Beiträge von Holly

    :winken: ich schließe mich Euch an. Habe das Buch gestern gelesen - morgens angefangen und abends beendet. Es liest sich so flüssig und obwohl ich schnell gelesen habe, hatte ich nicht das Gefühl etwas zu verpassen. Ich finde es so gelungen.


    Heute klang und klingt es noch nach und viel mehr Worte fallen mir gerade nicht ein. Definitiv ein
    :tipp:

    Ich habe soeben Kapitel 11 beendet und bin immer noch begeistert. Diese Sprache ist wirklich ein Genuss. Ich bin nach ein paar Sätzen in einem Rhythmus mit dem die Worte in meinem Kopf klingen. Ich hoffe, das klingt jetzt nicht zu kitschig, aber ich finde die Erzählweise sehr melodisch. Ein anderes Wort fällt mir gerade nicht ein.


    Von Teil 1 - ich hatte ja dennoch eine Pause von 2 Wochen bei der Lektüre (Erkältung, anderes um die Ohren und zunächst der Gedanke, ich wollte dieses Buch in Ruhe Zuhause lesen) - nehme ich mit: Bücher und die Liebe zu ihnen, für mich neue Informationen zur Geschichte Israels, neugierig geworden auf Jerusalem (auch wenn ich nach wie vor als erstes Tel Aviv kennenlernen möchte), die Phantasie und Neugierde des kleinen Amos, die verschiedenen Arten der Liebe (Onkel Joseph und Tante Zippora).


    Ich mag sehr die Passage, in der der Vater dem kleinen Amos sagt, es sei jetzt an der Zeit für dessen eigene Bibliothek. Und wie Amos anschließend herangeht und diese mit Liebe und Hingabe einrichtet.


    Ach, und immer wieder zu lesen "lies", "lies Bücher".

    :winken:
    Ich stecke zurzeit in einer kleinen Leseflaute, obwohl mir das Buch so gut gefällt. Am Wochenende möchte ich das aber gerne angehen. Bin zwar an beiden Tagen unterwegs, aber vielleicht bleibt ja bisschen Lesezeit. Bin in Kapitel 8.

    Hallo,


    wollte mich doch nochmal melden :redface: . Mein Lesewochenende ist ab Freitag dann ins Wasser gefallen und vielleicht sollte ich eher schreiben, ich habs verschlafen. Ab Freitag hat mich eine Erkältung in Beschlag genommen und ich hab die meiste Zeit geschlafen, den Samstag ziemlich komplett.
    Nächstes Mal klappt es hoffentlich dann wieder.


    Ich hab bisher nicht mehr als den ersten Abschnitt gelesen. :redface:


    Und ich dachte, ich bin die Einzige, die noch im ersten Abschnitt ist :redface: . Obwohl ich ja den Anfang total klasse fand, kam ich die letzte Woche einfach nicht zum weiterlesen. Hatte es Montag bis Mittwoch nicht mit unterwegs, weil ich mir für dieses Buch Zeit und Ruhe nehmen wollte. Am Freitag hat mich dann eine Erkältung in Beschlag genommen und mir war mehr nach schlafen als nach lesen.


    Hallo :winken:
    klingt interessant, Dein Buch, merke ich mir mal :smile:. Bin literarisch zurzeit auch in Berlin, einmal früher (1912) und einmal später (1989).

    Hallo zusammen :winken:


    mit mir ins Lesewochenede gehen
    Amos Oz, Eine Geschichte von Liebe und Finsternis und
    Charlotte Roth, Als wir unsterblich waren


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mit letzterem habe ich das Lesewochenende dann gestern Abend auch gestartet bis mir die Augen zufielen. Lag aber weniger am Buch, als denn am anstrengenden Tag. Deswegen hatte ich mich auch nicht für Amos Oz entschieden, denn da wollte ich wacher für sein. Leider hat der PC gestern nicht so gewollt wie ich und der Liebste war nicht zum fragen da. Daher melde ich mich erst jetzt.


    Heute stand bislang Hausarbeit an und beim Essen haben der Mann und ich dann Broadchurch weitergeguckt. So spannend. Jetzt heißt es erstmal warten wie es weitergeht.


    Als wir unsterblich waren gefällt mir bisher sehr gut. Bin da abwechselnd im Berlin 1989 und 1912. Nette Personen und interessante historische Kulisse. Freu mich auf's weiterlesen.


