Beiträge von Cookie

    Besonders hervorheben möchte ich, die respektvolle Art und Weise wie die Autorinnen an ihre Fälle herangehen. Es wird nie reißerisch, sondern sie ordnen sowohl das jeweilige Verbrechen in seine Zeit ein und diskutieren auch unsere heutige Sichtweise mit.

    Da kann ich mich nur anschließen, weshalb ich auch ihren Podcast so liebe.


    Mir hat das Buch auch richtig gut gefallen, auch wenn mir manchmal doch zu sehr die Historikerinnen durchkamen, was die Sprache angeht. Da hab ich manches Mal den Plauderton des Podcasts vermisst. Aber das ist jammern auf höchstem Niveau. Und noch ein Kritikpunkt: Ich hätte gerne doppelt so viele Fälle gehabt. Mindestens. :breitgrins: Und ja, auch gerne mehr Neues. Aber wenn man noch nicht alle Folgen aus dem Podcast kennt, lohnt es sich noch mehr.


    Ich hoffe, es wird irgendwann eine Fortsetzung geben.

    Zum ersten Mal sind auch Michaels Alter und seine Gesundheit ein Thema, denn seine fast 80 Jahren und eine überstandene Operation am Herzen bergen Risiken für die Reise.


    Er ist sich durchaus bewusst, dass das die letzte Reise sein könnte, die er unternimmt und dieses Gefühl konnte ich zwischen den Zeilen spüren. Palins Enkel sieht zumindest das Alter seines Großvaters locker. Als Michael ihm sagt, dass er an seinem Geburtstag nicht dabei sein kann, meint er nur, dass der Opa eben dafür sorgen soll, dass er im nächsten Jahr wieder dabei ist.

    :heul: Das wird mir jetzt auch gerade bewusst, wenn ich es so bei dir lese.


    Danke für die Rezi, Kirsten! Irgendwie hatte ich das Buch noch gar nicht so richtig auf dem Schirm.

    Bei uns gab es heute traditionell "Draculas Blutsuppe". Eigentlich ist das ein altes Familienrezept mit viel Rote Bete, aber meine Mutter hatte es vor ein paar Jahren umgetauft und zum Halloween-Gericht erklärt. Inzwischen koche ich es ..

    Würdest Du das Rezept denn an UNS weitergeben? Als "Cookies Halloween-Blutsuppe"??

    Haha, na ihr seid ja quasi Familie, daher dürfte das kein Problem sein. ;)


    Wie das mit den Familienrezepten so ist, es sind immer nur so ungefähre Angaben:


    Basis ist eine Rote-Bete-"Suppe":

    1L Rote-Bete-Saft (für zwei Personen nehmen wir die Hälfte) davon nimmt man etwa eine Tasse ab und stellt es zur Seite.

    Den Saft aufkochen mit einem Schuss Essig, Salz, Pfeffer und Zucker abschmecken. In das, was man zur Seite gestellt hat, werden 2 EL Mehl eingerührt und das kommt dann zum kochenden Saft, damit es andickt.


    Dazu gibt es Stampfkartoffeln und (vegane) "Frikadelle". Traditionell kommen Kartoffeln und Bulette auf den Teller und dann wird so viel Rote Bete drüber gekippt, dass es wie eine Suppe wird. Daher heißt das bei uns immer "Draculas Blutsuppe" bzw "Rote Suppe". :)

    Oje, gute Besserung an euch, denen es gerade nicht so gut geht. :blume:


    HoldenCaulfield Haha, ich weiß noch, wie diese Viola mich genervt hatte damals.


    Bei uns gab es heute traditionell "Draculas Blutsuppe". Eigentlich ist das ein altes Familienrezept mit viel Rote Bete, aber meine Mutter hatte es vor ein paar Jahren umgetauft und zum Halloween-Gericht erklärt. Inzwischen koche ich es und finde es immer etwas traurig, dass es keine Kinder gibt, denen ich das weitergeben kann, aber heute meinte mein Freund dann, dass er sich schon den ganzen Tag darauf freut und dass das jedes Jahr sein Highlight ist. Das hat mich doch arg gefreut. :herz:


    "Sherlock Holmes & Count Dracula" habe ich auch weitergelesen. Es ist schön düster und Graf Dracula war gerade zu Gast in der Baker Street. Ich bin schon ganz gespannt, wie es weitergeht. Leider haben die Vampire nämlich nun Watson erwischt ...


