Beiträge von Fine

    vor einer weile hatte ich das buch aus der bibliothek ausgeliehen. an einzelheiten kann ich mich nicht mehr wirklich erinnern was auch daran liegen mag dass es mich nicht sonderlich gefesselt hat. nach der hälfte ungefähr habe ich es abgebrochen, ich hatte noch sehr viel verlockendere titel in der warteschleife und war dann sehr froh mir das buch nicht gekauft zu haben. auch ich kann euch leider keine rezi bieten. hat es denn niemand anders gelesen?

    @ tintinnell


    ich frage mich auch wie man auf so eine unpassende übersetzung der buchtitel kommen kann.
    besonders groß ist der unterschied bei dem 2. band der im englischen new moon heißt, also neumond. wie kommt man da auf bis zur MITTAGSSTUNDE????? da hat sich aber jemand in der tageszeit gewaltig geirrt...


    trotzdem freue ich mich natürlich sehr auf das buch, ich finde die serie einfach so schön geschrieben ich konnte mich mit bella freuen und mit ihr leiden und habe mir den 14.2.08 schon vorgemerkt.


    PS: wenigstens einen trost gibt es in der angelegenheit mit der übersetzung. meiner meinung nach sind die cover der deutschen ausgaben viel schöner und nicht so langweilig wie die der amerikanischen ausgabe.


    wie seht ihr das?

    Hallo!


    Ich hab vor einer ganzen Weile ein Buch gelesen und fand es ziemlich gut. Ich würde es gern noch einmal lesen, aber ich habe leider seinen Titel vergessen. Könnt ihr mir da weiterhelfen???


    Es ging um ein kleines Land, das auf allen Landkarten immer übersehen wird, weil es genau da liegt, wo die Karte geknickt wird und so nicht sichtbar ist. Dann waren da hmmmmm Grafschaften oder so.... und der König von der einen Grafschaft hatte eine Tochter die hieß glaube ich Pauline.


    Die Geschichte spielte in der heutigen Zeit, aber die Bewohner des Landes wollen keine modernen Geräte usw. aus den anderen Ländern...


    Das Buch hat damit angefangen, dass diese Pauline mit einem Katapult Wäsche in den Burghof geschleudert hat...


    Und der König ist gestorben weil er süchtig nach Kaugummi war...


    Sonst kann ich mich nur noch daran erinnern das das Buch rot war mit einem Schloss vorn drauf...


    Ich fand das Buch sehr süß ein schönes Kinderbuch, das ich gern gelesen habe.


    Kennt jemand von euch das Buch und kann mir sagen wie es heißt?

    dann werd ich das wohl nach der bedrohung lesen, die mich übrigens begeistert. also hier im forum wird ja bei hohlbein oft geschrieben er würde alles ähnlich schreiben aber ich kann nur sagen das das buch und die bedrohung von der qualität her total verschieden sind, bei das buch haben mich einfach die vielen wiederholungen genervtund bisher kommt sowas in die bedrohung nicht vor *erleichtert sei*
    ich finds ja auch toll dass die hauptfigur ein mädchen ist aber das spricht meiner meinung nach nicht für ein gutes buch siehe das buch. aber ich werd es trotzdem probieren danke für den tipp.

    ich fand es gut das die handlung nicht sofort auf den inhalt des klappentextes herausläuft. kesselstadt fand ich sehr gut beschrieben, ich hatte sofort das gefühl ich wäre selbst dort.
    ich fand es auch gut das nill dann doch nicht das weiße mädchen war sondern arane... hab ich das richtig verstanden??
    der umschlag hat mich echt begeistert und die selbstgezeichnete karte fand ich auch toll.


    alles in allem fand ich es aber ein gelungenes buch das sich auf jeden fall lohnt.


    ich gebe ihm: 4ratten und :marypipeshalbeprivatmaus:


    EDIT: Kann es sein, dass der von mir jetzt als Spoiler markierte Teil einer ist, den man nicht wissen möchte, bevor man das Buch gelesen hat? Falls dem nicht so ist, kannst du die Spoilermarkierung gerne wieder entfernen. Ansonsten sei bitte so nett und markiere solche Textteile als Spoiler, vielen Dank! Wenn du Hilfe brauchst, sind hier viele gerne für dich da :winken: LG Ingroscha

    na klar :zwinker:
    also ich finde die handlung sehr komplex und die personen sehr lebendig beschrieben. ich konnte meistens auch nicht vorhersehen was passiert was bei kinder- und jugendbüchern ja auch nicht immer der Fall ist.
    Ein großes Plus natürlich für die schöne Karte^^.
    ich finde auch sie schreibt sehr gut denn ich fand septimus heap 1 und 2 sehr fesselnd und musste oft schmunzeln^^.
    auch sind mir keine fehler aufgefallen sie hat für alles eine erklärung und nichts bleibt unklar.
    ich finde es auch spannend mal den bruder zum schurken (oder sagen wir mal mit-schurken^^) zu machen und nicht immer nur die düsteren und zwielichtigen typen.
    schön fand ich auch die jeweils letzten kapitel die immer mit einem augenzwinkern erzählten wie es mit den charakteren weiterging oder was ihnen vorher passierte.
    beide bücher haben mich super unterhalten und ich konnte sie gar nicht mehr aus der hand legen. ich freue mich schon so sehr auf das dritte weil... naja wenn man 2 so tolle bücher liest will man ja wissen wies weitergeht oder?!^^
    habe ich deine fragen zufriedenstellend beantwortet?? wenn nicht melde dich einfach^^


    vielen dank, ich werde mir die bücher mal anschauen, kennt einer von euch das buch drachentor, wenn ja, wie findet ihr es?, weil eig. suche ich ein fantasy buch, in dem es auch schlachten gibt, wie bei die zwergem da hab ich wieder lust drauf, da ich gerade alle shadowrun bücher von markus heitz gelesen habe brenne ich wieder auf bücher mit schalchten mit schwertern und äxten.... :smile:


    mein erster gedanke wenn ich an schlachtren denke wäre eragon ist aber nicht für jeden was. ich weiß nur das es auf jeden fall in beiden büchern eine große schlacht gibt. schwerter und äxte sind glaub ich auch vorhanden. Schau es dir einfach mal an falls es dich interessiert.

    Mein 10jähriger cousin hat "Die Spiderwick Geheimnisse" förmlich verschlungen obwohl er sonst nicht so vernarrt in bücher ist also denk ich mal es ist zu empfehlen. kommt aber wie trugbild schon sagte auf den geschmack des jungen an. die spiderwick geheimnisse ist eher ein fantasybuch mit zwergen und elfen so weit ich das mitgekriegt habe^^. "Level 4" und "Die 3 ???" kann ich auch empfehlen. ich hoffe das hilft dir weiter.

    ich werds mir noch mal überlegen. es ist ja nicht so das ich schon viel von hohlbein gelesen hätte und wenn die bedrohung wirklich ganz anders ist als das buch dann sollte ich es vielleicht mal versuchen. vielleicht gefällt es mir ja und wenn nicht... naja pech gehabt^^
    danke für die antwort, jaqui

    hallo leute habe vor einer weile "Die Bedrohung" von hohlbein geschenkt bekommen. ich lese sonst nicht so gerne hohlbein bücher (nach "das buch" hab ich ihm keine weitere chance mehr gegeben). Könnt ihr mir sagen ob es sich lohnt die bedrohung zu lesen? hab nämlich noch viele andere bücher die darauf warten verschlungen zu werden und hab keine lust meine zeit zu verschwenden mit einem buch das ähnlich schlecht ist wie "das buch".
    Schonmal danke im voraus.