Beiträge von CathrinM

Leserunden.de wurde am 31.12.2018 eingestellt. Registrierungen und Antworten sind nicht mehr möglich. Der Betrieb geht im Bücherforum von Literaturschock weiter.
Leserunden.de positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

    Liebe Cathrin, liebe Mitleserinnen!


    Obwohl noch eine Rezension fehlt, möchte ich mich schon mal für diese unterhaltsame und schöne Leserunde bedanken. Besonders bei dir, liebe CathrinM , für deine engagierte Beteiligung.

    Es hat wirklich Spaß gemacht, mit Klara zu ermitteln und wir freuen uns schon auf den dritten Mordsacker-Fall! <3

    Liebe Caren,

    mir hat es auch riesigen Spaß gemacht. Herzlichen Dank !!! Liebe Grüße Cathrin

    Liebe Sabo,

    es war wieder toll, mich mit dir in dieser Leserunde auszutauschen. Ich liebe deine Spekulationen, Ideen und Wortspiele! :love:Und bin natürlich auch erleichtet, dass ich deine Erwartung übertroffen habe. Das motiviert mich ungemein. Die Idee für Klaras nächsten Fall liegt quasi schon in der Schublade.

    Im Sommer 2019 gibts aber erst mal einen anderen Einzeltitel, wo es natürlich auch wieder um einen perfekten Mord geht. Mehr darf ich leider noch nicht verraten.

    Hitzige Grüße

    Cathrin

    Ich muss zugeben, mit dem 2. Band hat Cathrin Möller noch eine Schippe obendrauf gelegt und ich hoffe jetzt mal, dass es mindestens noch eine Fortsetzung geben wird.

    Liebe Yvonne, herzlichen Dank für deine Leseeindrücke und deine Gedanken. Es hat mir großen Spaß gemacht, dich beim Lesen zu begleiten. Liebe Grüße Cathrin

    Ich schaffe es auch nicht ,jeden Abend am Rechner zu sitzen... und dann ist da noch der neue Roman für 2019, den ich früh um fünf schreibe, um überhaupt denken zu können. :schneemann:

    Immer her mit den Kuriositäten und Dramödien! :love: Was sich da so alles in der Realität abspielt, übertrifft sowieso jede Fantasie.

    Zum Finale: Das war so nicht von Anfang an geplant. Es hat sich mit der Figur des Pfarrers erst entwickelt und ich fand, dass er keine andere Wahl hatte.

    Entschuldige meine Wortfindungsstörungen, die Hitze kocht mir gerade die Birne weich.:argh:

    Genau, ich liebe den Sommer, aber dass ist dann doch ein bisschen viel.

    Mir ist das auch grad definitiv zu viel. Das kühlt ja überhaupt nicht mehr ab. Da kann ich auch in die Wüste ziehen. Ich mag den Sommer nicht wirklich, lieber hab ich Frühjahr und Herbst. Ich frühstücke da auch schon mal bei 8 Grad draußen auf der Terrasse, was mein Mann nicht sehr lustig findet. Er fragt dann immer, ob er einen Pinguin geheiratet hat.

    :totlach: Das ist gerade in mein Notizbuch geflossen. Wenn du den Satz später mal in einem meiner Romane findest, weisste, den hab ich von dir, besser von deinem Mann geklaut.

    Bei uns sind durchghend seit 2 Wochen 36- 39 Grad. Mein Hirn zerfliesst zur Zeit und ich bin gerade mitten im ersten Entwurf zum neuen Roman für 2019...

    Ihr Lieben, zum Friseurthema: Ich hab da Einiges durch. Seit zwei Jahren habe ich nun meinen Friseur gefunden, einen jungen Mann (könnte mein Sohn sein) , bis zur Halskrause tätowiert und richtig gut durchtrainiert. Er versteht mich und die philosophischen Plaudereien mit ihm, sind immer sehr anregend.:)

    Liebe Helga,

    herzlichen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, meinen Krimi zu lesen und hier deine Leseeindrücke zu beschreiben. Ich freue mich sehr, dass ich dich nicht gelangweilt habe und du dich so gut unterhalten gefühlt hast.


    Hitzige Grüße aus Mordsacker 8)

    Cathrin

    Ja, die Kirchenmänner sind eben manchmal auch keine Heiligen.:unschuldig: Ob Hauke nun erbt ? Keine Ahnung wie das Gericht in so einem Fall entscheidet.


    Stimmt, Paul hat vorgesorgt, denn er will seine Familie im Ernstfall beschützen.


    Nee, beim plastischen Chirurgen war sie nicht. ;) Es könnte bald gefährlich werden, aber das werde ich hier natürlich nicht verraten.

    Eins finde ich jedoch bedenklich. Die Aufführung in allen Ehren, aber dass Klara fotografiert wurde und in der Presse erscheint, könnte doch ihren Widersacher Perez auf den Plan locken? Dazu wäre die Veröffentlichung eines Krimis nicht notwendig. Zumal ja auch der Journalist einen direkten Vergleich zwischen ihr und der Schauspielerin Franziska Bach angestellt hat.

    Manchmal kommt es wirklich anders als man denkt. Vielleicht war das ja auch ein Grund, warum Klara am Anfang nicht mit auf der Bühne stehen wollte. Hat sie die Gefahr gespürt? Manchmal wird unser Handeln und Verhalten ja von unserem Unterbewusstsein geleitet.:o

    Sowie er ein paar Groschen in der Hand hat, hängt er wieder vor dem Spielautomaten ab. Dann hat Alina erst einmal ihre Ruhe. Das hat nichts mit Nächstenliebe zu tun. Sie hat wohl ein bisschen Angst vor ihm, würde ich meinen.

    Das ist durchaus nachvollziehbar. Aber leider auch ein Fass ohne Boden. Er wird wohl immer wieder kommen.

    Das befürchte ich auch.

    Dann verstehe ich nicht, warum Alina ihm Geld gibt. Reine Nächstenliebe??

    Sowie er ein paar Groschen in der Hand hat, hängt er wieder vor dem Spielautomaten ab. Dann hat Alina erst einmal ihre Ruhe. Das hat nichts mit Nächstenliebe zu tun. Sie hat wohl ein bisschen Angst vor ihm, würde ich meinen.

    Welches Geld? Ich denke, sie hat nur das Haus geerbt (bzw. das Wohnrecht) und das Geld ging an die Kirche. Was will sie ihm da geben und warum?

    Sie will ihm ein paar Kröten geben, damit er den Spielautomaten füttern kann und erst einmal wieder verschwindet. Ich habe dabei nicht an große Summen gedacht. Vielleicht einen Zwanziger?^^

    Ich bin ehrlich, ich habe beim Schreiben darüber nachgedacht, sie beim Friseur verunstalten zu lassen, um damit mein ein oder anderes traumatische Friseurerlebnis beim abschließenden Blick in den Spiegel zu verarbeiten. rotwerd

    Aber hier geht es ja nicht um mich! Ich wollte Klaras Erwartungen nicht erfüllen und fand es spannender wie sie wohl damit umgeht, dass sie Moni unterschätzt hat. Ja, ich wollte, dass sie sich ein bisschen für ihre Vorurteile schämt.


    Freut mich, dass es dir noch besser als Mordsacker gefällt.:)

    Das mit dem Huhn kann ich leider nicht versprechen... Ja, es war der Gewinn aus dem Tortenwettbewerb, den sie in Teil 1 volltrunken nach Hause bugsiert hatte.