Beiträge von Azaela

    Ist euch schonmal aufgefallen wieviele Engelsromane deutschsprachiger Autorem momentan erscheinen? Wenn mich jemand nach deutschen Vampir oder Werwolfsgeschichten fragen würde, ich wüsste keine Antwort, aber mit Engeln kenn ich da Stadt der Engel, Flügelschlag, Kuss des Morgenlichts, Rebellion der Engel und dann wären da natürlich noch die Bücher von Hohlbein und Marzi ...

    Ich persönlich bin ein großer Fan der Harry Dresden Reihe und habe bisher auch alle erschienen Bücher verschlungen.
    Habe die Bücher jedoch alle auf Englisch gelesen und würde dir das auch empfehlen, dann hört die schlechte deutsche Übersetzung mit ihren dauernden Yeahs auch auf :)
    Lies weiter bei der Serie, es lohnt sich wirklich! Butcher hat sich bei den ersten 2 erstmal aufgewärmt, ab band 4 wirst du sie nicht mehr weglegen können und im Gegensatz zu anderen Autoren verfällt er nicht in irgendein langweiliges Schema, sondern findet immer fantasievollere und bessere Ideen. Die Bücher steigern sich von Band zu Band und der Humor (der wahrscheinlich in den deutschen nicht ganz so gut rüberkommt) ist weltklasse. Kenne keine andere Reihe, bei der ich so oft gelacht hätte.

    Ich bin durch das wunderschöne Cover, welches einem in jedem Buchladen momentan entgegenspringt auf das Buch aufmerksam geworden. Und ich bin wirklich froh, dass ich es mir nach einer kleinen Rezirecherche gekauft habe :)
    Mir gefallen vor allem die neuen Fabelwesen die Blazon in ihren Roman verwendet (Das Wort Vampir oder Elfe, kann ich schon gar nicht mehr hören) und dennoch ist ihre Welt so realistisch gestaltet, das man gar nicht glauben kann ein Fantasiebuch vor sich zu haben.
    Sehr erfrischen und auf jeden Fall empfehlenswert :]

    Ich lese heute 'Die Rebellin' von Trudi Canivan. Bin momentan so auf Seite 200 und finde das Buch, bisher sehr spannend und gut geschrieben. :] Wenn die Nacht noch länger wird, würde ich auch gerne noch Sergej Lukianenkos 'Fürst der Finsternis' zu Ende lesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Aus der Amazon.de-Redaktion
    Sonea ist eine junge Bettlerin im Armenviertel der Stadt Imardin. Hier herrscht die Gilde der Schwarzen Magier mit eiserner Hand. Einmal im Jahr führen die Magier eine “Säuberung” durch, in deren Verlauf alle Bettler, Obdachlosen und unerwünschten Elemente aus der Stadt geschafft werden. Sonea schließt sich einer Gruppe von Freunden an, die gegen diese grausame Praxis aufbegehren. Als Sonea voller Wut einen Stein nach einigen Magiern wirft, geschieht das Unfassbare: Ihr Stein durchschlägt den magischen Schutzschild der Männer und trifft einen von ihnen am Kopf.
    Das kann jedoch nur eines bedeuten -- Sonea verfügt über eine unentdeckte magische Begabung. In der Gesellschaft Imardins ist die Magie nur den oberen Schichten vorbehalten; dass ein Straßenmädchen derartige Fähigkeiten besitzt, ist ein nie dagewesenes Ereignis, das die ehrwürdige Gilde der Magier in ihren Grundfesten erschüttert. Aus Furcht davor, getötet zu werden, flieht Sonea mit ihrem Freund Cery in die unterirdischen Tunnel, die von der Vereinigung der Diebe beherrscht werden. Zugleich machen sich die Magier Dannyl und Rothen auf die Suche nach dem Mädchen. Ohne eine entsprechende Ausbildung läuft Sonea Gefahr, aus Versehen die gewaltige Zerstörungskraft ihrer magischen Gabe zu entfesseln.

    Bei einer Lesenacht morgen würde ich mich auch gerne dazugesellen. Hab mir in den letzten Wochen lauter neue Bücher gekauft und nicht mal die Hälfte davon bisher durch.

    Bin neu hier und schon auf die Lesenacht gespannt.
    Mögliche Bücher für mich wären:
    Ken Follett - Säulen der Erde (Erde)
    Philippa Gregory - Die Glut (Feuer)
    Khaled Hosseina - Drachenläufer (Luft)