Beiträge von Katja

    Hallo!


    Seufz. Eigentlich wollten wir gleich zum Candle-light-dinner in ein hiesiges Restaurant. Freu mich schon ewig drauf. Nur leider hab ich seit heute nachmittag total Kreislaufprobleme und lieg fast nur :sauer: . Deswegen hat mein Mann gerade abgesagt.
    Naja, dann werde ich mich halt früh ins Bett legen und umso mehr lesen. Hat auch sein gutes.


    Liebe Grüsse und noch einen schönen Valentinsabend,
    Katja

    Guten Morgen!


    Ich habe es gestern noch bis ca. Seite 300 geschafft. Blöd, dass man immer so müde wird gegen 0 h *g*. Hach es ist sooo schön zu lesen, und manches Mal möchte ich ein klein wenig Lea sein. Dieser Orlando hat schon was prickelndes. Bin gespannt wie es mit den beiden weiter geht!


    Naja, dies Problem mit dem rechtfertigen zu Geburtstag hatte ich auch schon. Ich hab schon mal gesagt ich wünsche mir "nur" Bücher (weil man mit Kleinkind einfach mehr Ausgaben hat, und sich nicht unbedingt ständig eins und dann auch noch gebundenes leisten kann)- bekam dann aber zu hören: Eins schenk ich Dir, aber nur Bücher- das ist ja nichts. Dabei würd ich mich über "nur" Bücher sehr freuen :smile: . Jetzt hab ich aber eine Menge bekommen und bin seh zufriedne!


    Ja, das mit den Fortsetzungen glaube ich. Im Grunde muss der Autor sich ja selber toppen um seine Leser bei Laune zu halten. Ich freue mich schon sehr auf die Wanderhure! Appropo Wanderhure....ich war vorhin im Weltbild in der Hoffnung das sie evtl. schon da ist. Andre hatte sie mir ja bestellt. Da sagte mir der (wirklich) nette Verkäufer, dass sie Dienstag mit der Bestellung für mich kommen würde und das sie nur Dienstags und Freitags Ware bekämen. Da hab ich gehofft das Freitag vielleicht schon die Wanderhure eh in den Laden kommt. Aber er sagte sie hätten sie erst gar nicht bestellt und nur für mich persönlich ein Exemplar jetzt als Bestellung aufgenommen. Das verstehe ich nicht. Immerhin hat mir derselbe Mann gesagt, dass die Goldhändlerin sich so gut verkauft. Komisch. Ich hoffe das wenigstens die anderen Fillialen sie direkt zum Verkauf gut sichtbar in den Laden stellen *daumendrück*


    So, werd mal Mittagessen kochen und dann wenn Luke schläft schnell zu Lea flitzen.


    LG, Katja

    Hallo Sysai (wie soll ich mir nur Gheron merken, wenn ich schon mit Sysai Probleme hab *wegduck* :zwinker: )


    Vielen Dank für die lieben Glückwünsche :smile: , hach ist das schön. So "echte" Autoren haben mir noch nie gratuliert. Fühl mich ganz geehrt :redface::knuddel: .


    Wird es eigentlich von "Die Goldhändlerin" noch eine Fortsetzung geben? Mein Geburtstag gestern war superschön und gemütlich. Hihi, nur ab und zu hab ich sehnsüchtig auf meine Goldhändlerin geschaut und wär doch gerne mal wenigstens - mit Buch- für 15 Min. im Bad verschwunden :rollen: . Nur hatte ich keine Gelegenheit dazu. Zudem musste ich "Lea" auch noch ständig retten, weil die "Lesenden" in meiner Familie ständig fragten ob sie es sich nicht ausleihen könnten weil es sich so gut anhört. Ne ne. Nicht so lange ich es nicht durchhabe :zwinker: . Außerdem bekommt es wenn überhaupt das Binchen (die hier heimlich mitliest und um das Buch schleicht. Binchen, mach doch biiiiitttte mit- macht soviel Spass hier mit Sysai und äh Gheron *knuddels* ;o) Und danach geht es zu Euch zum signieren :smile: . Und DANACH geb ich es gerne an meine Tante weiter.