    Als perfekte Untermalung höre ich dazu das Ambience Video über Kopfhörer.

    Guten Morgen zusammen! Als Nordlicht ist das ganz schön komisch, mir ist gestern Abend erst bewusst geworden, dass heute gar kein Feiertag für alle ist. Aber schön, dass wir hier trotzdem weiterlesen. :)


    Ich bin ja bekennender Halloween-Fan und dekoriert ist bei uns das ganze Jahr über, an Halloween noch ein bisschen mehr. Daher finde ich es auch sehr schön, dass Hamburg direkt dann, als ich hergezogen bin, den Tag zum Feiertag gemacht hat. :breitgrins: Aber das ist nur für uns, kein Verkleiden, keine Party und bei uns klingelt eigentlich auch nie jemand.


    Ich hoffe, ich komme heute endlich wieder zu meinem Buch. Da wir gestern Abend noch ins Kino sind und mir die Schwüle auf den Kopf geschlagen ist, ging irgendwie gar nichts. Aber heute haben wir nichts weiter vor und ich hoffe, ich kann mich dann auch ein bisschen konzentrieren.


    Ganz schön viele eurer Bücher sind übrigens auch direkt auf meiner Merkliste gelandet ...

    Halloween ist für mich der Inbegriff von Herbst. Ich liebe Herbst einfach, wenn es draußen regnerisch ist und drinnen ist es gemütlich bei Buch, Tee und Kerzen. Das jetzt ist das totale Kopfschmerzwetter für mich, es ist ganz eklig schwül-warm draußen und in der Wohnung inzwischen auch, weil unser Wohnzimmer zum Süden hinausgeht. Und leider halten mich die Kopfschmerzen heute vom Lesen ab. ;(

    Boah es ist echt so unangenehm warm. Irgendwie kommt da keine Halloween-Stimmung auf. Ich bin total unschlüssig, was ich lesen soll, und habe jetzt zu "Sherlock Holmes & Count Dracula" von Christian Klaver gegriffen. Mal sehen, ob ich dabei bleibe.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Gleich werden wir auch mal was zu essen machen, weil wir später noch ins Kino wollen. In unserem Stammkino läuft passend zu Halloween "The Thing" im Original.

    Dazu habe ich ein stimmungsvolles Halloween-Ambiance Video auf Youtube angestellt und eine Duftkerze darf auch nicht fehlen. Ich freue mich aufs Lesen und den Austausch mit euch. :)

    So ähnlich ist bei mir auch die Lage. Ich habe heute "Der kleine Vampir verreist" beendet und gerade noch das Manuskript von meinem Chef zu Ende gelesen. Jetzt widme ich mich wieder der Halloween-Lektüre.


    Weiter geht es mit "Pumpkin Heads" von Rainbow Rowell.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Zank Ach witzig, auf der einen Ausgabe "Der Amazonen-König" ist der große Aufdruck "mit Tony Ballard" und ich hab mich schon gewundert, was das soll. Dann bin ich ja jetzt gespannt drauf. :breitgrins:


    Breña Die Bücher sind so toll! Da kriege ich auch direkt wieder Lust drauf, darin zu lesen.


    Ich habe heute nur ein paar Seiten geschafft. Wir haben uns schon ins Bett verkrümelt und gucken noch eine Halloween-Show bei den Rocket Beans. Morgen geht es dann weiter im Buch.

