Beiträge von Katja

    Hallo Sysai und Gheron!


    Vielen Dank für die lieben Wünsche für Andre´. Das bringt bestimmt Glück!!!!


    Ich muss gestehen, ich bin diese Woche sehr wenig zum lesen gekommen. Andre´musste sich die ganze Zeit aufs lernen konzentrieren und ich hab mich natürlich um Lukas gekümmert und war viel unterwegs, damit Andre Ruhe hatte.


    Deswegen wollte ich Euch fragen, ob ich noch einmal Eure email-Adresse haben dürfte :redface: . Dann lese ich ganz in Ruhe (so macht es mehr Spass) weiter und maile Euch meine Eindrücke. Wäre das für Euch ok?


    Ich hoffe Gherons Fuß geht es weiterhin gut?


    Ich wünsche Euch einen wunderschönen, :sonne: , Urlaub!!! Darf ich fragen wo es hingeht (Buchrecherchen? ), und was evtl. an Literatur mitgeht?


    Ich freu mich schon auf die nächste Leserunde mit Euch!


    LG Katja

    Hallo nimue!


    Entschuldige. Wenn ich nicht antworte, dann nicht weil ich kein Interesse habe, sondern einfach weil mir die Zeit mit Lukas fehlt :knuddel: . Natürlich ist das Datum ok. Ich würde sehr gerne mitlesen, wenn es Euch nicht stört, dass ich etwas langsamer voran komme?


    LG Katja

    Hallo nimue!


    Aber die Leserunde ist noch nicht "geschlossen"? Wann läuft denn die Lesrunde "Das karmesinrote Blütenblatt"? Ich habe es hier, würd aber nach "Die Wanderhure" gerne noch die Fortsetzung von "Die Waldgräfin" lesen, da es aus der Bücherei ist.


    LG Katja

    Hallo liebe Sysai und Gheron!


    Ich bin etwas verunsichert, weil die Leserunde auf der anderen Seite rausgenommen wurde?


    Leider kam ich doch in letzter Zeit nicht so zum lesen wie ich es gerne wollte :redface: . Kann ich denn jetzt trotzdem noch Fragen stellen?


    Ich bin jetzt im 4. Teil, und das Buch gefällt mir nach wie vor gut.


    Was ich persönlich nur nicht verstehe ist:


    - warum ziehen Marie und Hiltrud trotz ihrer Abneigung mit den anderen weiter? Sie können sich doch auch alleine recht gut verteidigen *g*?
    - Ich meine klar, sie schwört sich Rache. Aber trotzdem war das Angebot auf der Burg zu bleiben so verführerisch...naja, dann wäre das Buch zuende gewesen denke ich, oder?
    - warum darf Jörg Mombert nicht Bescheid sagen, dass er sie getroffen hat? Aus Angst das Ruppert zu früh etwas davon erfährt?


    LG Katja :sonne:

    Hallo Sysai und Gheron!


    Ich wollte Euch nur schnell ein schönes, :sonne: Wochenende wünschen!
    Ich werde mich nächste Woche in Ruhe Marie widmen. Dieses Wochenende ist feiern angesagt :smile: . Andre und seine Schwester hatten gestern beide Geburtstag, da haben wir hier gefeiert. Heute feiern wir bei ihr, und morgen nullt meine Oma :smile: . Leider bleibt da wenig Zeit fürs lesen, aber Bücher sind ja geduldig :zwinker: .


    Liebe Grüße :winken:


    Katja :blume:

    Guten Morgen!


    Dankeschön :smile: . Ich freu mich sooo sehr das ich noch soviele Zeiten vor mir habe :smile: . Und ich meine Ihr schriebt auch, das eine Fortsetzung geplant ist, oder *nochmehrfreu*?


    Ich wünsche Euch einen wunderschönen, :sonne: Dienstag!


    Eure Katja :schmetterling:

    Guten Morgen!


