Hallo Ihr Lieben, mir ist der noch nicht so gut geglückt, aber ich glaube das liegt wirklich an der Länge des Abschnittes. Ich muss gestehen, ich fand Runen und die nordische Mythologie schon immer spannend, aber in all den Jahren in denen ich lese habe ich irrsinnig viele verschiedene Geschichten und Umsetzungen gelesen, dass ich immer erst die Fakten sortieren muss. Ich bin sehr dankbar für das Glossar und somit die Erklärungen am Ende. Ich lese das Ebook, da kann man dann mit einem Klick direkt bei dem fraglichen Wort landen. Das ist schön übersichtlich und die Erklärungen sind kurz und verständlich.
Das Viggo ein Pflegekind ist tut mir leid, aber er scheint dennoch ein gutes Leben zu haben. Obwohl ja nun heute nicht wirklich sein Glückstag war. Der Unbekannte gibt sich als Loki zu erkennen und Viggo ist zu seinem Glück gut informiert. Was will Loki bloß von ihm und was haben seine leiblichen Eltern damit zu tun? So viele Fragen schon nach dem ersten Abschnitt
Die Kapitel scheinen alle nicht so lang zu sein, das ist für das Lesealter sehr gut, so kann man immer mal eine Pause einlegen. Wenn es denn nicht gerade zu spannend ist
Ich habe bisher weder Magnus Chase noch Percy Jackson alle Teile gelesen. Sie liegen auf meinem "Kinderstapel". Das sind Bücher die ich mit meinen Kindern lesen möchte, wenn sie denn soweit sind. Aber ich mag alles in die Richtung Götter ob nordisch oder griechisch.
Ich werde direkt weiter lesen