15.
Das Kerstin mit den Nachforschungen in Amerika erst recht weiter macht, hatte ich mir schon gedacht. Ich bin gespannt ob sie die Wahrheit irgendwann herausbekommt. Nur gut das Christopher ja über den Drogenring stillschweigen muss, sonst hätte das Kerstin sicher noch mehr aufgewühlt.
Feli scheint nun doch etwas beunruhigter zu sein, seit sie weiß das jemand ihre Vergangenheit kennt. Mit der auffälligen Narbe müsste doch Kerstin vielleicht etwas anfangen können und dadurch mehr über Virginia herausbekommen, hoffe ich mal. Das Kerstin natürlich noch mehr Angst hat, nach dem was Lisas zukünftige Schwiegermutter erzählt ist mir klar. Das Problem ist halt das sie zwar nun in Amerika ist, aber Washington halt doch sehr weit weg ist von Woodville. Diese massiven Unruhen, die sind ja damals auch nach dem Tod von Martin Luther King stark eskaliert. Ich kann schon verstehen das sich keiner gefallen lassen will, wenn ihm irgendwas angetan oder was angezündet wird. Doch im Grunde wird es so nie Ruhe geben, es wird ein Anschlag nach dem anderen folgen und die Gewaltspirale wird sich immer weiter hoch schrauben. Das einzige was hier wirklich helfen könnte ist Versöhnung und Vergebung unter den Stadt- und Dorfbewohnern. Aber woher haben Kinder diesen Hass, das sie sogar die Schule anzünden wollen, das müssen sie doch woher gelernt haben? Da frage ich mich ob die Entschuldigungen der Eltern wirklich ehrlich ist, die sie Landon geben? Ich kann aber auch Feli verstehen wenn sie zu Landon sagt ob sie ihm wirklich vertrauen kann. Ich denke in dieser aufgeladenen Zeit muss man bei jedem vorsichtig sein. Vor allem sie kennt das ja schon aus ihrer Vergangenheit was passiert wenn man es nicht ist.
Mich wundert schon das es damals so einfach war das die Soldaten Drogen nehmen konnten und das es niemandem auffiel. Aber klar wen der Oberste dann auch noch weg sieht und vielleicht auch mit drinhängt, ist es keine Wunder. Trotzdem Clive und Tiger fliegen Hubschrauber und Flugzeuge, das ist doch gewagt sich mit Drogen voll zu pumpen.
Aber wenn Virginia von ihrem Mann verprügelt wurde, dann könnte es gut sein, das sie sich deshalb einen falschen Namen angeschafft hatte um irgendwo neu anzufangen?
Reena hat nun Fabienne entdeckt in den Unterlagen und der Kreis schließt sich vom Prolog. Hoffentlich hat niemand mutwillig die Telefonleitungen zerstört?
Ohh nein nun haben sie auch noch Sam schwer verletzt aber warum das, arbeitet er verdeckt in der Holzfabrik? Also doch Sam wurde entlarvt und hinter wem waren die beiden her gewesen, hinter Carbonne? Und wer ist der Verdächtige der Sam so zurichten hat lassen? Natürlich wie soll es anders sein wieder ein Schwarzer, ob das wirklich stimmt? Allerdings ist Landon jetzt auf sich alleine angewiesen, wenn Sam verletzt ist. JoJo würde ich es nach wie vor zutrauen, das er was mit dem Klan zu tun hat. Das nun Landon noch mehr um Felis Leben bangen muss ist mir klar. Warum sollte ein Schwarzer Sam das antun, ist es jemand hinter dem sie her sind, jemand der mit den Drogengeschäften zu tun hat?
Wissen auch einige der Dorfbewohner warum Landon hier ist? Komisch selbst Landon scheint nichts davon gewusst zu haben, das Virginia unter falsche Identität hier gelebt hat. Landon Ängste um Feli kann ich gut verstehen nach dem was ihm Birdie da gebeichtet hat. Wie konnte er von all dem nichts ahnen, er hätte sich doch denken können das Feli nicht ruhig bleibt, nach dem was der Klan alles angestellt hatte.
16.
Ist womöglich Barff der Drogenkurier und er holt seine Ware ab, den warum sollte er sich sonst in einer Wildnis zu Gesprächen verabreden? Oder holt Barff nur den Nachschub für Gibbs? Also hat Barff doch was mit den Drogen zu tun, sonst wäre dort wohl kaum so ein riesiges Mohnfeld. Hätte man Christopher nicht instruiert seine Augen offen zu halten, wäre ihm das sicher nicht aufgefallen. Das wäre ja schlimm wenn sie Clive und Tiger bewusst abhängig gemacht hätten, damit sie für sie die Kuriere nach Amerika spielen.
Nach dem wie sich Landon nun ausrüstet, bin ich mir sicher das er mit dem FBI was zu tun hat. Bei Steve bin ich mir mittlerweile auch sicher das er sehr loyal und Landons Freund ist, was auch beweist das er ihm eine Waffe und den Stern gibt.