    Ich habe Euch ganz bestimmt nicht vergessen! Nur irgendwie ist z. Zt. ständig was und ich komm zu allem- nur nicht zum lesen :sauer: .
    Ich möchte ja noch erst die Waldgräfin beenden. Ich hoffe sooo sehr, dass ich es dieses Wochenende schaffe und mich dann endlich zu Euch gesellen kann. Hoffentlich liest dann noch wer mit :smile: ?


    Ganz liebe Grüsse und ein schönes Wochenende,
    Katja

    Hallo zusammen!


    Ich schau hier immer mal kurz rein, versuche aber die ganzen Spoiler zu umgehen. Ich lese schon das ganze Wochenende in jeder freien Minute IN RUHE an "die Waldgräfin". Andre´ist gerade so lieb und macht trotz schlechten Wetters mit Luke eine Fahrradtour, damit ich Ruhe zum lesen habe.
    Ich bin jetzt etwas weiter als die Hälfte und werde dann im Laufe der nächsten Woche bei Euch einsteigen. Vielleicht ist ja dann der eine oder andere auch noch dabei.


    LG und viel Spaß beim Lesen!


    Katja

    Hallo Sysai, hallo Gheron *knicksmach*!


    Hach, ist es schön, dass Ihr endlich wieder da seid :klatschen: !!! Hab Euch schon richtig vermisst!!! Also ich bin auf jeden Fall dabei, war schon am hibbeln wann es endlich losgeht (s. kleines Forum). Ich werde aber noch artig- so lange ich es aushalte :redface: - "Die Waldgräfin" lesen. Bin noch im 1. Drittel, aber es gefällt mir sehr gut. Kennt Ihr es?


    Liebe Grüsse, Katja *ganzstolz* mit Lauflukas (seit Donnerstag *strahl*)


    PS: Ich wünsche Gheron (huch, schreib ich den Namen evtl. falsch ich Schussel :redface: ?) natürlich weiterhin gute Besserung. Ich hoffe die Schmerzen sind nicht so schlimm? :blume:

    Geht es heute mit der Leserunde los? Warum ist denn im "kleinen" davon noch nichts vermerkt?


    Verwirrte Grüsse Katja


    Ich les natürlich mit :klatschen: . Allerdings befinde ich mich derzeit mitten in "Die Waldgräfin" und das ist auch sooo gut, dass ich es eigentlich erst beenden möchte (sag ich, und ich weiß jetzt schon das ich es nicht aushalte *g*)

    So, gestern abend hatte ich es dann auch durch :smile: . Hach war das Buch schön....aber am Ende ging es mir doch etwas zu glatt und schnell. Noch ein wenig mehr Herzschmerz wäre schön gewesen.


    Hach, es war aber trotzdem ein sehr schönes Buch, und ich freue mich schon sehr auf die "Wanderhure"!


    Wann geht es los?


    LG, Katja :winken:

    Hallo!


    Ich habe das Buch zu Weihnachten geschenkt bekommen. Hätte evtl. jemand Lust daraus eine Leserunde zu machen?


    faber01.jpg


    Inhalt:


    London 1874. Das viktorianische Zeitalter steht in voller Blüte, als William Rackham, glückloser und zu Müßiggang neigender Erbe eines Parfümimperiums, auf Sugar trifft. Es ist eine Begegnung, die beider Leben ändern soll. Im Alter von nur 13 Jahren von ihrer Mutter zur Prostitution gezwungen, teilt Sugar das Schicksal der anderen Huren der Stadt. Und doch strahlt sie etwas aus, das sie über die anderen erhebt und ihr den Luxus erlaubt, mit nur einem Liebhaber am Tag ihr Auskommen zu finden. Auch William Rackham verfällt nicht nur ihren – wahrhaft meisterlichen – erotischen Künsten, sondern vor allem ihrer Fähigkeit, mit ihm über Literatur und die Empfindlichkeiten seiner Seele zu parlieren. Mit ihr wendet sich sein Schicksal, denn um sie erobern zu können, wird er schon bald zu einem der erfolgreichsten Unternehmer der Stadt. Und Sugar hat teil an seinem sozialen Aufstieg – bis sie erkennen muss, dass das bürgerliche Leben, in dessen Sog sie zunehmend gerät, ihr als Frau größere Fesseln anlegt, als sie es sich in ihrer früheren Existenz je hätte träumen lassen.



