Und hier meine Bemerkung.
Am Anfang gleich mal die Überraschung: Wer ist da jetzt mit wem zusammen? Ich hätte das nicht erwartet. Wobei ich es ähnlich sehe wie Rhea: Tylstyr ist wohl in Zidaine ernsthaft verliebt, aber inwiefern Zidaine ihn liebt, da bin ich skeptisch. Genauso skeptisch bin ich aber bei den Zidaine=Fianna-Spekulationen, die hier in den Kommentaren wild ins Kraut schießen. Mit Dr. Watson frage ich mich: Was für Indizien sprechen denn dafür? Ich fände es gut, wenn einer der Zidaine-Fianna-Anhänger die mal zusammenfassen könnte - sofern es welche gibt.
Danach die schöne Beschreibung von Gerasim - und Abdul verschleppt zwei Bücher, was wieder für etwas Komik sorgt.
Danach haben wir etwas weiteres Neues: ein ganzer Schwarm Goblins - und der beste Lacher des Kapitels, als Shaya und Ohm ein paar von ihnen beim Poppen stören
Andererseits schafft es Shaya, die Karene wieder zu bekommen, ohne dass es ein Megagemetzel gibt. Gute Aktion!
Am Ende wendet sich das Kapitel wieder Beorn und seiner Ottajaska zu. Dieser wird am Ende gar von Pardona verführt. Mich hat das auf die Idee gebracht, das Lied "My Sharona" auf Pardona umzutexten - wobei man hier an sich nur den Namen austauschen muss, der Rest passt auch so (OK, vielleicht müsste man die Textstelle "younger kind" durch "older kind" austauschen)