Beiträge von Marja

    So, nachdem wir doch tatsächlich den Abend gemütlich hier verbringen können, kann ich mich auch mal bei euch melden. :winken:


    Wir waren gerade mit Freunden Nachtcachen und deshalb werde ich mich erstmal mit meinem Buch in die Wanne werfen und wieder vollständig warm werden.


    Badend werde ich folgendes Buch weiterlesen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich liebe diese Reihe von Herder! Ich finde sie schön aufgemacht, mag die Art des Umschlags (fester als Taschenbuch, aber weicher als Hardcover, außerdem Klappbroschur). In diesen Büchern berichtet jemand, der aus privaten oder beruflichen Gründen ins Ausland gegangen ist, wie es sich dort lebt. Man erfährt also tatsächlich etwas über den Alltag, wie gearbeitet wird, wie man Freundschaften schließt, wie das Sozialleben funktioniert. Jeder Monat bekommt ein Kapitel und so begleitet man den Autoren im ersten Jahr beim Einleben im jeweiligen Land bzw. in der jeweiligen Stadt. Sehr interessant! Ich habe vor einiger Zeit "Ein Jahr in Montreal" gelesen und "Ein Jahr in Australien" habe ich schon hier stehen. :smile:

    Herrenbesuch - Björn Erik Sass


    Habe das Buch heute Nachmittag beendet. Hat mir insgesamt dann doch besser gefallen, als zu Beginn erwartet. Auch wenn kein Perspektivenwechsel mehr statt gefunden hat. Habe mit dem Hauptprotagonisten mitgelitten und mitgehofft. Auch das habe ich überhaupt nicht erwartet. :breitgrins: Ein nettes kleines Buch für ein Wochenende, in dem man Einblick in die Welt junger unerfolgreicher Männer nehmen möchte.

    Ich bin bei "Herrenbesuch" mittlerweile auf Seite 50. Mir wäre gerade ein Perspektivenwechsel recht. Die Welt immer nur durch die Augen dieses jungen Mannes zu sehen, der ständig Yogaübungen machen muss, um Kopf und Körper wieder in Gleichgewicht zu bringen... :rollen: Aber wenigstens haben die beiden Jungs (platonische) Freundinnen, die gerne essen. :smile: Dass sie nach dem Essen allerdings ihre T-Shirts zum Dank hochziehen, zeigt, wie hormongeschwängert dieser Roman ist. :lachen:


    Ich werde es mir mit dem Buch und Tee auf dem Sofa gemütlich machen und noch etwas Weihnachtsplätzchen als Nachtisch geniesen. :smile:

    So, nachdem gestern der Tag mit Familienbesuchen voll war, werde ich die nächste Stunde mit "Herrenbesuch" in der Wanne verbringen! :smile:


    Bis jetzt gefällt mir das Buch ganz gut, obwohl ich fast befürchte, dass es zu klischeehaft werden könnte. Aber nach "Der Jünger des Todes" sind mir im Zweifelsfall die Männer- und Weicheiklischees lieber. Es liest sich zumindest gerade recht flüssig und schmunzeln musste ich auch schon zwei - drei Mal.


    Es geht bis jetzt jedenfalls um zwei junge Männer, die eine WG gründen. Einer der beiden ist mit 26 endlich von zu Hause ausgezogen und hat eine eigene Homöopathin, mit Namen Frauke. :rollen: Mit ihr bespricht er scheinbar seine Probleme, der er wohl zuhauf mit der Welt hat. Sehr viel weiter als bis zum ersten Abend in der WG bin ich allerdings noch nicht gekommen.

    Ich habe "Der Jünger des Teufels" gerade fertig gelesen und bin nun wirklich froh, dieses Buch durch zu haben. Es ist wirklich zu klischeehaft... Es war am Ende zwar nochmal spannend, weil mir wirklich nicht klar war, wer hier die Hauptperson verfolgt, aber trotzdem war das mein erster und letzter Glenn Meade und ich weiß jetzt auch sicher, dass diese Art von amerikanischen Thrillern nichts für mich sind.


    Spätestens morgen vor dem Gansessen oder vielleicht sogar jetzt vor dem Einschlafen bzw. bis Herr Marja nach Hause kommt werde ich folgendes Buch beginnen:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das habe ich von einer Freundin geschenkt bekommen, weil ihr Hund eines meiner Bücher gefressen hat, als sie es sich geliehen hatte. :lachen:


    Ich bin schon sehr gespannt, ob das der erhoffte Ausgleich zu Glenn Meade wird. Werde berichten, sobald ich genügend viel davon gelesen habe um das beurteilen zu können. :winken:

    Ich bin in Sachen Erkenntnisse im Buch ein gutes Stück weiter gekommen. Es waren allerdings nicht so viele Seiten wie gehofft, da eine Freundin angerufen hatte und ich mich vom Portrait über Helmut Schmidt mehr habe ablenken lassen, als geplant war.


    Lange werde ich wohl nicht mehr wach bleiben, da ich morgen noch Geschenke einpacken muss und wir noch ein bisschen was vor haben, bevor es endgültig weihnachtlich wird. Zum Glück haben wir schon länger alles Geschenke, das kann uns morgen also nicht mehr stressen und lässt ggf. mehr Zeit fürs Lesen als in anderen Jahren. :breitgrins:

    Guten Abend an alle! :winken:


    Dann schaffe ich es auch endlich mal hier bei einer Lesenacht bzw. bei Lesetagen mitzumachen! :klatschen:


    Das Buch, mit dem ich hier beginne, habe ich schon fast durch. Ich bin auf Seite 425 von 541 und weiß noch nicht wirklich, wer der Täter ist.
    Es geht in "Der Jünger des Teufels" um eine junge FBI-Agentin, die sich sicher ist, dass der überführte und durch die Todesspritze exekutierte Täter noch am Leben ist und weiter mordet. Kollegen von ihr sind allerdings der Meinung, dass sie ihren Freund und dessen Tochter umgebracht hat und nicht der, der alle anderen Opfer auf den Gewissen hat. Es gibt jedenfalls jemanden, der sie die ständig verfolgt und weiter mordet. Ob es der Täter ist, der eigentlich tot sein soll, muss ich noch herausfinden...


    Geschenkt habe ich das Buch nicht, aber gewonnen und es liegt schon eine ganze Weile angelesen hier und wurde immer mal dazwischen geschoben. Es ist eigentlich nicht wirklich mein Geschmack; dafür ist es mir der Thriller zu amerikanisch. Ich lese lieber Mittel-, West- und Nordeuropäische Krimis. :zwinker:


    Spannend geschrieben ist er jedenfalls und ich habe im Moment auch die Stimmung ihn fertig zu lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Wenn ich mit "Der Jünger des Teufels" durch bin, habe ich schon ein ganz anderes und wirklich geschenktes Buch hier liegen. Ich hoffe also auf Weihnachten mit viel Zeit zum Lesen. :breitgrins:


    Satt bin ich, da wir gerade eine ordentlich Portion Brot mit Käse und Wurst gegessen haben. Aber ich brauche jetzt dringend einen Tee und Weihnachtsplätzchen zum geschmacklichen Ausgleich. :smile: Dann schau ich jetzt noch schnell Tagesschau und fange dann endlich an zu lesen.