Na habe ich es doch gewusst also sind Sam und Landon doch von FBI und ich denke es geht um den Drogenring. Womöglich ist dann auch meine Vermutung war das Feli als Lockvogel gedacht war. Ist sich Landon da sicher mit dem Namen, sagte Sam nicht Carbonne Nicht? Vielleicht ist doch jemand anderes der Boss des Drogenrings? Aber ich fände es wäre auch gut, wenn er nun Feli die ganze Wahrheit sagen würde. Gut das er nun doch zu Feli geht und ihr alles sagt. Das der Anwalt das ganze ins Rollen gebracht hat, hätte ich nicht gedacht und alles nur um seine Karriere voran zu treiben. Aber wer hat dann die Gemeindehalle angezündet, doch der Klan? Also hatte ich doch recht das sie wegen dem Drogenring hier sind. Ja ich vermute auch das Virginia irgendwas gesehen hat und deshalb sterben musste. Wieso sollte das gut sein das Feli ihn nicht heiraten will, wie kann er sie in so einer Situation fragen ob sie ihn heiraten würde? Hat er das Nein als Ja aufgefasst?
Christoher hat seine Entdeckung gemeldet, das er allerdings von jemanden gesehen wurde, als er das Feld entdeckt hat ist weniger gut. Hoffentlich bringt das ihn und Brian nicht in Gefahr?
Interessant das mit den Anreden, das wusste ich bisher auch noch nicht. Irgendwie glaube ich nicht das Carbonne was mit den Drogen zu tun hat, mit dem Klan aber schon. Ich vermute eher das sein Sohn und Matt was von den Drogen wissen könnten. Also doch Montgomery wie ich vermutet hatte, deshalb wollte auch Carbonne den Unfall vertuschen, weil sie Drogen genommen hatten. Landon hätte doch besser bei Sam zuhören sollen, als er das Nein bei Carbonne sagte.
Aber warum war Matt nicht zugedröhnt, ist er der Dealer? Mich hatte das damals schon stutzig gemacht als es hieß das er oft so lange weg ist. Besorgt er sich da dann die Drogen? Oha ein schlaues Versteck, die Drogen mit dem Holztransport weiter ins Land zu verteilen. Ich bin mir eigentlich fast sicher das Carbonne und Simon mit beim Klan sind, auch wen sie mit den Drogen vielleicht nichts zu tun haben.
Ohh nein Brian und Christopher wurden in ein Falle gelockt, hoffentlich wurde Brian nicht getötet, nicht auszudenken wie er das Lisa beibringen sollte. Nein auch noch die eigenen Kameraden haben auf sie geschossen, unfassbar. Nur gut das Christopher gesehen hat das Brian noch lebt und er ihn nicht zurück lassen möchte.
Meine Güte jetzt wird es selbst in Vietnam noch spannend.
Das Fraser und JoJo nun auch von Virginias anderer Identität wissen, ist sicher nicht gerade gut. Das der Bürgermeister, Lemon und JoJo beim Klan dabei sind, scheint für mich nun sicher zu sein, aber wer noch?
Nein, ich hatte es fast befürchtet, das Brian zu schwer verletzt ist und es nicht schaffen wird. Ich hatte ja so gehofft das beide lebend nach Hause kommen, aber es sollte nicht sein. Aber das traurigste ist das es vielleicht sogar ein Soldat der Army war der ihn getötet hat und das alles wegen diesen blöden Drogen. Puhh das diese Vietnam Geschichte so emotional noch wird, damit hatte ich nicht gerechnet. Es tut mir so leid für Lisa, die doch so große Zukunftspläne hatte mit Brian.
Hier wird mir erst mal wieder klar wie schlimm es für Mütter und Frauen ist, wenn ihre Söhne oder Männer nicht mehr lebend nach Hause kommen.
Das Walken jetzt einfach abhaut, wo er den ganzen Schlamassel Feli eingebrockt hat, finde ich unglaublich. Also hat tatsächlich er den Brand gelegt um mehr Aufmerksamkeit zu haben. Das Flip auch zum Klan gehört hatte ich ebenfalls vermutet. Aber das die Lehrerin ihre eigenen Schüler zum Klan gebracht hat, ist unfassbar. Das ist ja das schlimmst die vielen Mitläufer, die nur mitmachen weil es cool ist so wie Flip ohne genau zu verstehen was sie da dem einzelnen antun. Hoffentlich kommt schnell Hilfe für Steve und Landon den zu zweit werden sie den Mob kaum aufhalten können. Ohh nein auch noch das Adam Lee ist auch tot, wenn das kein Aufstand gibt. Und nun steht Steve mit Feli ganz alleine vor dieser ganzen Meute, wie wollen sie die nur aufhalten? Oh nein Steve verletzt und kann Feli nicht mehr groß helfen und dann noch der Brand, ich hoffe ja inständig das Landon rechtzeitig zu Hilfe kommt.