    Schönen Leseabend!! :smile:

    Ja, bin gespannt, wie lange der anhält. Mir gefällt sein Erzählstil bislang. Hoffe, später noch weiterlesen zu können.


    Aber manchmal passen Buch und Zeit nicht zusammen oder aber es braucht ein paar Kapitel zum reinkommen. Vielleicht wird es ja noch.

    Prima :klatschen:


    Ich habe gestern das erste Kapitel gelesen und war gleich in einem Lesesog.


    Ja, die Arbeit. Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das bald legt. Bei mir ist es mit dem Lesetempo sehr verschieden. Manchmal brauche ich länger, anderes Mal kann ich quasi die halbe Nacht durchlesen. Das mit dem zu müde sein kenne ich leider auch nur zu gut.

    Hallo zusammen,


    darf ich mich noch anschließen? Bin doch ziemlich neugierig geworden und habe eben auch mal in die Leseprobe gelinst. Muss allerdings sagen, dass ich keinerlei Erfahrung mit Leserunden habe.


    Liebe Grüße,
    Holly

    Das hab ich kürzlich gelesen. War nicht so angetan wie von anderen Werken der Autorin.
    Irgendwie war es zu "schnell". Wie findest du es bislang?


    Bin jetzt auf Seite 44 und es gefällt mir ganz gut. Ist mein erstes Buch von der Autorin. Ich finde, sie beschreibt sehr schön. - zum Beispiel, als die Beiden sich das Cottage ansehen, hatte ich das Gefühl dabei zu sein. Muss mir die anderen Bücher der Autorin einmal genauer ansehen. Kannst Du eines besonders empfehlen?


    Gelesen habe ich gestern Abend weniger als ich dachte, dafür heute nachdem ich einigermaßen wach war. Mal sehen, wann wie wo sich heute noch Zeit findet.

    Guten Abend :winken:


    nachdem ich den heutigen Tag bisher mit einer Freundin in der Stadt verbracht habe, lese ich jetzt auch weiter und zwar Wechselspiele von Penelope Lively,

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    womit ich gestern vorm schlafen gehen noch begonnen hatte. Es lässt sich soweit gut an und ich freue mich aufs weiterlesen, was gleich aber nochmal unterbrochen wird, wenn die Pizza hier eintrifft.

    Hallo :winken: ,


    ich möchte auch mitlesen und habe mir heute Abend mein Buch zum Welttag des Buches geschenkt, da ich morgen wahrscheinlich keine Buchhandlung von innen sehen werde. Mein Neuzugang wird dann auch gleich angefangen, und zwar:


    Laura Shaine Cunningham: Unter Freundinnen - Ein New York Roman

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich schleiche schon so lange darum und nun musste mir eine Freundin auch noch erzählen, wie toll sie das Buch fand und das sie so schnell lange kein Buch mehr gelesen hat...


    Bin eben nach Hause gekommen und esse jetzt erstmal mein Subway-Sandwich auf (dachte mir, dass passt zu New York :zwinker: ), dazu gibt es Apfelschorle und später vielleicht noch einen Joghurt und/oder Chips.


    Bis später,


    Holly

    Huhu SunshineSunny,


    ja, jetzt kanns losgehen :smile: !!


    Ich bin immer noch nicht über Seite 50 hinausgekommen, aber ab morgen gibts wieder Lesezeit. Die letzten Tage war viel los bei uns.


    Das mit den Namen war erst verwirrend, aber ich fand es auch klasse. Die besten Seiten waren für mich allerdings die ersten, wo sie beschreibt, WIE sie liest und dabei träumt, wie sehr sie das Meer liebt und was Worte ihr bedeuten. Wie sehr sie gerne ihrem Liebsten einen Brief schreiben möchte und ihr die Worte dann fehlen, so bald das Buch weglegt und den Briefbogen vor sich hat. Dieses lebendige Lesen fand ich total faszinierend.

    Hallo,


    wäre prima, wenn wir uns im Leserundenthread austauschen könnten.


    SunshineSunny, wie weit bist du? Ich bin immer noch auf Seite 50, kam leider nicht mehr zum lesen die letzten beiden Tage :sauer: , das wird sich jetzt aber wieder ändern.


    :winken: Holly