Beiträge von Katja

    Hach ist das schrecklich..... ich wusste auch nicht, das die Judenverfolgung so weit zurück reicht.


    Schade, dass Ihr nicht schon damals Bücher geschrieben habt. Dann wären meine Geschichtsnoten damals VIEL besser gewesen :zwinker:


    Ich versuch die ganze Zeit "Email für dich" zu schauen, aber das Buch lässt mich einfach nicht los.

    Also ich bin zwar gerade erst auf Seite 36, aber mich hat das Buch auch schon regelrecht "gefangen". Es ist als wäre man mitten im Geschehen, so spannend habt Ihr es geschrieben :klatschen: . Für ich sind historische Bücher (außer die Highlandsaga) noch absolutes Neuland, und umso mehr freue ich mich darüber, dass dieses Buch gleich so superspannend beginnt.


    Sagt mal, wie lange habt Ihr vor dem schreiben dieses Buches recherchiert? Wie lange habt Ihr insgesamt an diesem Buch geschrieben? Und wie oft liest ein Autor wohl sein "Werk", bevor er es einem Lektor gibt?


    Fragen über Fragen von einer Katja, die jetzt mit Mann und Sohn Suppe essen wird, aber auch dabei wahrscheinlich nicht aufhören kann zu lesen :zwinker:

    Also ich muss Euch mal lachend eine ganz blöde Frage stellen :zwinker: . Sitzt Jakob ben Jehuda auf Lederbändern in seiner Kutsche, und nicht so wie man sich eine alte Kutsche feststellt?
    Ich weiß, ist eine ganz blöde Frage- aber irgendwie bin ich drüber gestolpert und ich möchte es mir doch so gerne beim lesen bildlich vorstellen :smile:


    LG, Katja

    Das ist aber lieb von Euch :klatschen: !


    So, ich habe jetzt schnell den Mankell zuende gelesen und werd jetzt sofort mit Eurem Buch anfangen.
    Lukas (13 Monate) sitzt auf seinem Schaukelpiano und mein Mann sieht fern. Ich werd jetzt mal unauffällig verschwinden :zwinker: . Bin schon seitdem ich es hier habe ganz aufgeregt. Endlich kann ich anfangen.


    Bis später, ich meld mich nochmal heute abend :winken:


    Gruss, Katja

    Huch!
    Das ist aber lieb, dass Ihr so schnell antwortet!!! Ich habe leider bei "Die Kastratin" nicht mitgemacht, weil ich wegen meinem kleinen Sohn nicht soviel Zeit hatte.
    Äh - ganz blöde Frage- darf ich Euch duzen *leichtrotwerd*.
    Da werd ich jetzt aber zackig den Mankell beenden damit ich schnell die Goldhändlerin anfangen kann!
    Würdet Ihr das Buch auch signieren,wenn ich es Euch nach der Leserunde zuschicke?


    LG :winken:


    Katja

    Guten Morgen nimue :knuddel: !


    Ich habe auch noch nicht angefangen. Ich werde mich gleich ins Bett kuscheln, und den Mankell zuende lesen. Ich denke *hoff*, dass ich heute noch mit "Die Goldhändlerin" anfangen werde. Bin doch schon sooo gespannt!
    Schreibt das Autorenpaar ab heute mit?

    :klatschen: Hallo nimue!


    Ich blicke hier noch nicht ganz durch :smile: , aber ich wollte kurz sagen, dass ich jetzt auch bei der Leserunde "Die Goldhändlerin" mitmache und mich total darauf freue. Konnte heute im Weltbild einfach nicht widerstehen :zwinker: .


    Liebe Grüsse, Katja