Evelyn und Flo reisen nach Leipzig, ebenso Richard von Kotten. Geniale Konstellation für einen superspannenden Showdown!
Lachen musste ich über die Katze, die mit in den Koffer wollte. Unsere Katze musste auch in jede Tasche, jeden Korb, jeden Koffer. Es gab nur eine Ausnahme - der Katzentransportkorb! Wenn der herumstand, ist sie unter dem Bett verschwunden.
Ostrovsky hat eingesehen, dass Heinrich von Kotten am längeren Hebel sitzt. Ich glaube aber, dass er trotz Suspendierung nicht aufgibt.
Zitat von buchregal123Richard hätte doch ahnen müssen, dass die Menschen aus seinem Umfeld nicht zufällig alle gleichzeitig sterben. Dass er so erstraunt ist, verwundert mich doch etwas.
Das wundert mich allerdings auch. So viele Zufälle kann es doch nicht geben! Ich hätte dem Herrn ein bisschen mehr Spürsinn zugetraut. Aber insgeheim hat er bestimmt geahnt, dass mehr dahinter steckt, hat den Gedanken nur verdrängt.
Brigitte, die Krankenschwester! Erst habe ich gedacht, sie hat den Sturz nicht überlebt. Dann war ich erleichtert, dass sie sich nur den Arm gebrochen hat. Aber die Erleichterung war nur von kurzer Dauer.
Dass die rothaarige Frau Michael ist, war mir eigentlich sofort klar. Wer sollte es sonst sein? Und eine Perücke zu wechseln ist ja wesentlich weniger aufwendig, als Haare zu färben.
Ich steige immer noch nicht dahinter, was Michaels Motiv für die Morde ist. Will er die Firma seines Vaters zerstören, um sich dafür zu rächen, wie der als Knd und Jugendlicher behandelt wurde? Oder steckt da mehr dahinter?
Der nächste auf seiner Liste ist sein Richard! Ob Pulasky und Evelyn rechtzeitig eingreifen, um das zu verhindern?
Die Mutter hat gar keinen Suizid begangen, sie wurde einfach weggesperrt und wahrscheinlich auch medikamentös ruhig gestellt. Wäre sie sonst so widerstandslos auf dem Anwesen geblieben? Wie schrecklich, dass sie ihre Tochter aus Eifersucht umgebracht hat. Ich frage micht, warum sie überhaupt Kinder bekommen haben, wenn sie alles ablehnt, was die Zweisamkeit zerstören könnte.
Jasmin und Nina sind ganz schön leichtsinnig! Mir ist das Herz stehen geblieben, als die Bürste in die Wanne gekracht ist. Nina schafft es nicht zu entkommen. Jasmin handelt sehr vernünftig, indem sie nicht versucht, bei Nina zu bleiben, sondern losfährt, um Hilfe zu holen. Wie gut, dass sie den Schlüssel hatte. So war Ninas Schusselilgkeit von großem Nutzen!
Was für ein Cliffhanger! Christine ist dabei, Nina zu töten, wird dabei von ihrer Mutter gestört, die wiederum versucht, sie zu töten. Christine greift ihre Mutter an. Wie gemein, dass HIER ausgerechnet der Abschnitt endet.