    Ja, die Wanderhure wandert noch irgendwo und trödelt *gg*. Aber sie wird schon noch ankommen. Und ich habe ja auch genug "Stoff" für die nächste Zeit. Das ist schon ok so. Aber ich kann Euch verstehen. Ich wäre auch total nervös.
    Schleicht er denn heimlich durch den Laden und "beobachtet" die Hure (hihi, wie sich das anhört) wenn sie erscheint? Ach Ihr seid so süss, hab Euch richtig ins Herz geschlossen.


    Was ist denn mit dem einen Bein passiert? Ich hoffe Gheron hat keine starken Schmerzen? Ich schicke ganz viele gute Besserungswünsche in Form eines gelben Schubiduhs :knuddel: .


    Irgendwer schrieb das die Jahreszahlen am Anfang eines Kapitels gut wären. Ich hab grad überlegt das es auch schön wäre, wenn Ihr in einer anderen Auflage (falls das noch geht) so wie Faye Kellerman in ihren Romanen jüdische Bräuche und Wörter erklärt. Wir hier haben das Glück, dass wir unsere Fragen direkt von Euch beantwortet bekommen.Nur nicht jeder weiß von der derzeitigen Leserunde, bzw. hat kein Internet (eine Freundin von mir - war meine frühere Realschullehrerin- hat bis heute keinen PC *nimmtessichabervor*). Was meint Ihr?


    So, ich werde jetzt mal weiter schmökern *freu*.


    LG, Katja

    Hallo Claudia und nimue!


    Ja :redface: , ich hatte gestern Geburtstag. Und es war soooo schön :smile: !!!! Ich habe einen Haufen neuer Bücher bekommen *freufreufreu* (ich kann mir keinen Geburtstag OHNE Bücher vorstellen *g*). Andre´war vorhin nochmal im hiesigen Weltbild und auch dort gab es das Buch leider noch nicht. Naja, ist nicht so schlimm. Ich hab einen guten SUB und "Die Kastratin" liegt auch noch hier.


    Siedler liegt auch noch "angelesen" bei mir auf dem Nachttisch. Ständig kam da ein Buchnotfall zu mir, der vorgezogen werden musste :zwinker: .


    Ganz liebe Grüsse,
    Katja :sonne:

    Juhu!!!
    Hm. Hier sind ja noch gar keine neuen postings? Haben wohl alle viel zu tun derzeit.
    Ich bin gestern so gar nicht zum lesen gekommen...dafür habe ich aber jetzt "Die Kastratin" und "Die Wanderhure" *freufreufreu* (letzteres muss mein Mann noch abholen, war irgendwie noch nicht da im Laden oder so?). Ich freue mich total. Und heute abend werd ich auch endlich weiterlesen (und fragen *g*).


    Ganz liebe Grüsse, Katja :knuddel:

    Hallo Sysai!


    Also ich verstehe gar nicht warum ich auf den Seiten 200-221 so einen Hänger hatte :sauer: . Ich hab sie mehrmals gelesen und irgendwie bin ich nur so durchgestolpert :redface: . Zum Glück fängt jetzt ein neues Kapitel an.


    Ich LIEBE Orlando!!! Er erinnert mich ein wenig an den Charme von äh nein das sag ich dann doch lieber nicht *lach* (ich meine einen Briten).
    Ich frag mich auch schon die ganze Zeit was es mit ihm und seinem Namen auf sich hat. Ist er Jude? Ist er vielleicht *grübel* ein heimlicher Bruder von Lea?*vermute*. Man weiß es nicht :zwinker:


    So, ich werd jetzt die Tüte durchwühlen ob noch "Käsechips" drin sind und weiter lesen.


    HALT! Ich hab ja noch eine Frage an Euch!!!!
    Mal angenommen dieses Buch sollte irgendwann verfilmt werden (wobei ich die Bücher den Filmen meist vorziehe)....wer würde Lea und wer Orlando spielen?


    Liebe Grüsse, Katja

    Grad unterhalt ich mich so mit meinem Mann *grinsbeimgedankendaran* und frag ihn neckisch ob er wohl noch weiß was ich mir zum Geburtstag gewünscht hab.
    Klar sagt er. Auf jeden Fall ein Buch. DIE KASTANIEN!!!! Ich habs mir genau gemerkt, und das gibt es nur im Weltbild.
    Hach, ist er nicht süss?*gggg*


    So, schlaft schön!