    LG, Katja

    Na logisch bin ich dabei :klatschen::klatschen::klatschen: . Wann geht es los? Bin im vorletzten Teil von "Die Goldhändlerin" und würde danach gerne erst "Cupido" lesen, weil ich es aus der Bücherei als Bestseller geliehen habe und nicht verlängern kann. Danach noch vielleicht "Hunde von Riga", aber A. hat Urlaub diese Woche ich schaff so mehr als sonst.


    LG, Katja

    Ich hab sie :klatschen::klatschen: oh Baby ich hab sie. Hach wie praktisch doch ein Nickerchen ist. Grad bin ich aufgestanden und da lag "Die Wanderhure" doch glatt auf dem Esszimmertisch. Hach, ist das praktisch wenn Andre Urlaub hat :breitgrins: .


    Liebe Grüsse, Katja

    Hallo :knuddel: !


    Armer Gheron :sauer: . Aber so blöd wie es ist- lieber noch 2 Wochen "durchhalten" und danach ist es vernünftig verheilt, als ein Leben lang Probleme mit dem Bein.


    Macht Ihr eigentlich auch als Leser bei Leserunden wie Baudolino mit?


    Ihr habt ja Recht. Lesen soll Genuss sein. Bin heute auch ehrlich gesagt noch gar nicht dazu gekommen, aber hab viele Male an das Buch gedacht. Gleich geht Luke ins Bett und dann werd ich mich auch reinkuscheln (ich lese am liebsten kuschlig auf dem Bett, weil ich da Ruhe habe und kein TV, Radio oder sonstwas stört).


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend und Gheron vor allem gute Besserung!!!!


    LG Katja

    Ich hab sie auch fast, ich hab sie auch fast :klatschen::klatschen::klatschen: . Morgen ist meine bestellte Wanderhure auch hier im Laden :klatschen::klatschen::klatschen: .


    Also ich bin auf jeden Fall bei einer neuen Leserunde dabei, aber nur wenn Sysai und Gheron auch mittmachen, ohne sie kann ich es mir so gar nicht vorstellen. Sie sind mir sehr ans Herz gewachsen.


    Na Sysai und Gheron, habt Ihr denn Zeit und Lust mitzumachen?


    Ich hab mich übrigens vertan :redface: , ich bin im 6. Teil und nicht auf Seite 600 *schäm*. Entschuldigt bitte *g*.


    LG, Katja

    Guten Morgen *gähn*!


    Bin auf Seite 600 :klatschen: , und hab gestern nur das Licht ausgemacht weil es 0.30 h war und mein Mann supermüde (hat den ganzen Tag an einer 17-seitigen Dokumentation für die Umschulung gesessen). Werde in der nächsten freien Minute heute auf jeden Fall weiterlesen!


    Hach Sysai und Ghorem dieses Buch ist ein Genuß!


    Gruss, Katja

    Hallo :knuddel: !


    Ich schwindele immer noch :zwinker: , und kann mich - neben spielen mit Luke- kaum vom Buch lösen. Nicht mal Erin Brokovich lockt mich wirklich. Ich bin jetzt auf Seite 400 und kann es kaum erwarten weiterzulesen.
    Bin ich eigentlich die letzte die noch beim lesen ist? Naja egal, ich genieße jeden Augenblick mit Lea und Orlando, auch wenn ich nicht wirklich seetauglich bin *g*.


    Liebe Grüsse, Katja