    Zank Ja, bzw. ich glaube wieder? Ich hatte mir neulich ohne vorher überhaupt was davon gelesen zu haben so ein Probe-Abo für drei Monate gegönnt und ich glaube, die Reihe ist wieder aufgelegt worden. Bin noch ganz neu im Gruselheft-Game. :verlegen:


    HoldenCaulfield Viel Spaß dann dir auch mit Anton und Rüdiger. Gestern war in den TV-Nachrichten ein Typ, der hieß "Bohnsack" mit Nachnamen und mein Freund hat mich vielleicht sparsam angeguckt, als ich direkt "Antons Verwandtschaft!!" gerufen hatte. Man ist echt geprägt von den Büchern. :lachen:

    Hallo zusammen, ich freue mich auch schon total auf mein Lieblingswochenende im Jahr und darauf, mit euch gemeinsam zu lesen! :lesen:


    Ich bin seit einer Weile dabei, alle Ausgaben von Angela Sommer-Bodenburgs "Der kleine Vampir" zu sammeln und da neulich wieder ein paar ankamen, lese ich die Reihe gerade weiter (danke für den Tipp HoldenCaulfield, dass das ja auch zu unserem Lesewochenende passt! :lachen: )


    Gerade lese ich Band 3, "Der kleine Vampir verreist".

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Passend zum Gruselwochenende kamen eben auch die neuesten Ausgaben der Gruselhefte "Gespenster-Krimi" an, wo ich bestimmt auch mal reinsehen werde.

    Cookie Du kannst gerne die Gruselspiele vorstellen 8) bei mir wirds wohl der kleine Vampir.Ist langsam ja schon Tradition.

    Gute Idee mit dem kleinen Vampir. Ich habe letzte Woche wieder ein paar neue Bände für meine Sammlung bekommen (jetzt fehlt nur noch eins, und ich habe alle zusammen in der Ausgabe, die ich sammle :bang: ). Vielleicht lese ich die mal weiter.


    Ich bin dieses Jahr auch total happy, weil wir extra im Oktober im Disneyland waren und da Halloween schon hart gefeiert wurde. :herz: Eingestimmt bin ich also schon gut.

    Ja, total gerne! Wir holen an dem Wochenende traditionell Gruselspiele aus dem Schrank und ins Kino zum Horrorfilm geht es auch, aber ich hoffe, ich komme auch zum Lesen. Dann wäre ich dabei.

    Die Freude ist riesig! Und ich freue mich so sehr, dass du auch wieder Lust aufs Forum bekommen hast Suse und überhaupt und die Pläne hören sich toll an!


    Ich hätte es gar nicht mitbekommen, wenn ich nicht heute zufällig aus anderen Gründen den Mailaccount gecheckt hätte, den ich kaum noch nutze. Mein Freund sagte: Das sei Schicksal, das Forum hat mich gerufen. Ich finde, da ist was dran. Schön, wieder hier zu sein! <3

    Wir haben heute mal so richtig ausgeschlafen, wow, tat das gut. Außerdem gibt es, außer Lesen, Kuchen essen und einem Spaziergang zur Tauschbox, keine Pläne. Das sind ja meine Lieblingstage. :herz:


    Gestern habe ich "Der Fluch der falschen Frage" noch beendet und wusste gar nicht mehr, dass es so eine Wendung am Schluss gibt ... ich hab direkt mit Band 2, "Das verschwundene Mädchen" weitergemacht. Allerdings bin ich nicht weit gekommen, weil mein Freund gestern noch eine Serie angefangen hat, wo ich immer hinschielen musste. Aber ich freue mich, dass die Geschichte in derselben, merkwürdigen kleinen Stadt beginnt, in der auch die letzte spielte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    b.a.t. Och joa, bei dir kann man es aushalten! :love:


    Ich saß auch gerade ein bisschen auf dem Balkon und habe endlich weitergelesen. Ich lese ja "Der Fluch der falschen Frage" von Lemony Snicket und es ist ein Re-Read. Allerdings merke ich, dass ich mich an total vieles nicht mehr erinnern kann und ich liebe seinen Schreibstil so, dass ich ständig kichern muss. Es ist eine Detektivgeschichte um den jungen Lemony Snicket, der als Praktikant der Detektivin S. Theodora Markson mit ihr in einem Fall ermittelt. Wie bei "Eine Reihe betrüblicher Ereignisse" sind alle Charaktere herrlich verschroben und die Erwachsenen eh ganz furchtbar. Aber ich mag es. :saint: Und nun klingelte gerade die Post mit meinen neuen Büchern, jetzt muss ich erst mal fix auspacken gehen ...