    Liebe lachende Grüsse, Katja :winken:

    Lach mir geht es grad genauso :klatschen: *zurmusikschunkel*. Vielleicht sollte ich Dich mal anrufen und laut stellen. Dann können wir schreiben, lesen und quatschen *ggg*.
    So, JETZT werd ich aber lesen.
    Hab Dir grad noch gemailt!


    Liebe Grüsse, Katja (die vermutet das Iny und Elmar auch ARD gucken :o)

    Ich schon wieder *ggg*. Also das "Blöde" an dieser Leserunde ist, dass ich gar nicht richtig zum lesen komme, weil ich ständig nachschauen will ob und was jemand von Euch geschrieben hat :breitgrins: . Geht Euch allen das auch so?


    Und an Iny und Lorenz (jahaa, mir fallen immer wieder neue Fragen ein :o)
    Was lest Ihr eigentlich gerne (wenn Ihr dazu Zeit habt)?
    Haben Euch andere Autoren inspiriert?


    Gruss, Katja

    Hallo Daniela, sisay und alle anderen!


    Ich bin auf Seite 168 und mein Mann stellt grad entsetzt fest, dass ich beim lesen diese komische Volksmusiksendung in der ARD gucke. Ich weiß nicht, normal mag ich sowas ja überhaupt nicht- aber irgendwie ist es so schunkelig beim lesen :smile: .
    Ich nehm mir schon den ganzen Tag vor zu lesen und schlepp das Buch auch sogar mit zum äh Bad, aber irgendwie kam immer was dazwischen. Zuletzt Andre, der nur mal eben nach Holland (wohnen in einer Grenzstadt) fahren sollte um Paprikachips zu holen- und mit einer MEGATÜTE mit sämtlichen Sorten inside zurück kam. Dies stellte mir die Frage- welche Chips passen zu dem Buch? :breitgrins:


    Und an unsere beiden superlieben Autoren (die ich schon total ins Herz geschlossen habe, wie alle anderen hier auch):


    Vielen Dank für die liebe Antwort!!! Nur- irgendwie seit Ihr drumherum geschlichen *wegduck*. Welche der Personen ist Elmar, und welche Iny am ähnlichsten *ggg*. Ich muss ja immer noch an Randall denken bzw. an die Gabaldon die es in einem Interview sagte.


    Ich bin gespannt auf Eure Antwort!


    Liebe Grüsse von Katja, die jetzt Käseflips isst, Volksmusik hört und schmökert *kopfschüttel*.

    Huch!!! Seid Ihr alle schon weit, bzw. durch!
    Ich habe die letzten Tage fast gar nichts bzw. gar nicht geschafft zu lesen. Werde mich aber am Wochenende sehr bemühen. Bin irgendwie grade im Lesestress, weil Ihr so weit seit :redface: .


    Nimue: Ich wünsche Dir auch ganz ganz viel Glück für die Prüfungen!!!!!


    Liebe Grüsse und allen ein schönes Wochenende!


    Katja

    Hallo isay!


    Ich war heute in einer Physiotherapiepraxis. Als eine Mitarbeiterin mein Buch (also Euer Buch) sah strahlte sie und sagte dass sie es vor 3 Wochen verschlungen hätte und es soooo toll wäre.


    Meine Physiotherapeutin fragte auch ganz viel danach und sagte es wäre genau ihr Ding und sie käme leider die ganze Woche nicht in die Stadt um es zu kaufen. Da hab ich ihr angeboten es schnell zu besorgen :zwinker: .


    Beim Weltbild meinte der Verkäufer, dass dieses Buch super läuft und in der Nordhorner Filiale mittlerweile DER Geheimtipp sei :klatschen: .


    Ich war dann noch anschließend in der Buchhandlung und sie sahen das Buch und sagten direkt (weil ich schon soviel geschwärmt habe ;o) dass sie es sich für Juli unbedingt merken und direkt bestellen wollen.


    Warum gibt es das eigentlich nur im Weltbild?


    Auf jeden Fall wollte ich Euch sagen, dass ich mich total mit Euch freue über diese Resonanz besonders beim Weltbild :smile:


    Macht Ihr eigentlich auch demnächst Lesungen?


