg Pünktchen

    @ Lilith

    Zitat

    SPOILERJa das mit McKenna und der Geliebten fand ich auch etwas verwirrend. Es war überhaupt die ganze Reinkarnationsgeschichte, zwar eine gute Idee aber schlecht ausgeführt.


    lg Pünktchen

    Zitat von "Lilith"

    Aber ich muss sagen, dass ich manche Stellen einfach viel zu offensichtlich fand, wie z.B. wer die Reinkarnationen waren.


    Lilith

    Zitat von "spoiler"

    Also das McKenna und Vincent Reinkarnationen sind hätte ich nicht gedacht, ich hätte da eher auf Saint getippt und auch das Brogan die Reinkarnation von Sidina ist war für mich überraschend.


    lg Pünktchen

    Zitat von "Tirah"

    So ging's mir auch und ich fand das sehr schade, weil ich den Anfang sehr spannend fand. Ich fand diese Reinkarnationsgeschichte sehr langgezogen. :sauer:


    Ja das fand ich auch, es hat auch irgendwie nicht dazugepasst.
    Ich fands auch nicht sonderlich gruselig, obwohl ich mir keinen Horrorfilm anschauen kann und es folgedessen auch nicht tue, denn sonst kann ich ein Monat lang nicht schlafen ohne dreimal unter meinem Bett nachzusehen. :breitgrins:
    Aber als Film kann ich es mir gut vorstellen.


    lg Pünktchen

    Zitat von "Pensiero"

    Hihi, wie ich den Titel des Thread gelesen habe, dachte ich zuerst an sowas...


    Ich wusste gar nicht das es sowas gibt und ich würd es glaub ich auch nie verschenken. Naja aber das ist Geschmackssache.


    Die andere Idee find ich auch grundsätzlich gut, nur ich glaub ich würd sowas nicht machen. Ich fänd es eigenartig wenn ich ein Buch lese indem andauernd mein Name vorkommt, aber der Charakter der Figur nicht der meinige ist. Außerdem was weiß man dann verknallt sich ein Stalker in die Figur und der verfolgt dann dich. :breitgrins:


    lg Pünktchen

    Zitat von "Bianca"

    Das Buch subt bei mir noch.


    Obwohl ich schon viel Gutes darüber gehört habe, kann ich mich einfach nicht zum Lesen aufraffen. :schulterzuck:


    Bei mir ist das genau dasselbe, ich habs jetzt schon sicher ein Jahr auf dem SUB, aber irgendwie kommt immer etwas dazwischen. :grmpf:


    lg Pünktchen

    Zitat von "Convallaria"

    Vor zig Jahren, als so ein Hype um "Nicht ohne meine Tochter" gemacht wurde, erschienen wie Pilze aus dem Boden jede Menge "Erfahrungsberichte" von armen westlichen Frauen, die unter der Knute von bösen orientalischen Männern ihrer Freiheit und sonstnochwas beraubt wurden.


    Im Moment ist genau dasselbe wie mit der Wüstenrose von Waris Dirie im Gange. Diese Bücher schießen ja auch wie die Schwammerl aus dem Boden, lauter Einzelschicksale eines schlimmer als das andere, aber auch immer dasselbe. :zwinker:


    lg Kati