[quote author=Annette B.]
Zitat von Karin
Puh, die Explosion bleibt für Boris glücklicherweise wirklich ohne größere Folgen und setzt ihn auch nicht direkt außer Gefecht. Aber bei dem "Hu-go! Hu-go!" habe ich erst überhaupt nicht kapiert, wo Boris denn nun gelandet ist - ich hatte schon die Befürchtung, das wäre wieder so eine Zeitschleifendings
Das ging mir auch zuerst so, dass ich nicht kapiert habe wo Boris da gelandet ist. Aber ich habe einfach weiter gelesen und besser gar nicht über Zeitschleifen nachgedacht. ;D
[/quote]
Da ging es euch wie Boris. Er hat erst auch nicht verstanden, wo er gelandet ist und war vollkommen verwirrt. Er war so fest überzeugt, es nicht unbeschadet zu überstehen, dass er nicht gleich darauf kam, dass das passiert ist, was er gekauft hatte: ein Loch in die Wand zu sprengen, damit die anderen entkommen können.
[quote author=Annette B.]
Zitat von Karin
Woher wissen die denn alle, dass Wassilisa schwanger ist? Irgendwie war ich dran, dass sie das selber doch noch genau wusste -
Das ist eine gute Frage und ich habe das auch noch nicht richtig verstanden was da vor sich geht. Schließlich sitzt Wassilisa da schon mit kugelrunden Bauch in der Spezial-Kugel. Eine Turbo - Schwangerschaft unter Cöln? :-\ [/quote]
Woher die anderen wissen, dass Wassilisa schwanger ist, klärt sich noch, aber ich merke, dass ich zu einer anderen Sache noch einen Satz im Buch einfügen muss, denn das sollte an dieser Stelle nicht mehr so ein Rätsel sein.
Um diese Stühle herum bildet sich eine Zeitblase in der die Zeit viel, viel schneller als außerhalb vergeht.
Ursprünglich wurde es genutzt, um die Homunkel schnell altern zu lassen. Und in diesem Fall nutzt karelius die Zeitblase, Wassilisas Schwangerschaft für die Aussenstehenden schneller verlaufen zu lassen. Während außerhalb der Blase nur wenige meinten vergehen, durchlebt Wassilisa im Inneren neun Monate.
[quote author=Annette B.]
Zitat von Karin
Und in dem ganzen Durcheinander erkennt Olga, wer ihre wahren Eltern sind. Boris hat es ja auch schon erkannt, dass Olga seine leibliche Tochter ist. Nur Wassilisa hatte noch keine solchen Erleuchtungen, oder? Sie weiß ja noch nicht, was Boris und Olga vor zwei Wochen bei der Rettung der Welt tatsächlich erlebt hatten, wenn ich richtig dran bin.
Genau so habe ich es bisher auch verstanden, dass Wassilisa selbst noch gar nicht weiß das sie schwanger ist. Das ist ja auch alles in einem sehr kurzen Zeitraum abgelaufen und eigentlich dürfte Wasselia auch noch nicht sicher sein, ob sie schwanger ist.
Ich glaube Schwangerschaft-Teststäbchen gab es damals bestimmt noch nicht. ;)[/quote]
Ja Wassilisa wusste vorher nicht, dass sie schwanger ist, weiß nicht was Boris und Olga bei der Rettung der Welt erlebt hatten und hat keine Ahnung, das Olga ihre Tochter ist.
Hier muss ich wohl auch noch einen Satz einfügen, damit deutlicher wird, dass Gregory Worte für Wassilisa im inneren der Zeitblase zu dem werden, was sie sieht, dass er ihr vorgaukelt, mit ihm nach Russland zurückgekehrt zu sein und dass sie dort ihr Kind bekommt.
Zitat von Karin
Ich denke, wir werden nun den Abyssus kennenlernen. Ob wir dort auch auf Karelius, Tachyon, Gregory und Wassilisa treffen werden?
Kleine Info am Rande: Der Abyssus stammt aus Susanne Gerdoms "Magnus". 