    In diesem Sinne wünsche ich allen einen wunderschönen Abend!


    Liebe Grüsse, Katja

    Guten Morgen amroni :knuddel: !


    Ich verstehe wirklich die Patienten nicht, die nach 1 Std. Wartezeit motzen, dass sie noch nicht dran sind. Ich habe IMMER ein gutes Buch mit und genieße jede Minute in der ich relaxen und lesen kann.
    Letztens hab ich einen Arzt gefragt wieso ich eigentlich schon dran bin, und das ich nicht mal 10 Min. gewartet hab und ob er nicht jmd. anderes dran nehmen möchte. Das hat ihn total von den Socken gehauen und er hat sich bei mir entschuldigt, dass er an dem Tag so schnell ist (sonst wartet man da Stunden) :zwinker: . Es ist einfach nicht so leicht mit Kind Lesezeit zu finden. Deswegen liebe ich diese "Zeitzonen" im Wartezimmer total.


    Ich bin gerade im 2. Teil des Buches angekommen, wo Lea anfängt die Identität von Samuel anzunehmen.


    Ich werd jetzt versuchen noch ganz schnell zu lesen, solange Lukas schläft. Heute nachmittag hab ich Massage. Meiner Physiotherapeutin werd ich das Buch dringendst empfehlen, wir tauschen uns öfter aus, und bisher hat sie jedes Buch gekauft was ich ihr nahe legte :smile: .


    Ich wünsche Euch einen wunderschönen Tag!

    sandhofer: Ich denke die beiden haben das Buch nicht nur für Frauen geschrieben. Die Aufzählung war denke ich rein zufällig von denen die schon an der Leserunde teilnehmen und hier was zu diesem wunderschönen Buch gepostet haben. Zumindest interpretier ich das so.

    Hach, jetzt bin ich aber ganz gerührt :redface: .


    In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen schönen Abend und werde jetzt schnell im Bett weiterlesen.


    Liebe Grüsse, Katja die :redface: werden würde, wenn sie nicht so braun wäre :breitgrins:

    Also eines kann ich Euch sagen, ich ärger mich von Seite zu Seite mehr, dass ich bei "Die Kastratin" nicht an der Leserunde teilnahm.
    Ist es auch so spannend und gut (ich denke bestimmt :smile: ).


    Dürfte ich Euch dazu wenn ich es lese auch Fragen stellen?


    Ich denke diese Frage ist überflüssig, aber würdet Ihr auch "Die Wanderhure" als Leserunde begleiten?


    Ich meld mich schon mal für diese Runde an :zwinker: .


    Ganz liebe Grüsse von Katja, die jetzt unbedingt Lea vom Markgrafen befreien muss *undhuschundweg*

    Hallo Claudia :knuddel: !


    Schau mal bei Weltbild online rein, da steht der Markgraf schon (ich hab Andre´die Seite gestern gezeigt, falls er noch was für meinen Geburtstag sucht :breitgrins: ). "Die Wanderhure" ist dort vermerkt, vielleicht kann man sie auch schon bestellen (ich hab ja die Kastratin auch noch nicht).


    Vorhin hatte ich einen Arzttermin wegen meiner abgelehnten Kur. Luke bei meiner Oma abgeliefert und ich bin ja soooo glücklich über Warteezeit (=Lesezeit) beim Arzt. Blöderweise haben die mich ganz schnell aufgerufen und auch der Doktor war so flott. Und das genau an der Stelle, wo Lea beim Markgrafen um Gnade bittet und dafür "bezahlen" soll. Am liebsten hätt ich gesagt er soll erstmal die nächsten 3-10 Patienten behandeln, leider war er so flott, dass nur noch eine Frau da daß :zwinker: .


    Ich werde gleich auch auf jeden Fall weiterlesen und melde mich später dann noch mal. Ich war auch schon bei Taube (http://www.violataube.de) und hab gesagt dass sie dies Buch UNBEDINGT empfehlen sollen!


    @isay: Meine Lieblingsbuchhändlerin hat nach meiner Empfehlung direkt im PC nach Eurem Buch gesucht. Gibt es das Buch im "normalen" Handel erst ab Juli?


    Ganz liebe Grüsse, Katja